hr2 Zuspruch

An jedem Werktag ein Gedanke für den Tag - und über ihn hinaus: anregend und informativ, tröstend und aktuell.

http://www.hr2.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 3434 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 9 hours 56 minutes

subscribe
share






26.02.2018: Zeig dich mit Esprit! (Verkündigungssendung)


Sieben Wochen ohne Kneifen, das evangelische Fastenmotto ist ein Aufruf zur Redefreiheit. Pater Ansgar Wucherpfennig, Frankfurt


share








 February 26, 2018  3m
 
 

24.02.18: Die Qual der Wahl (Verkündigungssendung)


Die Suche nach dem Guten bringt Überraschungen, denn manchmal kommt es einfach zu mir. Pfarrerin Ute Zöllner, Kassel


share








 February 24, 2018  2m
 
 

24.02.18: Die Qual der Wahl (Verkündigungssendung)


Die Suche nach dem Guten bringt Überraschungen, denn manchmal kommt es einfach zu mir. Pfarrerin Ute Zöllner, Kassel


share








 February 24, 2018  2m
 
 

23.02.18: Helfen – was braucht es dazu? (Verkündigungssendung)


Gutes tun und Gutes weitergeben, aber trotzdem nicht die eigenen Bedürfnisse aus den Augen verlieren.


share








 February 23, 2018  2m
 
 

22.02.2018: Von der Lust, sich auf den Weg zu machen ... (Verkündigungssendung)


Von der Lust, sich auf den Weg zu machen, sich zu verirren und der Freude, gefunden zu werden. Pfarrerin Ute Zöllner, Kassel


share








 February 22, 2018  2m
 
 

21.02.18: Wer Gottvertrauen wagt, der gewinnt (Verkündigungssendung)


Mach was aus dem, was dir anvertraut ist. Pfarrerin Ute Zöllner, Kassel


share








 February 21, 2018  2m
 
 

21.02.18: Wer Gottvertrauen wagt, der gewinnt (Verkündigungssendung)


Mach was aus dem, was dir anvertraut ist. Pfarrerin Ute Zöllner, Kassel


share








 February 21, 2018  2m
 
 

20.02.18: Weitermachen – aus Dankbarkeit (Verkündigungssendung)


Den Moment würdigen, das bedeutet für mich, jeden Augenblick ernstnehmen. Auch das zu achten, was gering erscheint. Sorgfältig wahrzunehmen, was mit mir und um mich herum geschieht. Pfarrerin Ute Zöllner, Kassel


share








 February 20, 2018  2m
 
 

20.02.18: Weitermachen – aus Dankbarkeit (Verkündigungssendung)


Den Moment würdigen, das bedeutet für mich, jeden Augenblick ernstnehmen. Auch das zu achten, was gering erscheint. Sorgfältig wahrzunehmen, was mit mir und um mich herum geschieht. Pfarrerin Ute Zöllner, Kassel


share








 February 20, 2018  2m
 
 

19.02.18: Schau hoch, sonst kannst du nichts sehen (Verkündigungssendung)


Eine winzige Veränderung in meinem Körper wirkt sich auf mein ganzes Befinden aus. Mein Blick ändert sich. Ich fühle mich leichter und nehme viel intensiver wahr, was um mich herum ist. Pfarrerin Ute Zöllner, Kassel


share








 February 19, 2018  2m