Horchma! - Aktuelle Themen und unterhaltsame Kurzhörspiele

Willkommen bei Horchma!, dem einzig wahren Podcast für aktuelle Themen und Kurzhörspiele. Das Ziel ist es, meine Zuhörer mit lustigen Inhalten zu unterhalten, aber auch zu informieren. Dafür gibt es verschiedene Kategorien: Mal einfach nur lustig ("Flachwitze aufwendig vertont"), mal unterhaltsame Gedanken aus dem Leben ("Das Leben schreibt die tollsten Geschichten.") und jeden Sonntag die "Hinhörer der Woche", mit allem was Deutschland und die Welt in der vergangenen Woche bewegt hat! In Folge 1 erkläre ich euch das Konzept aber auch nochmal: Also horchma selbst!

http://q55io2.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 27 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Folge 14: Das Leben schreibt die tollsten Geschichten


Es wird Herbst, es ist fast schon Winter... Die Temperaturen und Blätter fallen - Zeit, sich auf die Couch zu setzen, sich einen Tee zu kochen und die neue Folge Horchma aufzulegen. Rund 6 Minuten witzige und spannenste Unterhaltung. Rätselspaß mit der besten Stimme Deutschlands (gewählt von mir selbst).Viel Vergnügen!


share








 November 7, 2016  6m
 
 

Folge 13: Flachwitze aufwendig vertont, Part 3


Guess who's back?!Ja, da bin ich wieder und heute mit einer neuen Ausgabe der Lieblingsrubrik von vertonten Flachwitzen.Wisst ihr eigentlich was das immer für eine Arbeit ist diese Witze rauszusuchen? Warum sendet ihr mir nicht einfach ein paar eurer Lieblingswitze zu?Viel Spaß!


share








 October 12, 2016  7m
 
 

Folge 12: Die Hinhörer der Woche 36/2016


Heute endlich wieder ein klassischer Hinhörer der Woche! Es geht um den Weltraum, unendliche Weiten. Allerdings nicht um die Abenteuer des Raumschiff Enterprise, sondern um etwas (noch) realistischeres!


share








 September 11, 2016  8m
 
 

Folge 11: Horchma Spezial! Die Weinprobe


Heute gibt es eine Spezialfolge! Und zwar war ich auf einer Weinprobe und möchte Euch davon berichten. Schon mal als Teaser: Ja, ich hatte auch mein Mikrophon dabei! Wie sagte schon Faust in Auerbachs Keller? "Es lebe die Freiheit! Es lebe der Wein!" 


share








 September 8, 2016  10m
 
 

Folge 10: Die Hinhörer der Woche Spezial + DLSDTG


Horchma! ist zurück aus der Sommerpause! Heute mit einem Hinhörer der Woche Spezial, nämlich meinen Erlebnissen vom Open Flair Festival. Auch dabei: Eine neue Folge des Lebens, welches die schönsten Geschichten schreibt. Heute mit zwei Geschichten, eine wahr und eine falsch. Rätseln macht Spaß!


share








 August 28, 2016  10m
 
 

Folge 9: Die Hinhörer der Woche 30/2016


Folge 9 des Podcasts beschäftigt sich mit der ahistorischen Darstellungsweise des surrealen Aktionismus im Laufe des 16. Jahrhunderts. NICHT! Der Hinhörer der Woche ist allerdings in der Tat auf seine eigene Art und Weise surreal.


share








 July 31, 2016  6m
 
 

Folge 8: Flachwitze aufwendig vertont, Part 2


Heute wieder mit der Lieblingsrubrik der Generation Lachi-Lachi-YouTube: Die aufwendig vertonten Flachwitze! Ganz im Sinne des Klassikers: "Guten Tag, ich möchte gerne Rumkugeln!" - "Ach, tun Sie sich keinen Zwang an." Um es etwas bescheidener auszudrücken: Ein Meisterwerk der Humorkunst!Denkt auch daran, mich auf YouTube, Soundcloud und per RSS-Feed zu abonnieren!


share








 July 28, 2016  5m
 
 

Folge 7: Die Hinhörer der Woche 29/2016


Die Hinhörer heute mit der Auflösung der Geschichte vom letzten Donnerstag und der Bekanntgabe des Gewinners der Verlosung von letzter Woche!Endlich wird auch bekannt gegeben, was das GEHEIMNISVOLLE DING ist. Horchen lohnt sich!


share








 July 24, 2016  13m
 
 

Folge 6: Das Leben schreibt die tollsten Geschichten, oder?!


Können Sie Wahrheit von Realität unterscheiden?Heute eine weitere kleines Rätselgeschichte für meine Zuhörer! Die allseits beliebte Rubrik wird nämlich erweitert: Ich erzähle eine schier unfassbare, lustige, hochdramatische Geschichte und ihr könnt rätseln, ob sie echt ist, oder nicht.Viel Spaß!


share








 July 21, 2016  7m
 
 

Folge 5: Die Hinhörer der Woche 28/2016


Es ist wieder Sonntag und ihr wisst, was das heißt: Die Hinhörer der Woche stehen an! Heute mit ein paar kuriosen Geschichten der vergangenen Woche, Nulpenvereinen und einer wahnsinnig tollen Verlosung!!! Da wird die Nachwelt noch staunend darauf zurückblicken! Ich kann euch nur raten: Behaltet die Horchma-Facebook Seite im Auge,.....


share








 July 15, 2016  13m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2