HUMAN PLACE - das Wesentliche wird Dir geschenkt!

Es gibt noch eine andere neben der "Du kannst alles schaffen, was du willst" - Botschaft. Ja, wir haben die Gestaltung unseres Lebens selber in der Hand. Aber wie frei sind wir dabei wirklich? Was entscheidet noch darüber, ob wir am Ende erfolgreich sind? Wie entsteht Veränderung? Meine Erfahrung ist: Da muss auch immer ein "anderes", ein Gegenüber, eine Gelegenheit sein, der/die mir die Chance überhaupt ermöglicht. Und genau darüber möchte ich in diesem Podcast nachdenken. Meine Erfahrung und meine Überzeugung ist: Das Wesentliche im Leben wird Dir geschenkt! Dieser Podcast enthält Spuren von Soziologie, Philosophie, Theologie, Kunst und Lebenserfahrung.

https://qfuppf.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 42 minutes

subscribe
share






episode 11: 11 Persönlichkeitsentwicklung - kann ich das machen?


Was Veränderung bewirkt - und was ich dafür tun kann


share








 June 19, 2020  53m
 
 

episode 10: 10 Love it, leave it or change it? Da fehlt noch was!


Warum es mehr als drei Handlungsoptionen gibt


share








 June 17, 2020  25m
 
 

episode 9: 09 Die Legende vom freien Willen


Warum wir barmherziger mit uns selber werden sollten!


share








 June 7, 2020  43m
 
 

episode 8: 08 Das Streben nach Glück - was ist eigentlich normal?


Welches Bild haben wir vom Glück?


share








 June 4, 2020  51m
 
 

episode 7: 07 Ein Jobwechsel ist oft kein Kinderspiel


Motive, Gedanken und "freier Wille" zum Jobwechsel


share








 May 16, 2020  45m
 
 

episode 6: 06 Die "wofür" statt "warum" Frage - und ihre Grenze!


Warum wir ruhig nach dem "warum" fragen dürfen!


share








 April 28, 2020  43m
 
 

episode 5: 05 Sich verdienen oder sich beschenken lassen? Was glaubst Du?


Was alles so geglaubt wird - und was Ostern bietet


share








 April 16, 2020  30m
 
 

episode 4: 04 Mein Anteil am Erfolg - ist nur ein Teil des Ganzen!


Wenn Du es verhaust - und es am Ende doch gut wird


share








 April 8, 2020  24m
 
 

episode 3: 03 Keine Energie für die Krise - ist das ok?


Wenn du eigentlich was tun solltest, aber nicht kannst!


share








 April 6, 2020  29m
 
 

episode 2: 02 Du musst nur wollen - wirklich?


Kann ich alles schaffen, wenn ich will? Ich glaube nicht!


share








 March 29, 2020  28m