❤️  Hoffnungsvoll ins Familienglück - dein KiWu & Baby Podcast

Dein Kinderwunsch und Baby Podcast fürs Herz

https://hoffnungsvollfamilienglueck.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen
subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 21: #21 Diagnose: Plazenta Praevia Totalis


Ja, eine Schwangerschaft kann auch manchmal echt beängstigend werden. Nachdem Ilka über 30 Wochen eine echte Traumschwangerschaft verleben durfte, kam kurz vor Schluss eine ziemlich fiese Diagnose: Plazenta Praevia Totalis. Was das für sie bedeutete und


share







 2020-06-19  35m
 
 

episode 20: #20 Gewaltfreie Kommunikation


Gewaltfreie Kommunikation – Immer und immer wieder befinden wir uns in Situationen, in denen wir eher etwas länger über unsere folgenden Taten hätten nachdenken müssen. Zu schnell rutscht ein vernichtendes Wort aus unserem Mund und das meist nur au


share







 2019-09-24  28m
 
 

episode 19: #Momtobe-Monday


Ich möchte euch gerne ein neues Format vorstellen, nämlich den #momtobe-monday. Ab sofort wird es jeden Montag einen KiWu Klinik Erfahrungsbericht auf den Social Media Kanälen von HiF geben. Wie lief das alles genau ab? Wie teuer war die Behandlung? Durf


share







 2019-09-02  24m
 
 

episode 18: #18 Two Moms - Samenspende


Wie läuft das eigentlich heutzutage ab, wenn sich zwei Frauen ein Baby wünschen? Die Frage stellte ich mir auch schon des Öfteren und kann euch heute einen der vielen Wege zeigen. Meine Freundinnen Tine und Gina haben es hinter sich und sind stolze Mütte


share







 2019-07-28  31m
 
 

episode 17: #17 Das Klinefelter-Syndrom


Stell dir vor du wünschst dir ein Baby, lässt dich vier mal ohne Erfolg künstlich befruchten, wirst dann von ganz alleine Schwanger und dann wird dir gesagt: „…treiben Sie besser ab, ihr Kind wird vermutlich stark behindert sein.“ Genau


share







 2019-06-24  24m
 
 

episode 16: #16 Bodyshaming


Auch diese tolle Folge, schlummerte leider viel zu lange im Schnitt. Heute präsentiere ich euch meine Freundin Mille, die es oft nicht ganz so leicht hatte in ihrer Schwangerschaft und sich Anfeindungen stellen musste, wegen ihres stark trainierten schwa


share







 2019-05-18  22m
 
 

episode 15: # 15 Adoption


Heute geht’s schon weiter mit der zweiten Folge des Zweiteilers von Tinas Adoptionsweg. Diesmal erfahrt ihr, wie aufregend der Weg zum eigenen Kind für Tina war. Mir wurde teilweise so warm ums Herz und ich bin dankbar das Tina und ihr Mann diesen


share







 2019-05-03  44m
 
 

episode 14: #14 Vom KiWu zur Adoption


Ich weiß, ich weiß, es hat etwas länger gedauert aber endlich gibt es wieder eine neue Podcastfolge. Auch diese ist schon vor einiger Zeit aufgenommen worden und ich freue mich sie euch heute zu präsentieren. Letztes Jahr traf ich mich mit Tina. Sie hatt


share







 2019-04-28  45m
 
 

episode 13: #13 Kitaeingewöhnung


Endlich gibt es wieder eine neue Podcastfolge. Tatsächlich habe ich sie schon vor fast einem halben Jahr aufgenommen und komme heute erst dazu, sie euch zu präsentieren. Mir kam da irgendwie eine Geburt dazwischen ???? Ich habe mich, wie so viele Schwangere


share







 2019-02-10  41m
 
 

episode 12: #12 Trauerbewältigung - wenn der Kinderwagen leer bleibt


Endlich gibt es wieder eine neue Podcastfolge. Tatsächlich habe ich sie schon vor fast zwei Monaten aufgenommen und komme heute erst dazu, sie euch zu präsentieren. Über meine Facebook Seite meldete sich vor einigen Wochen die liebe Hannah und wir verabr


share







 2018-09-10  40m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >