Humanist Lab Humanist Lab Podcast

Im Humanist Lab diskutieren Vanessa und Rainer über Gesellschaft, Digitalisierung, Psychologie, Philosophie, Kunst und Einhörner getreu dem Motto Denken–Handeln–Zuversicht

https://humanistlab.com/podcast/

subscribe
share



 

HLP03: Codewort Melody - Bericht von der Lebensfreude Messe


Heute mal mit einer Podcast-Folge, die mit fast einer Stunde deutlich länger ausgefallen ist. Aber schließlich geht es ja auch auch um Esoterik und die Lebensfreude Messe in Hamburg. Was wir da nicht alles erlebt haben auf Bubble Island - Hammer! Vor der Messe: Was ist überhaupt schlimm an Esoterik? Wilde Spekulationen über Engel und Einhörner.Ab Min 7:35: Geister, Metatron, ReikiAb Min 32:30: Wenn da was wirkt, was wirkt da?Ab Min 37:30: Die Wahrheit über Engel und Einhörner


share





 2013-04-08  58m
 
 

HLP02: Audio Update – Hacktable, Logisches Denken


Heute mal wieder ein Audio-Update aus dem Humanist Lab. Wir schauen zurück auf unsere bisherigen Veranstaltungen und verraten, wie es weitergeht.  


share





 2013-03-28  8m
 
 

HLP01: Was ist das Humanist Lab?


First things first: Gestern haben wir die Website des Humanist Lab gelauncht und wir freuen uns sehr über all guten Wünschen und Ermutigungen. Danke dafür an euch alle! Das bedeutet uns sehr viel. In sehr vielen Gesprächen kam neben den Ermutigungen immer wieder ein und dieselbe Frage auf: “Was ist denn nun das Humanist Lab genau?” In der Tat eine sehr gute Frage. Wir haben uns des Themas mal in Form eines kleinen Audio-Experiments angenommen. Hört selbst...


share





 2013-01-12  8m