HSVTalk

unregelmäßig Der HSVTalk ist der Podcast zum Hamburger Sportverein. Neben Analysen zu den Spieltagen, liefern Tanja Hufschmidt und Sven Schultze regelmäßig hitzige Diskussionen zu aktuellen Themen, rund um den HSV. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/fussball/hsvtalk/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 490 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 17 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Danke Jonas!


Ach, HSV, was tust du uns schon wieder an? Darüber reden Sven und Tanja mit Matthias (@yellowled.de). Jonas Boldt ist also raus, Stefan Kuntz übernimmt für ihn. Was ist davon zu halten? Gelingt jetzt der Durchmarsch in die Champions League oder finden wir uns bald in ungeahnten Tiefen wieder? Wir ziehen Bilanz nach fünf Jahren Jonas Boldt...


share








   1h14m
 
 

Nur die halbe Miete


Auch im März kommt Ihr nicht um einen HSVTalk herum. Sven und Tanja haben sich diesmal wieder Verstärkung geholt und Timo Horn zu Gast. Mit Timo reden wir über die außerordentliche HSV-Mitgliederversammlung. Rechtsform-Änderung: ja, weitere Anteilsverkäufe zum jetzigen Zeitpunkt: nein. Das war das Ergebnis nach drei Stunden Erläuterungen, Redebeiträgen und Fragen. Die Vereinsführung und der halbe AG-Vorstand guckten ein wenig bedröppelt, hatten sie sich doch mehr erhofft...


share








 March 25, 2024  59m
 
 

Danke Tim


Da ist es also mal wieder passiert: Der HSV entlässt seinen Trainer. Darüber müssen Sven und Tanja natürlich reden diesmal sogar ohne Gäste. Warum musste Tim Walter gehen? Hat Jonas Boldt die richtige Entscheidung getroffen und wenn ja, warum? Spoiler: Die vergangenen beiden Heimspiele haben uns sehr mitgenommen. Die Art und Weise, wie gegen Karlsruhe und Hannover verloren wurde, war zu ähnlich und leider auch zu typisch...


share








 February 12, 2024  55m
 
 

Alle Jahre wieder


So ein handelsüblicher Dezember geht auch ganz schön schnell rum höchste Zeit also, dass Sven und Tanja noch mal mit Gästen über den HSV unterhalten. Diesmal sind Stefan Walther vom Hamburger Abendblatt und unser Sitznachbar Kai zu Gast. Wir haben Redebedarf! Zu dürftig waren die Vorstellungen des HSV in den vergangenen Wochen...


share








 December 12, 2023  1h4m
 
 

Zweiter Anzug, erste Wahl


Da sind wir mal wieder! Erst ließ sich Sven (@svengz.bsky.social) die Sonnen auf den Pelz brennen, dann wollten wir natürlich noch einen weiteren Heimsieg abwarten, so kann Tanja (@fschmidt.bsky.social) erst jetzt wieder vom HSV schwärmen. Das tun wir gemeinsam mit Christian (@pamphle-teer.bsky.social), der ein paar intensive HSV-Wochen hinter sich hat...


share








 November 7, 2023  1h1m
 
 

Immer die Aufsteiger


Diverse Dinge, genannt Leben, brachten einen späten Aufnahmetermin für den August-Rückblick, aber genau pünktlich zur ersten Saison-Niederlage des HSV gehen Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) wieder auf Sendung. Zum gemeinschaftlichen Klagen haben sie auch zwei Gäste: Thomas Hürner (@thomas_huerner) von der SZ und Henning (@hknop86) leiden mit...


share








 September 17, 2023  55m
 
 

Mit dem nötigen Ernst


Um gleich mal mit kursierenden Gerüchten aufzuräumen: Tanja hat beim Volksparkett NICHT gesungen! Und damit willkommen in der HSV-Saison 2023/2024. Es ging schon wieder los und darüber reden Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) mit zwei Gästen: (noch ein) Sven (@SveEhr) und Matthias (@yellowled). Der Start war schon atemberaubend. Das 5:3 gegen Schalke 04 hat deutliche Gedächtnisspuren bei allen Beteiligten hinterlassen...


share








 August 8, 2023  59m
 
 

Fansationell


Huch! Die Sommerpause ist schon rum, der HSV bereitet sich schon auf den Saisonstart in gut zwei Wochen vor und Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) haben noch nicht mal die vergangene Saison komplett verarbeitet. Ja, wir sprachen über Trainer, Sportvorstand und Mannschaft, aber da war ja noch eine ganze Menge mehr. Darüber müssen wir reden und zwar mit dem Abteilungsleiter des Supporters Club, Sven Freese (@freeze1887)...


share








 July 11, 2023  1h3m
 
 

Taktik, Trainer, Trauma


Da ist sie auch schon rum, die Saison 2022/23. Zeit für Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) den Saisonabschluss genauer unter die Lupe zu nehmen. Diesmal haben sie auch zwei Menschen an der Seite, die sich auskennen. Zum einen Tobias Escher (@tobiasescher), freier Journalist und Taktik-Experte, zum anderen Timo Horn (@moinmointimo), Oberfan a.D. und Tribünen-Insider...


share








 June 6, 2023  1h10m
 
 

Das ist Wahnsinn


Das ist Wahnsinn Sven (@SvenGZ) hat Gedanken und Tanja (@fschmidt77) hat angeboten, diese zu sortieren. Schon hatten wir ein Date. Euch erwartet jetzt also eine Stunde Philosophieren über Walter-Ball, Boldt-Fehler und Derby-Gänsehaut...


share








 May 2, 2023  1h6m