hr2 Die Lebensgeschichte & Abenteuer David Copperfields

Charles Dickens nannte David Copperfield einmal sein "Lieblingskind". In der fiktiven Lebensbeichte begegnet der Londoner Junge Figuren wie dem infamen Uriah Heep. Hörspiel mit Markus Meyer, Ulrich Noethen, Ingrid Andree, Sunnyi Melles u.v.a..

https://hr2.de/index.html/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 12 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

David Copperfield (Trailer)


"Man darf mir glauben", schrieb Charles Dickens in seinem Todesjahr, "dass ich auf jedes Kind meiner Einbildungskraft stolz bin und dass niemand diese Familie so gern haben kann wie ich. Doch wie viele stolze Eltern habe ich im Tiefsten meines Herzens ein Lieblingskind. Und sein Name ist David Copperfield." Mit Markus Meyer, Ulrich Noethen, Ingrid Andree, Sunnyi Melles, Dietmar Mues, Sylvia Heid, Volkert Kraeft, Jens Wawrczeck, Judith Rosmair u.v.a...


share








 February 23, 2022  2m
 
 

Eine kurze Kindheit | David Copperfield (01/04)


David wird nach dem Tod seines Vaters im Dorfe Blunderstone in Suffolk geboren und erlebt nur wenige glückliche Kinderjahre, bis er als Laufbursche in einer Londoner Weinhandlung ein "Leben auf eigene Rechnung" beginnt und jenen charakteristischen Figuren begegnet, die diese fiktive Lebensbeichte zu einem Klassiker werden ließ, noch bevor dieser Begriff existiert hat: dem ewig verschuldeten Mr. Micawber, dem infamen Uriah Heep, der handfesten Miss Betsey und der tugendhaften Agnes...


share








 February 4, 2022  1h2m
 
 

Es ist Schicksal | David Copperfield (02/04)


Nach dem Tode seiner Mutter beginnt für David Copperfield das dunkelste Kapitel seines Lebens: Sein Stiefvater und dessen Schwester vernachlässigen ihn und lassen ihm keine Bildung mehr zukommen. Das einzige, was David bleibt, sind seine Bücher. Doch schon bald wendet sich sein Schicksal erneut…(Audio verfügbar bis 05.02.2023) Mit Markus Meyer, Ulrich Noethen, Ingrid Andree, Sunnyi Melles, Dietmar Mues, Sylvia Heid, Volkert Kraeft, Jens Wawrczeck, Judith Rosmair u.v.a...


share








 February 4, 2022  58m
 
 

Eine schwierige Entscheidung | David Copperfield (03/04)


David muss Abschied nehmen von Mr. Wigfield und Agnes: seine Schulzeit ist zu Ende, doch David weiß noch nicht, welchen Berufsweg er einschlagen soll. So bricht er erst einmal mit Steerforf nach Yarmouth auf um seine liebe Kinderfrau Paggoty und ihre Familie zu besuchen. Doch die Frage nach einem Beruf lässt sich nicht lange aufschieben… (Audio verfügbar bis 05.02...


share








 February 4, 2022  1h2m
 
 

Versöhnung | David Copperfield (04/04)


Das junge Paar Dora und David ist glücklich in seiner plötzlich wahr gewordenen Zweisamkeit; doch es kommen Schwierigkeiten auf. Über die Haushaltsführung geraten sie in Streit und immer wieder gibt es Ärger mit Hausangestellten. Wie können die beiden nur wieder zu einander finden? (Audio verfügbar bis 05.02.2023) Mit Markus Meyer, Ulrich Noethen, Ingrid Andree, Sunnyi Melles, Dietmar Mues, Sylvia Heid, Volkert Kraeft, Jens Wawrczeck, Judith Rosmair u.v.a...


share








 February 4, 2022  1h6m
 
 
  • 1
  • 1