Penrose Project

Der Rewatch-Podcast mit Alex und Maria: Wöchentlich schauen wir immer wieder auf's Neue die gleiche Episode einer Serie, die wir nicht kennen. Dieses Mal: Virgin River Staffel 1 Folge 7. (Idee nach "Last September in Monaco")

https://www.instagram.com/howtoenterasaloon/?hl=de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 139 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 21 hours 18 minutes

subscribe
share






S04E01 Black Beauty und der Gewürztrakehner


Neue Staffel, neue Identität: Wir widmen uns dem Genre der Pferdefilme und bekennen uns als hardcore Hottehü-Mädchen. Naja zumindest Alex hat ein bisschen Ahnung von Pferdchen - Maria diskutiert nur, ob Einhörner eigentlich Esel sind, Elefanten Karies an den Stoßzähnen kriegen können und welche Symptome Lewitzer Schecken verursachen. Gemeinsam mit Sir Hombre Chico del Zorro und Black Beauty wünschen wir euch ein fröhliches Hufen!


share








   1h2m
 
 

S03E51 Meeresfrüchtelaster


Auch wenn 1043 Tage so schnell wie ein Karpfenhüpfer verstrichen sind, mit dem Jahr 2023 endet nun auch unsere fast dreijährige Freundschaft-Plus-Beziehung mit Virgin River. Vier Staffeln später erfahren wir nun auch endlich, wo sich unsere geliebte Kleinstadt befindet und können den ewigen Streit beenden! Außerdem erfahrt ihr, wen man alles entführen kann und wie man das dann professionell bezeichnet, wie Mels Mann nun letztendlich gestorben ist und was Maria in ihrem Keller hortet...


share








 December 30, 2023  50m
 
 

S03E50 Petrolmäuschen


Ihr habt lang genug gewartet, dass eine Folge erscheint und hier ist sie: Nicht nur zelebrieren wir die letzte Sichtung von unserer Virgin-River-Folge, auch in der Causa Käse wird weiter ermittelt. Maria erläutert, warum sie Pudding so sehr hasst, Alex stellt sich ihrem ganz persönlichen Tanten-Rating und zusammen erfinden wir neue Sprichwörter. Also grabscht den Tag beim Arsch und vergesst dabei nie: Alles, was man schneiden kann, ist Schnittkäse!


share








 December 12, 2023  51m
 
 

S03E49 Sololaola


Live von der Autobahn berichten wir über den großen Lidl-Eklat: Marias Lieblingskäse ist verschwunden worden, wie werden die beiden dieses Problem nun lösen? Eine E-Mail muss verfasst werden. Jedoch ist eins klar, ohne Hose lebt man weniger gefährlich! Also schält euch aus euren Schlaghosen und macht euch bereit für eure ganz private Sololaola!


share








 September 22, 2023  32m
 
 

S03E48 Muffin-Fu


Die unheilige Quadratur der Podcasts trifft aufeinander: Die Heldinnen, im Volksmund auch Grazien genannt, treffen auf die Übeltäter "Bart und Lustig", die unser Leben vom Virgin River haben fluten lassen und jetzt müssen sie Rede und Antwort stehen. Oder auch nicht, Blutflecken bleiben ein großes Thema, außerdem planen wir die große Podcast-Projektwoche mit Austauschprogramm und sinnieren schlussendlich über das perfekte Ende für Virgin River inkl. Orgien und Keanu Reeves. 


share








 July 20, 2023  44m
 
 

S03E47 Küchenfertige Katze


Da sind wir wieder: Penrose Project - der Podcast, der länger besteht als Gilmore Girls. Bewaffnet mit Fickfingern fusionieren Alex und Maria erneut zu einem unnützen Klumpen, schwadronieren über Virgin River, den Arschlochbezirk Kanadas, und ob Jack und Mel als Tribute bei den Hungerspielen antreten...


share








 June 30, 2023  57m
 
 

S03E46 Buntglasfenstertür


+++ Reizwortgeschichte löst große Empörungswelle in der deutschen Podcastszene aus +++ Podcasterinnen enträtseln endlich das unmögliche Haus +++ Maria und Alex sind doch einzigartig +++


share








 May 5, 2023  34m
 
 

S03E45 Der Window-Color-Unfall


Auf gehts, steigt ein in die Lustigbahn! Wir aspirieren Maisfeststoffe bis unser Popcorndepot leer ist! Zur genaueren Altersbestimmung zählen wir danach gemeinsam die Ringe alter Menschen und häuten sie gegebenenfalls. "Ein interessantes Konzept" sagt ChatGPT, aber worum gehts hier eigentlich? Wir sagen "C" - ich weiß nicht mehr, ich glaube irgendwas mit müde.


share








 April 28, 2023  38m
 
 

S03E44 Das E-Wort


So jetzt setzt euch bitte platonisch auf das Gesicht eurer Lieblingsperson und hört zu: Ab jetzt ist das E-Wort in diesem Podcast nicht mehr erlaubt und wer davon Gebrauch macht - "Huiuiui" sagen wir da nur, also wo kein Richter da auch kein Gehängter, aber ob ihr richtig steht, seht ihr halt nur, wenn das Licht angeht ne?! Naja und der Galgen ist auch nur so Pi mal Daumen Fensterkreuz gebaut. Alles in allem wird die Hinrichtung also eher kurz und schmerzhaft.


share








 March 10, 2023  34m
 
 

S03E43 Mamille


Die regelmäßige Unregelmäßigkeit des Podcasts wird nun allmählich in einen willkürlich sich wiederholenden Turnus überführt und dann von Besonderheiten wie dem Besuch unserer einzig wahren Konstante gekrönt: Inken ist da. Gemeinsam besprechen wir unseren Reifungsprozess vom Aufleveln bis hin zur Digitation in einen Erwachsenen, wo man mit Dingen wie Spagaten einfach durch ist und die Materialermüdung von Brustwarzen diskutieren muss. Vielen Dank an unsere Gästin und viel spaß mit der Folge!


share








 March 3, 2023  57m