Leadership Inspiration - Führung fängt bei dir an

Hast du manchmal das Gefühl zerrissen zu sein, weil du es allen recht machen willst? Aber irgendjemand im Team, in der Familie, im Freundeskreis ist dennoch am Meckern? Irgendein Lebensbereich kommt immer zu kurz? Und wenn du ehrlich bist – dein eigener am meisten. Vielleicht hast du auch viel Freude an dem was du tust, dir fehlt nur die richtige Strategie, die passende Struktur und ein besseres Selbstmanagement? Das kann auch viel Energie kosten! In den letzten 10 Jahren hat sich die Arbeitsunfähigkeit aufgrund einer Burnout Diagnose fast verdreifacht. Und auch wenn viele Menschen diese Diagnose nicht haben, so fühlen sich nicht nur Führungskräfte einfach mit allem überfordert und werden krank. Auf der anderen Seite ist die Nachfrage nach Persönlichkeitsentwicklung enorm gewachsen und bietet vielen Menschen die Möglichkeit, sich eigenständig “um sich selbst” zu kümmern...

https://janina-felix.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 311 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 17 hours 15 minutes

subscribe
share






episode 310: Im Gespräch mit Sasja Metz: Human Design und Lumina Spark im Vergleich #310


Schon mal von Human Design gehört?  Kurzum:  Hier kommen Wissenschaft und Spiritualität zusammen.  Anhand deines Geburtsdatums, Ortes und der Zeit wird dein individuelles Chart errechnet.  Heraus kommen verschiedene...


share








   48m
 
 

episode 309: Kathrin Post-Isenberg - Frauen im Handwerk: Vorurteile und Realität


Sind Pin-up Kalender noch zeitgemäß?  Ist das ein Problem für das Handwerk?   In unserer heutigen Episode haben wir eine sehr spannende Gästin, Katrin Post-Isenberg, eine Beraterin für das Handwerk, die über ein besonders wichtiges...


share








   55m
 
 

episode 308: Wer steckt hinter CYN CYN? Interview mit Chinh Keyser #308


"Handpulled Noodles erstmalig in Hamburg."  "Im Souterrain ist noch Luft nach oben." Schlagzeilen wie diese rückten das Konzept von Gründerinnen Chinh Keyser und Thao Nguyen in das Licht der Hamburger Gastro-Welt und allen Foodies....


share








 March 13, 2024  42m
 
 
share








 March 6, 2024  10m
 
 

episode 306: Ziele besser formulieren UND erreichen # 306


Ziele. Jeder hat sie. Jeder möchte sie erreichen. Und doch … Ich möchte dich unterstützen, damit du deine Ziele endlich und mit Freude erreichst!  S.M.A.R.T. ist eines der gängigen Modelle, nach denen jahrzehntelang - und immer noch,...


share








 February 21, 2024  18m
 
 

episode 305: Warum Frauen in Führung? #305


Gestern habe ich einen Film geschaut, der mich sehr berührt hat. Danach habe ich mich sehr demütig und dankbar gefühlt.  Dieser Film hat auch viel damit zu tun, warum ich mich auf Frauen konzentriere, bzw. warum ich das jetzt so öffentlich...


share








 February 14, 2024  20m
 
 

episode 304: Dein Podcast: Frauen in Führung – Becoming Workshop für Frauen in Führung


Viel Freude beim Reinhören!  Deine Janina   ???? Mach´ mir und meinem Team bitte eine Freude und bewerte die Folge und kommentiere, was du für dich mitnehmen konntest. Herzlichen Dank!   Viel Freude beim...


share








 February 7, 2024  10m
 
 

episode 303: Was es heißt, ein High Performer zu sein: Eigener Leistungsanspruch + große Erwartungen = DRUCK! #303


Sie sind die Leistungsträger eines jeden Unternehmens. Gern gesehen in allen Teams.  Händeringend gesucht und versucht, sie zu halten. Dennoch läuft es oft schief, denn die sog.  High Performer*innen sind anders als der Rest der...


share








 January 31, 2024  20m
 
 

episode 302: Die Macht über deine Energie Teil 2: So raubst du dir selbst keine Energie mehr #302


Du bist super! Das Feedback der Kolleg*innen und darauf bist du auch zu Recht stolz.  Was dich in letzter Zeit aber wirklich umtreibt, ist die Sache mit der Energie: Dein eigenes kleines Kraftwerk hat ein...


share








 January 24, 2024  22m
 
 

episode 301: Energiefresser Teil 1: Was im Außen passiert ...


Das ist ein Energievampir.  Immer wenn ich mit ihr zusammen gewesen bin, habe ich weniger Energie als vorher.  Das höre ich oft, wenn es darum geht, welche Gründe für die eigene Erschöpfung genannt werden.  Ist das aber...


share








 January 17, 2024  21m