Hotel Matze

Hier unterhält sich Matze Hielscher von Mit Vergnügen mit großen und kleinen Künstlern aus Berlin. Was treibt sie an? Was inspiriert sie? Wie haben sie es geschafft?

https://hotelmatze.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h41m. Bisher sind 383 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 27 days 11 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Mit Philip Siefer über Vorurteile & Misserfolge


"Gut drauf“ gibt es ab sofort nicht mehr – und das, obwohl ihr Philip und mich weiterhin jeden Monat philosophieren, diskutieren und reflektieren hört. Aus „Gut drauf“ wird nun der „Check In“, den ich in meiner Hotel Matze Suite schon seit letztem Jahr mit Stammgästen des Hauses pflege. Und was ist Philip, wenn nicht der allererste Stammgast des Hotels? Genau...


share








 February 27, 2022  1h6m
 
 

Tobias Schlegl – Wie rettet man das Leben?


Mein heutiger Gast ist Tobi Schlegl. Er ist Notfallsanitäter, Moderator und Autor. Tobi Schlegl hat seine Fernsehkarriere mit 17 – parallel zu seinem Abitur – begonnen. Von VIVA zu Pro7, zum NDR, ins ZDF und in die größten deutschen Radiosender: Fast überall war Tobi in den letzten 20 Jahren zu sehen oder zu hören. Umso größer war das Medienecho, als er 2016 – nach mehr als 20 Jahren vor der Kamera – beschloss, sich weitestgehend aus der Branche zurückzuziehen und Notfallsanitäter zu werden...


share








 February 23, 2022  2h22m
 
 

Ariana Baborie & Till Reiners – Wie echt seid ihr?


Meine heutigen Gäste sind Ariana Baborie und Till Reiners. Sie sind größtenteils dadurch bekannt, dass sie Menschen zum Lachen bringen. Auf der Bühne oder im Fernsehen. Die meisten kennen sie bestimmt aus ihren Podcasts „Herrengedeck“, „Talk ohne Gast“ und „JOKES”. Und weil sie viel gemeinsam haben und einfach wahnsinnig gern reden, gibt es jetzt auch einen Podcast von den beiden: „Endlich normale Leute“. Darin besprechen sie alles Mögliche, was sie gerade beschäftigt...


share








 February 16, 2022  2h12m
 
 

Ronja von Rönne (2022) – Wie fühlt sich eine Depression an?


Ronja von Rönne ist Autorin und Moderatorin und sie war der erste Gast im Hotel Matze vor fünfeinhalb Jahren. Ronja ist mit Anfang 20 gefühlt von null auf hundert in den Literatursternenhimmel katapultiert wurden. Sie wurde abgefeiert, aber auch abgehasst. Sie galt als die Stimme ihrer Generation, was ihr nicht nur gefallen hat. Sie war oft im Fernsehen, im Internet sowieso ein Star, mit “Street Philosophy” und diversen Podcasts hat sie ihre Themen über ihre Texte hinaus besprochen...


share








 February 9, 2022  1h21m
 
 

Oliver Polak – Was bist du?


Mein heutiger Gast ist Oliver Polak.


share








 February 2, 2022  1h27m
 
 

Benjamin von Stuckrad-Barre (2021) - Liebe usw.


Benjamin von Stuckrad-Barre ist Autor und Stammgast hier im Hotel Matze.


share








 December 31, 2021  3h34m
 
 

Anke Engelke – Was ist dir wichtig?


Mein heutiger Gast ist Anke Engelke.


share








 December 29, 2021  1h31m
 
 
share








 December 22, 2021  2h9m
 
 

Svenja Flaßpöhler – Missversteht man dich richtig?


Immer wieder – aber vor allem in jüngster Zeit – wurde Svenja zur Reizfigur in den (sozialen) Medien. Ihr Hinterfragen gesellschaftspolitischer Phänomene und deren Ursachen stoßen nicht ausschließlich auf Zustimmung und Gegenliebe...


share








 December 15, 2021  1h39m
 
 

Max Giermann – Wer bist du und wenn ja, wie viele?


Mein heutiger Gast ist Max Giermann.


share








 December 8, 2021  1h48m