HSVTalk

unregelmäßig Der HSVTalk ist der Podcast zum Hamburger Sportverein. Neben Analysen zu den Spieltagen, liefern Tanja Hufschmidt und Sven Schultze regelmäßig hitzige Diskussionen zu aktuellen Themen, rund um den HSV. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/fussball/hsvtalk/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 220 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 16 hours 34 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 33: Teaser: Der Verein der zweiten Versuche


Im November gibt es für alle HSVTalk-Fans einen Grund zu feiern. Denn ganz im Sinne des HSV, wird nun auch der HSVTalk einen zweiten Versuch wagen. Sven Schultze (@SvenGZ) hat sich mit Tanja Hufschmidt (@fschmidt77) Verstärkung ins Team geholt und liefert euch demnächst wieder regelmäßige Schnacks zum Hamburger Sportverein....


share







 2019-10-28  0m
 
 

episode 32: Torflaute


Man kann sich kaum noch an das letzte Heimtor des HSV erinnern. Dreimal in Folge stand die Null im Volkspark (auch) auf der falschen Seite. Woran das liegt versucht Sven Schultze mit Tanja Hufschmidt und Timo Horn zu ergründen, die eigentlich zum Pöbeln gekommen waren, da einige Besucher des Heimspiels gegen Bochum ihren Unmut über die Torflaute schon ab der 60. Minuten mit Pfiffen zum Ausdruck gebracht haben.  


share







 2018-10-23  59m
 
 

HSVTalk: Torflaute


Man kann sich kaum noch an das letzte Heimtor des HSV erinnern. Dreimal in Folge stand die Null im Volkspark (auch) auf der falschen Seite. Woran das liegt versucht Sven Schultze mit Tanja Hufschmidt und Timo Horn zu ergründen, die eigentlich zum Pöbeln


share







 2018-10-22  57m
 
 

episode 31: Der Abstieg


Der Name ist Programm, in dieser Folge des HSVTalk und im Buch von Tobias Escher und Daniel Jovanov. Im Gespräch mit Sven Schultze erzählen die beiden Journalisten und Autoren wie es zu der Zusammenarbeit an diesem Buch gekommen ist und welche Reaktionen sie geerntet haben. Vor allem geht es in diesem Gespräch aber um den Abstieg des HSV, den die beiden Autoren über den Zeitraum der letzten neun Jahre darlegen...


share







 2018-10-03  58m
 
 

HSVTalk: Der Abstieg


Der Name ist Programm, in dieser Folge des HSVTalk und im Buch von Tobias Escher und Daniel Jovanov. Im Gespräch mit Sven Schultze erzählen die beiden Journalisten und Autoren wie es zu der Zusammenarbeit an diesem Buch gekommen ist und welche Reaktionen


share







 2018-10-02  58m
 
 

HSVTalk: Abenteuer 2.Liga


Wie ist der HSV für die 2.Liga aufgestellt und mit welchen Erwartungen startet man in dieses Abenteuer? Das sind nur zwei der Fragen, die Sven Schultze seinen Gästen Sven Ehrich und Jörg Lambrich stellt.


share







 2018-07-30  58m
 
 

episode 30: HSVTalk: Trainingsstart


Trainingsauftakt zur ersten Zweitligasaison des HSV, doch was erwartet den einstigen Dino und mit wem? Sven Schultze hat sich Matthias Linnenbrügger, den Sportchef der MOPO eingeladen um diese Fragen zu klären. Gemeinsam klopfen sie Umfeld, Kader und Vorstand ab, um dann eine Prognose zu wagen.  


share







 2018-06-22  1h0m
 
 

episode 29: HSVTalk: Vorstand komplett


Und dann ging es ganz schnell. Der HSV Vorstand ist komplett. Als Sportvorstand agiert Ralf Becker und den Vorsitz übernimmt interimsweise Bernd Hoffmann. Sven Schultze spricht mit Supporters Club Chef Tim-Oliver Horn über die jüngsten Personalentscheidungen. Weiteres Thema war der Abstieg und seine Auswirkungen auf Fans, Verein und SC.


share







 2018-05-28  1h0m
 
 

episode 28: HSVTalk: Finale


Das Finale gewonnen, trotzdem abgestiegen und doch war man irgendwie nicht unzufrieden. Diese merkwürdige Gemengelage bespricht Sven Schultze mit Kai Rosseburg, Miguel Fidalgo und Tanja Hufschmidt. Selbstverständlich geht es auch um das was kommt, in der Sommerpause und in der zweiten Liga!


share







 2018-05-16  59m
 
 

episode 27: Das Beste zum Schluss?


Wie soll man mit der fast ausweglosen Situation umgehen? Analytisch? Kritisch? Mit Galgenhumor? Sven Schultze und seine Gäste Matthias Mees und Jörg Tegelhütter versuchen den richtigen Mix zu finden. Das Spiel und die Situation um Christian Titz werden analysiert. Der bisherige Weg des HSV kritisiert und am Ende wird noch etwas über das Spiel gegen Mönchengladbach gewitzelt.


share







 2018-05-09  57m