Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 7 hours 39 minutes
Die App Jodel hat sich in den letzten Jahren über 5 Millionen Downloads gesichert. Dabei setzt die Social-Media App auf eine junge Zielgruppe 18-25 Jahren und einem lokalisierten Austausch. Jetzt stellt sich Jodel auch als Anbieter für Werbepartner...
Das turbulente Jahr 2020 neigt sich dem Ende. Unter diesen umständen gab es einige Verlierer wie der Einzelhandel, aber auch Gewinner wie der E-Commerce. So mussten viele während den Lockdownphasen ihren Konsum in die Online-Welt verschieben. Das...
In Zukunft wird der Konsum immer mehr auf die Online-Welt ausgelegt. Deshalb bereiten sich jetzt schon Unternehmen wie TikTok und Whatsapp darauf vor Produktplatzierungen zu ermöglichen. So profitieren Online-Shop Betreiber immer mehr von den...
Hast Du Angst vor dem Marketing? Klar das Thema kann sehr vielschichtig sein und einen auch sehr herausfordern. Denn gerade dort sagen Zahlen mehr als Worte und Zahlen lügen nie! Trotzdem liegt der größte Fehler bei den meisten nicht an der...
Gerade jetzt in der Corona Zeit wurde vielen Unternehmen aufgezeigt in welchen Sektoren der Digitalisierung gespart haben. So konnten Unternehmen die sich frühzeitig beispielsweise um eine online Präsenz gekümmert haben, die "Krise" gut...
Viele Dropshipper sind auf der Suche nach dem einen "Winining-Product", welches das goldene Ticket für einen erfolgreichen Online-Shop sein soll. Doch Du brauchst nicht das beste Produkt um damit Geld zu verdienen! Letztendlich ist es so, dass Du...
Heutzutage kann jeder auf Facebook sein eigenes Werbekonto eröffnen und aktiv Werbung schalten. Die meisten Einstellungen für die erste Werbekampagne werden instinktiv richtig gewählt und doch bleibt der Erfolg aus, woran liegt das? Ein...
Keine Frage, Shopify und Amazon dominieren die Online-Welt im 21 Jahrhundert. Bei näherem hinsehen ähneln sich die 2 Tech-Giganten nur in der Branche, denn die dahinter stehenden Businessmodele haben deutliche unterschiede. Doch letztendlich stellt...
Eines der wichtigsten Elemente des E-Commerce sind natürlich die Werbeanzeigen. Denn Du kannst das beste Produkt und den schönsten Online-Shop haben, doch wenn deine potentiellen Kunden davon nichts erfahren, machst Du keinen einzigen Cent Umsatz....
Werbeanzeigen sind für uns Dropshipper ein wichtiges Werkzeug, vermutlich so wichtig wie der Hammer für den Schreiner. So muss also gelernt sein wie mit dem Werkzeug richtig umgegangen wird und welche vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und...