Hotel Matze

Hier unterhält sich Matze Hielscher von Mit Vergnügen mit großen und kleinen Künstlern aus Berlin. Was treibt sie an? Was inspiriert sie? Wie haben sie es geschafft?

https://mitvergnuegen.com/hotelmatze/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h22m. Bisher sind 195 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 46 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Gut drauf im April 2021 - Das einfache Leben


Gut drauf im April 2021 - Das einfache Leben


share







 2021-04-03  1h2m
 
 

Jasna Fritzi Bauer – Wer bist du?


Mein heutiger Gast ist die Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer. Ich kenne sie aus Filmen wie “Axolotl Overkill”, “Ein Tick anders” und aus Serien wie “Rampensau”, “Dogs of Berlin” und “Jerks”. Leider habe ich sie bisher nicht im Theater sehen können, sie spielte am Wiener Burgtheater und auch an der Berliner Volksbühne. Am Pfingstmontag läuft der erste Tatort mit ihr. Für Jasna, so erzählt sie es mir auch, eine tolle Rolle, weil sie endlich nicht mehr einen Teenager spielen muss...


share







 2021-03-31  1h43m
 
 

Jean Peters – Wie wird man ein Aktivist?


Jean Peters ist Aktionskünstler und investigativer Journalist. Sein Fokus liegt auf medialen Strategien zur Stärkung sozialer und ökologischer Gerechtigkeit. Er ist Mitgründer des Peng! Kollektivs. Dieses Kollektiv will – so formulierte es mal Die Zeit – das Vorzimmer der Macht stürmen und macht dies immer wieder mit aufsehenerregenden Aktionen. So hat sich Jean als Clown verkleidet und Beatrix von Storch mit einer Torte beworfen, das nannte sich dann Tortaler Krieg...


share







 2021-03-26  1h44m
 
 
share







 2021-03-24  5m
 
 

Olaf Scholz – Wofür steht die SPD?


Olaf Scholz ist Vizekanzler, Finanzminister und tritt in diesem Jahr im Wahlkampf für das Amt des Bundeskanzlers für die SPD an und hatte schon so einige politische Ämter inne: Er war Mitglied im Deutschen Bundestag, Generalsekretär der SPD, Innensenator von Hamburg, Bundesminister für Arbeit und Soziales und Erster Bürgermeister von Hamburg. Er ist 62 Jahre alt, lebt mit seiner Frau Britta Ernst in Potsdam und war – bevor er in die Berufspolitik so richtig los ging – als Rechtsanwalt tätig...


share







 2021-03-17  1h19m
 
 

Ralf Moeller – Was kann man nicht trainieren?


Ralf Moeller ist Schauspieler, Champion und Markenbotschafter. 1986 wurde er als Bodybuilder zu “Mister Universum”. Mit diesem Titel folgte er seinem Vorbild Arnold Schwarzenegger ins Filmgeschäft. Mit winzigen Nebenrollen gelang es ihm, große Aufmerksamkeit zu erzeugen und dann schließlich in Hollywood Fuß zu fassen. Am bekanntesten ist er für seine Rolle im oscarprämierten Sandalenfilm “Gladiator“. Gerade ist seine Autobiografie “Erstma' machen!” erschienen...


share







 2021-03-10  1h23m
 
 

Gut drauf im März 2021 – Gut drauf trotz Böhmermann


Gut drauf im März 2021 – Gut drauf trotz Böhmermann


share







 2021-03-07  55m
 
 

"Madame Moneypenny" Natascha Wegelin – Wie erlangt man finanzielle Unabhängigkeit?


Mein heutiger Gast ist Natascha Wegelin, die viele vermutlich eher als Madame Moneypenny kennen. Seit 2016 betreibt sie das Blog madamemoneypenny.de, um Frauen über finanzielle Unabhängigkeit von Staat und Partner zu informieren. Sie macht das in Blogposts, Online-Coachings oder im Podcast. 2018 veröffentlichte sie das Buch „Wie Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen können“, das natürlich ein Bestseller war...


share







 2021-03-03  1h42m
 
 

Stefanie Sargnagel - Wie angepasst bist du?


Stefanie Sargnagel ist Autorin und Künstlerin. Ich habe mich vor einigen Jahren in ihre wahrhaft witzigen Statusmeldungen – damals noch auf Facebook – verschossen. Zum Beispiel in die hier: “Warum wollen Menschen Karriere machen, ist ihnen langweilig in der Freizeit?” Durch diese Art Posts ist Stefanie Sargnagel bekannt geworden. Stefanie brach die Schule kurz vor ihrem Abschluss ab, sie studierte Malerei an der Akademie der bildenden Künste in Wien, aber auch nicht zu Ende...


share







 2021-02-24  1h39m
 
 

Joko Winterscheidt - Was hast du noch nicht erreicht?


Mein heutiger Gast ist Joko Winterscheidt. Die meisten werden ihn noch von MTV kennen. Dort hat er angefangen, Musikvideos anzusagen, hat Klaas Heufer-Umlauf kennengelernt und mit ihm zusammen die wohl aufregendste und erfolgreichste Fernseh-Duo-Karriere in der Geschichte des deutschen Fernsehens gestartet. “MTV Home”, “Neo Paradise”, “Circus Halligalli”, “Das Duell um die Welt”, “Joko und Klaas gegen ProSieben” – so heißen oder hießen ihre Shows...


share







 2021-02-17  2h16m