How to Social Werbung - erfolgreiche Anzeigen auf Social Media

Entdecke die Geheimnisse erfolgreicher Social Media Ads mit Sandra Staub! Jede Woche tiefe Einblicke, Experteninterviews und echte Erfolgsstories. Jeden Freitagmittag taucht Sandra in die faszinierende Welt der Social Media Werbeanzeigen ein, von Meta (Facebook & Instagram) über LinkedIn, YouTube, TikTok, Amazon, Pinterest, Podcasts bis hin zu Plattformen wie X (vormals Twitter) und neuen, noch unbekannten Social-Media-Plattformen. Hier geht es um echte Projekte und reale Erfahrungen. Sandra, die selbst täglich auf Agenturseite mit Social Media Werbung beschäftigt ist, lädt handverlesene Gäste ein, die sich in der Branche auskennen, Erfolge gefeiert haben oder außergewöhnliche Ideen mitbringen. Gemeinsam sprechen sie über Business-Strategien, digitale Taktiken, Mythen und Denkblockaden, Marketing-Chancen und Geldfallen - eben alles rund um das Thema Social Werbung im deutschsprachigen Markt.

http://www.how-to-social-werbung.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 129 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 50 minutes

subscribe
share






episode 128: LinkedIn Ads für kleines Geld - mit Paula Thurm von xhauer


LinkedIn Profis hören immer wieder die Frage nach dem Budget. Die B2B Werbeplattform soll ja sehr teuer sein, heißt es. Heute haben wir Paula Thurm von der LinkedIn Agentur xhauer zu Gast. Sie gibt uns Einblicke in das kleinste, vernünftige Budget, mit dem schon kleine Unternehmen starten können...


share








   36m
 
 

episode 127: So wirbt Fridays for Future - mit Philipp Witte


Politische Werbung ist eine Herausforderung für alle, die Ads managen, denn die Regelwerke sind wesentlich strenger als bei “normalen” Ads.

Zudem lässt sich kaum jemand in die Karten schauen, was funktioniert hat und was nicht. Mit Ausnahme von Fridays For Future Deutschland. Die Gruppierung, die für friedliche Großdemonstrationen steht, legt ihre Ergebnisse sogar öffentlich vor...


share








   36m
 
 

episode 126: Macht AI schon 2024 die besseren Creatives - mit Gerrit Müller


Gerrit Müller sagt, dass sein Team tausende Creatives für effektive Creative Tests seiner Kunden erstellt. Im Interview lässt er uns in sein System blicken, das er mit Absicht schlank gebaut hat.

In diesem System ist heute schon eine Menge AI integriert. Wir sprechen über die Tools und Möglichkeiten und wo sie heute schon wirklich Zeit von Menschen sparen...


share








   30m
 
 

episode 125: Die B2B Creative Strategy hinter Perspective - mit Laura Rieger


Wer Social Media Ads kennt, hat sicher schon von Perspective.co gehört. Die schlaue Software hat es geschafft, in vielen Zielgruppen Top-of-Mind zu werden.

Laura Rieger ist als Creative Strategist zuständig für die vielen Erfolgs-Creatives, die in den letzten Monaten in unsere Newsfeeds gespült wurden...


share








   31m
 
 

episode 124: Die wichtigsten Anzeigentypen für E-Commerce Erfolg mit Social Ads - mit Alexander Schwarzkopf


Alexander Schwarzkopf ist ein Begriff in der Social Media Ads-Welt. Sein Herz schlägt für E-Commerce, obwohl er eigentlich aus einem komplett anderen Bereich kommt. Hoch systematisch und einem Prozess folgend hat er große Namen im Portfolio seiner Agentur.

Er lässt uns in dieser Folge in seinen Erfahrungsschatz blicken: Wir sprechen über die wichtigsten Anzeigentypen, die er Onlineshops empfiehlt, um 2024 erfolgreich zu sein. Und nein, sie müssen nicht mehr teuer produziert sein...


share








 February 23, 2024  39m
 
 

episode 123: Datenschutzkonformes Tracking made in Germany - mit Olaf Brandt


Mein Gast, Olaf Brandt, ist Geschäftsführer bei eTracker und erklärt, wie datenschutzfreundliches Tracking funktioniert und warum es eine effektive Lösung für Unternehmen ist, die sich mit Consent-Bannern, Adblocking und Tracking Protection auseinandersetzen müssen.

Die Folge bietet ein tiefgründiges Verständnis für die zukunftsfähige Nutzung von Tracking, sie zeigt Vorteile ggü. Server Side Tracking auf und gibt wertvolle Einblicke in die Welt der Social Media Werbung...


share








 February 16, 2024  22m
 
 

episode 122: LinkedIn killt die Lookalikes für Predictive Audiences


LinkedIn hat es getan: Die Lookalike Audiences verschwinden zum 29. Februar 2024. Stattdessen kommen die Predictive Audiences ins Spiel.

In dieser Folge sehen wir uns die Unterschiede und Probleme an, die das mit sich bringt. Denn viele Unternehmen haben ihre Targeting-Strategien auf Lookalike Audiences aufgebaut und haben jetzt große Herausforderungen.

Aber auch, wer sich auf Predictive Audiences verlässt, muss sich über die Datenbasis Gedanken machen...


share








 February 9, 2024  16m
 
 

episode 121: Wie funktioniert Social Selling auf LinkedIn? - mit Janine Drephal


Aus der Community kam immer wieder die Frage, ob Social Selling nicht effektiver wäre als Social Media Werbeanzeigen. Und heute habe ich eine Frau eingeladen, die den Unterschied kennen muss: Janine Drephal ist LinkedIn Mentorin und spricht in ihrem Podcast auch immer wieder über Social Selling.

In dieser Folge finden wir gemeinsam heraus, was Zielgruppenverständnis, zielgerichteter Content und Kommentare für eine Power entfachen können, wenn sie mit Ads kombiniert werden...


share








 February 2, 2024  29m
 
 

episode 120: Was ist Serverside-Tracking - mit Alex Zingg


Tracking funktioniert 2024 anders. Oder sagen wir: Es funktioniert schon seit 2023 massiv anders.

UTM-Paramter, Third-Party Cookies und Feedback in Meta Ads Manager und Co sind ein Problem geworden. Jetzt rufen alle nach Serverside Tracking.

Mein heutiger Gast Alex Zingg erklärt kurz und knapp, was Serverside Tracking für uns tun kann und wo es weiterhin den Zustimmungs-Click des Users braucht...


share








 January 26, 2024  23m
 
 

episode 119: Keine Werbung ohne Content - mit Fabian Dubeck


Der heutige Gast, Fabian Dubeck, spricht darüber, warum guter Content unerlässlich ist. Wir diskutieren, wie Unternehmen den richtigen organischen Content für ihre Social-Media-Kanäle definieren und welche Rolle dieser beim Schalten von Werbeanzeigen spielt.

Fabian gibt Einblicke in die strategische Auswahl des Contents und erläutert, wie Unternehmen ihre Zielgruppe ansprechen können, insbesondere wenn es um das Anwerben von Mitarbeitern und Azubis geht...


share








 January 19, 2024  26m