How to live a creative life

Heart-centered tips and inspiration all around this wonderful and sometimes messy life - not only for writers. // Aus dem echten, verrückten Leben einer Schriftstellerin - und immer aus vollem Herzen.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/judith-wilms

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 40 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Was du tun solltest, BEVOR du dich an dein Projekt setzt


In dieser Folge teile ich mit dir:

- was ich tue, um vom hektischen Alltag in mein Projekt zu finden

- welche Maßnahme die maximale Produktivität herausholt

- was du tun solltest, damit die Energie, die du beim Schreiben hineinsteckst, auch beim Leser ankommt

Wenn dir diese Folge geholfen hat, dann teile sie mit einer Freundin und lass mich wissen, wie es dir gerade in deinem kreativen Projekt geht! 

Alles Liebe, deine Judith

www.judithwilms...


share








 March 10, 2020  10m
 
 

episode 2: 5 Anker für dein Home Office


Jetzt sitzen wir gerade alle im Home Office! Und auch wenn ich dafür Expertin sein sollte, ist zurzeit doch alles anders. In dieser Folge gebe ich dir mit:

- welche 5 Anker mich im Home Office retten -  jetzt erst recht!

- was du sonst Achtsames für dich tun kannst, wenn meditieren einfach nicht geht

- mit welchem Trick du Home Office Ernährungsfallen vermeidest

- die eine Sache, die du NICHT im Home Office tun solltest...


share








 March 29, 2020  13m
 
 

episode 3: Neu träumen


Heute erzähle ich dir etwas über meinen Schreibprozess und welcher Gedanke daraus mir dabei hilft, dass die Isolation nicht zu „Und täglich grüßt das Murmeltier“ wird.


share








 April 9, 2020  8m
 
 

episode 4: Deadline und Krise


Ich teile mit dir meine Erfahrungen, wie ich mitten in einer Krise eine Deadline einhalten konnte. Und mit welchem Gedanken ich meinen Ängsten begegnet bin. Vielleicht stellt dich die Corona-Krise vor ganz ähnliche Herausforderungen!


share








 April 25, 2020  13m
 
 

episode 5: So erstelle ich meinen Tagesplan als Schriftstellerin


Wie plane ich meine To Dos als Schriftstellerin, Mutter und Frau ein, without going crazy? Sich seine Zeit selbst einteilen zu können ist manchmal Segen und Fluch. :) Hier teile ich mit dir meine Methode. Die PDF-Vorlage findest du auf meinem Blog!


share








 July 22, 2020  20m
 
 

episode 6: Die Überarbeitung


Ich hasse überarbeiten! Das dachte ich bei meinem ersten Roman. Jetzt liebe ich es - warum das so ist, und was Du über die Überarbeitung als essentielle Phase Deines Arbeitsprozesses wissen musst, erzähle ich Dir heute.


share








 September 4, 2020  14m
 
 

episode 7: Was würdest du tun, wenn die Fee mit dem Zauberstab wedelt?


Das ist eine Ermutigungsfolge! Gerade komme ich aus einem Coaching und möchte dir auch die Frage stellen, die in der Beratung plötzlich Tür und Tor geöffnet hat.


share








 October 9, 2020  10m
 
 

episode 8: Eine Schreibtechnik, die ich verwende: „best of ten“


Heute lasse ich dich direkt an meinem Schreibprozess teilnehmen und stelle dir eine Technik vor, die ich bei der feineren Szenenplanung einsetze.


share








 October 15, 2020  10m
 
 
  • 1
  • 1