Gastro Branchentalk

In diesem Podcast beschäftigen wir uns mit der Branche der Hotellerie und Gastronomie. Wir sprechen über die Herausforderungen, Lösungsansätze, die neusten Trends und vieles mehr. Inspiriert Euch von neuen Ideen und Ansätzen um das Gastgewerbe weiterhin so toll zu erleben. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr gerne hier mit uns reden. https://calendly.com/gastropiraten/30min

https://gastro-piraten.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 131 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 56 minutes

subscribe
share






Roboter, die sich im Biergarten fortbilden


Während Carsten sich in seinem Garten die Sonne auf den Bauch scheinen läßt, und Michael in einem münchener Biergarten "die Wirtschaft" studiert, sitze ein René im dunklen Studio und nimmt unseren Podcast auf. So soll es auch sein, denken wir, und halten wieder spannende Themen für Euch parat...


share








 June 11, 2023  38m
 
 

Trendreise, Vegan, Frühstück und vieles mehr


Heute sprechen wir über aktuelle Trends auch dem Norden Europas, über vegane Konzepte und darüber, welche Bedeutung das Frühstück im Hotel haben kann. Der im Gespräch angesprochene Link ist : https://gastro-piraten.pro Wie gewohnt kannst Du auch gerne mit uns persönlich sprechen und Deine Fragen los werden. Du erreichst uns unter https://calendly.com/gastropiraten/algemeine-anfrage?back=1&month=2023-05


share








 June 4, 2023  32m
 
 

Wir sind wieder das


wie geht es weiter, mit unserem Podcast


share








 May 27, 2023  31m
 
 

Wie komme ich an mein Geld?


Wie können wir die Zahlungen der Gäste Attraktiver machen? Peter is Coutry Manager für Deutschland bei Satispay. Der Regensburger bringt über 10 Jahre Expertise aus Payment und IT-Finanzdienstleitungen mit und besetzte bei Paysafe, Telefonica (O2) und Paypal verschiedene Schlüsselpositionen. Peter kennt die Probleme der Gastronomen und vor allem die Herausforderungen beim Bezahlen. Er sagt: "Payment ist fürchterlich öde und langweilig. Echte Problem lösen macht allerdings allen Spaß...


share








 June 8, 2022  n/a
 
 

Digitalisierung in der Gastronomie und Hotelerie


Alle reden von Digitalisierung - doch was steckt wirklich dahinter? Weche Vorteile bringt es mir mich digital aufzustellen und wie gehe ich vor? In dieser Podcastfolge geht es genau darum. Nach über 200 Bertaungen innerhalb von 6 Wochen Haben Michael, René und Carsten viel Erfahrungen mit Gastronomen und Hotelbetreibern gesammelt und viel erlebt. Bis Oktober 2022 reist das Trio durch Hessen, um dort kostenfrei zu beraten...


share








 March 23, 2022  n/a
 
 

Alle Jahre wieder...... Vorbereitung zum Jahresabschluß


Ein ereignissreiches Jahr neigt sich dem Ende. Der Staat gab, Corona nahm.... Und jetzt geht es darum, wie Ihr Euren Jahresabschluß vorbereiten könnt und was Ihr dabei beachten solltet. Wie immer hilft unser Buchführungsexperte Florian. Wie gewohnt kannst Du auch gerne mit uns persönlich sprechen und Deine Fragen los werden. Du erreichst uns unter https://calendly.com/gastropiraten/30min Die heutige Folge wird präsentiert von unserem Partner https://www.salomon-foodworld...


share








 December 4, 2021  n/a
 
 

Ich bin fertig. Teil 2


Im zweiten Teil spendiert Euch Tom Wissenswertes über das Thema Stress, Burnout, Arbeitslast und Druck. Ab wann ist es ratsam selbst etwas zu unternehmen? Woran erkenne ich Stress und was sind die Symptome? En lockeres Gespräch mit Rene klärt auf. Noch mehr Infos gibt es auf www.myinnerteam.net Wie immer kannst Du auch gerne mit uns persönlich sprechen und Deine Fragen los werden. Du erreichst uns unter https://calendly...


share








 November 22, 2021  n/a
 
 

Vegane Weihnachten


Auch der Weihnachtsmann wird nachhaltig und isst gerne mal vegane Kost. Der Weihnachtsmann ist zwar diesmal nicht zu Gast, dafür aber Carmen Schultheiß. Und die Frau kann kochen. Und sie kann vegan. Und auch Weihnbachtsmenüs vegan gestalten. und überhaupt kann man von Ihr viel lernen. Hört am Besten rein. Wie immer kannst Du auch gerne mit uns persönlich sprechen und Deine Fragen los werden. Du erreichst uns unter https://calendly...


share








 October 23, 2021  23m
 
 

"Ich bin fertig"


Heute spendiert euch Tom Wissenswertes über das Thema Stress, Burnout, Arbeitslast und Druck. Ab wann ist es ratsam selbst etwas zu unternehmen? Woran erkenne ich Stress und was sind die Symptome? En lockeres Gespräch mit Rene klärt auf. Noch mehr Infos gibt es auf www.myinnerteam.net Wie immer kannst Du auch gerne mit uns persönlich sprechen und Deine Fragen los werden. Du erreichst uns unter https://calendly...


share








 October 2, 2021  27m
 
 

Überbrüchungshilfe und die steuerlichen Folgen


Wenn sie denn angekommen ist, waren die Überbrückungshilfen eine große Hilfe. Doch auch hier gilt Vorsicht. Denn Ihr wisst ja, das Finanzamt schläft nicht. Woran Ihr jetzt denken solltet, erfahrt Ihr in der heutigen Folge. Wie immer kannst Du auch gerne mit uns persönlich sprechen und Deine Fragen los werden. Du erreichst uns unter https://calendly.com/gastropiraten/30min Die heutige Folge wird präsentiert von unserem Partner https://www.salomon-foodworld...


share








 September 25, 2021  16m