Hotel Matze

Hier unterhält sich Matze Hielscher von Mit Vergnügen mit großen und kleinen Künstlern aus Berlin. Was treibt sie an? Was inspiriert sie? Wie haben sie es geschafft?

https://mitvergnuegen.com/hotelmatze/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h22m. Bisher sind 188 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 16 hours 32 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


"Madame Moneypenny" Natascha Wegelin – Wie erlangt man finanzielle Unabhängigkeit?


Mein heutiger Gast ist Natascha Wegelin, die viele vermutlich eher als Madame Moneypenny kennen. Seit 2016 betreibt sie das Blog madamemoneypenny.de, um Frauen über finanzielle Unabhängigkeit von Staat und Partner zu informieren. Sie macht das in Blogposts, Online-Coachings oder im Podcast. 2018 veröffentlichte sie das Buch „Wie Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen können“, das natürlich ein Bestseller war...


share







   1h42m
 
 

Stefanie Sargnagel - Wie angepasst bist du?


Stefanie Sargnagel ist Autorin und Künstlerin. Ich habe mich vor einigen Jahren in ihre wahrhaft witzigen Statusmeldungen – damals noch auf Facebook – verschossen. Zum Beispiel in die hier: “Warum wollen Menschen Karriere machen, ist ihnen langweilig in der Freizeit?” Durch diese Art Posts ist Stefanie Sargnagel bekannt geworden. Stefanie brach die Schule kurz vor ihrem Abschluss ab, sie studierte Malerei an der Akademie der bildenden Künste in Wien, aber auch nicht zu Ende...


share







   1h39m
 
 

Joko Winterscheidt - Was hast du noch nicht erreicht?


Mein heutiger Gast ist Joko Winterscheidt. Die meisten werden ihn noch von MTV kennen. Dort hat er angefangen, Musikvideos anzusagen, hat Klaas Heufer-Umlauf kennengelernt und mit ihm zusammen die wohl aufregendste und erfolgreichste Fernseh-Duo-Karriere in der Geschichte des deutschen Fernsehens gestartet. “MTV Home”, “Neo Paradise”, “Circus Halligalli”, “Das Duell um die Welt”, “Joko und Klaas gegen ProSieben” – so heißen oder hießen ihre Shows...


share







   2h16m
 
 

Karl Lauterbach - Wie sieht eine gesunde Gesellschaft aus?


Prof. Dr. Karl Lauterbach ist Epidemiologe, SPD-Politiker und aktuell eine der präsentesten Stimmen, wenn es um Corona geht. Im letzten Jahr saß niemand so oft in deutschen Talkshows wie er. Auf seinem Twitter-Kanal schätzt er die aktuelle Lage ein und interpretiert Studien – zusammen mit anderen Wissenschaftler*innen berät er die Regierung...


share







   58m
 
 

Gut drauf im Februar 2021 - Wie geht's weiter?


Gründer sind Erfinder und laufen manchmal los, oh…


share







   1h0m
 
 

Felix Lobrecht - Was hast du noch nicht so oft erzählt?


Felix Lobrecht ist Comedian, Podcaster, Autor und…


share







   2h50m
 
 

Robert Habeck (2021) – Wofür stehen die Grünen?


Mein heutiger Gast ist der Bundesvorsitzender der…


share







 2021-01-27  2h5m
 
 

Benjamin von Stuckrad-Barre 2020 – Warum willst du übertreiben?


Benjamin von Stuckrad-Barre ist Autor und wahrsch…


share







 2020-12-30  2h40m
 
 

Benjamin von Stuckrad-Barre – Warum willst du übertreiben?


Benjamin von Stuckrad-Barre ist Autor und wahrsch…


share







 2020-12-30  2h40m
 
 

Fahri Yardim - Wann ist ein Mann kein Mann?


Fahri Yardim ist Schauspieler und vor allem bekan…


share







 2020-12-23  2h23m