Hotspod - quergedacht

Hotspod - quergedacht, das sind Mona und Liese, Musikerin und Bücherratte. Wir reden über unser Leben, über tagesaktuelle Themen, über Dinge die uns interessieren, Bücher, Musik und alles, was uns so einfällt während wir Wein trinken und quatschen.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/hotspodquergedacht

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h13m. Bisher sind 63 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 3 hours 34 minutes

subscribe
share






episode 6: Büchernerds


Diesmal haben wir euch eine extralange Folge aufgenommen, die ihr auch gern in zwei Teilen hören könnt. Es geht mal wieder um unser Lieblingsthema: Bücher. Außerdem natürlich Corona, einige Fails und noch so einiges mehr. Wir wünschen euch viel Spaß und bleibt gesund!


share








 March 10, 2021  1h21m
 
 

episode 1: Problematiken und Nerds


Wir stellen fest, man kann sich in alles reinnerden. Aber man muss zum Glück nicht. Wir hatten liebe Hilfe bei unserem technischen Problem und konnten wieder eine neue Folge für euch aufnehmen. Leider haben wir wieder viel zeit mit dem C-Thema vertan, aber es ist trotzdem noch lustig geworden. Wir reden überschönes Wetter, gute Musik und leckere Rezepte. Wir wünschen euch viel Spaß und macht ein bisschen Werbung für uns, wenn es euch gefällt.


share








 February 24, 2021  1h10m
 
 

episode 3: Pizzabelag


Liebe Freunde der guten Unterhaltung, Mona und ich sind wieder da und haben unser Konzept noch ein bisschen abgeändert. WIr hoffen euch gefällts und ihr nehmt es uns nicht übel, dass wir ein bisschen kürzer treten. Wir sind wieder sehr musikalish diesmal und wir reden mal wieder übers essen. Mona ekelt sich und Liese findet es sehr lustig. Hört rein und habt Spaß! Kommentiert, gebt uns Feedback und sagt es weiter.


share








 February 10, 2021  1h4m
 
 

OldSchool versus Instragram


Es ist soweit. WIr haben mal wieder beschlossen, eine neue Staffel zu beginnen und sind mit unserem neuen Konzept und der ersten Folge recht zufrieden. Wir hoffen euch gefällt es auch und ihr gebt uns wieder fleißig Feedback!


share








 January 27, 2021  1h4m
 
 

episode 28: Niedliche Elektroautos


Endlich sind wir wieder da. Uns haben die Gespräche gefehlt und natürlich haben uns unsere Hörer gefehlt. Deswegen lassen wir euch live teilhaben an unserer Plaung für die nächste Staffel. Außerdem machen wir Nachrichten, wir berichten über Trump, das Wetter und Elektroautos!


share








 January 13, 2021  1h6m
 
 

episode 27: Mal wieder Corona


Es geht nicht so richtig vorbei und obwohl wir das Thema lange vermieden haben, kamen wir diese Woche doch mal wieder drauf und manchmal sind wir deswegen auch ein bisschen melancholisch. Wir wünschen euch trotzdem ganz viel Spaß mit der Folge und sagen euch: Haltet durch! P.S. Verzeiht uns, dass wir so nachlässig mit den sozialen Medien sind, aber wir haben gerade beide einiges zu tun und da vergessen wir es Mittwochs ganz gern mal...


share








 December 23, 2020  1h2m
 
 

episode 26: Schiebehandys for life


Mona und ich waren ganz gut drauf, die Technik nicht immer. Von daher seht uns das Drucheinander zwischendurch bitte nach. Wir reden über Essen, Mieten und Handys. Alles in allem also lebensnotwendige Dinge. Wir wünschen euch viel Spaß und bleibt gesund!


share








 December 16, 2020  1h4m
 
 

episode 25: Männer melken


Mona muste zwar eigentlich andere Dinge machen, aber trotzdem waren ihr die Hörer wichtiger und wir haben uns zusammengesetzt um eine sehr besinnliche positive Folge für euch aufzunehmen. Das böse C-Wort haben wir nur einmal benutzt und ansonsten haben wir uns auf andere Themen konzentriert. Wie zum Beispiel Wertschätzung. Anderen Menschen sagen, dass man sie mag, oder dass sie toll sind. Also hört es euch an und zeigt den Menschen in eurer Umgebung dass ihr sie gern habt.


share








 December 9, 2020  1h7m
 
 

episode 24: Geschmäcker sind verschieden


Mona und Liese haben wieder aufgenommen. Diesmal ist es etwas kürzer, weil Lieses Kind krank ist. Aber trotzdem war es sehr schön. Wir reden über Essen, Corona und lustige Namen. Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen ihr bleibt gesund!


share








 December 2, 2020  53m
 
 

episode 23: Selbst gemacht


Mona ist wieder gesund und wir konnten wieder eine schöne Stunde aufnehmen. Es geht um Lebensmittel aus der Region, Dinge, die man selber machen kann, und wir haben uns über Kinder verquatscht. Andere Themen kamen heute leider zu kurz, aber ein paar gibt es trotzdem, Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen, dass wir nächste Woche wieder für euch da sein können.


share








 November 25, 2020  1h7m