hr4 Der ganz normale Wahnsinn

Er begegnet uns jeden Tag, der Wahnsinn des Lebens. Ob in der Partnerschaft, beim Bäcker, in der Familie oder beim Plausch mit Freunden, plötzlich ist er da, der Irrwitz des Alltags.

http://www.hr4.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 955 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 47 minutes

subscribe
share






Online-Bewertungen


Jürgen macht das wahnsinnig! Da kauft man etwas im Internet, das Zeug ist noch nicht mal da - und schon soll es auch noch bewertet werden. Das ist doch alles Mist. Doris sieht das natürlich anders. Mit Michael Quast und Susanne Schäfer


share








 August 2, 2023  2m
 
 

Telefonterror


Nun klingelt schon wieder das Telefon. Immerzu ruft die Mechthild bei Doris an. Da kann man doch nicht immer rangehen. Das nervt auch! Ulla hat da schon mehr Verständnis - kurzfristig. Mit Susanne Schäfer und Ricarda Klingelhöfer


share








 July 31, 2023  1m
 
 

Parken beim Osteopathen


Endlich hat Jürgen sich durchgerungen, etwas gegen seine Ischiasschmerzen zu unternehmen. Aber da wäre noch das Parkplatzproblem zu lösen. Denn darf man als Notfall behandelt werden, wenn man mit dem Auto fahren kann? Mit Michael Quast und Susanne Schäfer


share








 July 28, 2023  1m
 
 

Bernstein-Test


Die Oma schwärmt von ihrem letzten Urlaub mit Freund Franz. Aber das geplante Mitbringsel war wirklich eine Katastrophe. Also eigentlich gibt es auch keines mehr. Dabei sah die Bernsteinkette so schön aus. Mit Ricarda Klingelhöfer und Michael Quast


share








 July 26, 2023  2m
 
 

Psychosomatik


Krankheiten sind ein Spiegel der Seele. Das weiß Schwester Gabi genau. Und woher die Rückenschmerzen bei Jürgen kommen, ist ja auch wohl klar. Aber das sieht Schwesterherz Doris ganz anders. Mit Andrea Ruppert, Susanne Schäfer, Michael Quast


share








 July 24, 2023  2m
 
 

Nisthilfe für den Kauz


Die Oma mag den Herrn Giesler einfach nicht. Was er mit seinen Öko-Freunden wieder angestellt hat! Jetzt ist der völlig durchgedreht: Wohnungen für Eulen. Unmöglich. Mit Ricarda Klingelhöfer, Michael Quast, Christian Maatje


share








 July 21, 2023  2m
 
 

Die Fitness-Uhr


Seine sportlichen Erfolge zu messen - das ist doch eine feine Sache. Und diese modernen Geräte geben da so einiges her, also wenn man sie nutzt. Sonst liegen sie eher rum. Mit Michael Quast und Susanne Schäfer


share








 July 19, 2023  2m
 
 

Die vegetarische Forelle


Die Oma ist wirklich sauer. Da kocht man leckere Sachen und Enkelin Sonja will es nicht essen. Diese Vegetariererinnen sind echt anstrengend. Dabei ist das, was in der Pfanne brutzelt, doch auch vegetarisch. Mit Ricarda Klingelhöfer, Susanne Hasenstab, Christian Maatje


share








 July 17, 2023  2m
 
 

Ischias


Jürgen krümmt sich vor Schmerzen. Der Rücken tut so weh. Aber - typisch Mann - er will einfach nicht zum Arzt. Ehefrau Doris ist wirklich sauer. Aber vielleicht hilft ja doch das Hausmittel aus der Küchenschublade. Mit Susanne Schäfer und Michael Quast


share








 July 14, 2023  2m
 
 

Die Sektgläser


Doris ist wirklich sauer. Da bringt eine Freundin einfach ihren neuen Freund mit zur Geburtstagsparty. Das muss man doch wissen! Da passt doch alles nicht mehr zusammen, wenn da einer mehr ist. Mit Ricarda Klingelhöfer und Susanne Schäfer


share








 July 12, 2023  1m