Hundetalk - Mit Hundeprofi Tim Schmutzler

Im Hundetalk geht es jeden zweiten Donnerstag um alle Themen, mit denen du als Hundemensch im Laufe eines Hundelebens zu tun bekommst: Beschäftigung, Erziehung, Recht, Gesundheit - vom Welpen bis zum Seniorhund. Du denkst über die Anschaffung eines Familienhundes nach? Dann bist du auch genau richtig. Gemeinsam mit meinem Familienmitglied, meinem "Partner" Slash, ein Hannoverscher Schweißhund, besuche ich Expertinnen und Experten und interessante Menschen aus der Hundewelt. Ich freue mich über dein Feedback und deine Hundefotos. Du findest mich bei Instagram & Facebook @derhundetalk. Schreiben geht natürlich auch per Mail an hundetalk@podcastfabrik.de. Ein Podcast von Tim Schmutzler. Unterstützt von der Podcastfabrik.

https://www.podcastfabrik.de/podcasttipps/hundetalk/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 8 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Um Rückruf wird gebeten - wie der Hund verbindlich kommt


Wir kümmern uns nochmal um das Thema Rückruf. Mit Janine vom Hundezentrum Rau spreche ich über Verbindlichkeit, die Motivation des Hundes und wo es auch Grenzen gibt. _____ Und hier die Infos zum Seresto-Halsband: Mit dem Code „Hundetalk5“ erha..


share








 May 27, 2023  34m
 
 

Medical Training für Hunde - was beim Tierarztbesuch hilft


Der Besuch beim Tierarzt kommt ganz bestimmt. Im Idealfall nur für Routineuntersuchungen und Impfung. Wie bereiten wir unsere Hunde am besten darauf vor? Mit Dr. Lara Steinhoff von der Pfoten-Werkstatt in Oelde sprechen wir über Medical Training und a..


share








 May 4, 2023  26m
 
 

Die 100. Folge vom Hundetalk


Tadaaa! Die 100. Folge vom Hundetalk ist da. Mit Janine vom Hundezentrum Rau besprechen wir Eure Themen und Fragen. Es geht querbeet von Leinenführigkeit über Abbruchsignale bis hin zu Ping Pong für Hunde. Danke für eure Treue! _____ Und hier die I..


share








 April 20, 2023  56m
 
 

Assistenzhunde - Toto & Hanni 2.0


In dieser Folge treffe ich Toto & Hanni zum zweiten Mal. Hanni ist Totos Lebensversicherung auf vier Pfoten. Wenn Toto kurz vor einem anaphylaktischen Schock steht, warnt Assistenzhund Hanni ihn davor und bringt eine lebensrettende Spritze. Toto setzt s..


share








 April 6, 2023  28m
 
 

Hibbelhunde - Wenn Hunde am Rad drehen


In dieser Folge geht es um Hibbelhunde. Dr. Lara Steinhoff spricht im Hundetalk über Hunde, die selten Ruhe finden und sehr unruhig sind. Wir beantworten unter anderem diese Fragen: Wie finden Hunde die nötige Ruhe? Wie gehen wir mit Frust und Stress ..


share








 March 23, 2023  25m
 
 

Hannes - Einen Welpen in eine Gruppe integrieren


Hannes ist der neue Hund an der Seite von Janine aus dem Hundezentrum Rau. Hannes ist ein Welpe und lebt mit vielen Hunden zusammen. Janines eigenen Hunden und Pensionshunden. In dieser Folge geht es darum, wie so ein Welpe in eine bestehende Hundegrupp..


share








 March 9, 2023  30m
 
 

Sozialverhalten bei Hund und Mensch


Die Basis für unser aller Zusammenleben ist Sozialverhalten. Also so miteinander zu kommunizieren und umzugehen, dass zumindest niemand Schaden erleidet. Im Idealfall mag man sich dann auch so richtig, aber das ist kein Muss - sagt Hundetrainerin Janin..


share








 December 17, 2022  30m
 
 

Slash wird Serienstar


Slash wird Serienstar! Marion Albers von der Filmhundagentur (https://filmhund-agentur.de/) hat Slash einen Job für die preisgekrönte Sky-Serie "Der Pass" besorgt und wir nehmen euch mit nach Bayern zum Drehort. Viel verraten dürfen wir leider nicht,..


share








 November 17, 2022  15m
 
 

Doc Polly - Auch Tierärzte sind Menschen


Auch Tierärzte sind Menschen - klar, werdet ihr denken, ist ja logisch. Aber wie der Alltag von Tierärzten teilweise aussieht, ist erschreckend. Dr. Tanja Pollmüller - vielen bekannt als Doc Polly - legt die Karten auf den Tisch. Holt euch jetzt de..


share








 October 27, 2022  41m
 
 

Verbindlichkeit in der Hund-Mensch-Beziehung


Verbindlichkeit ist das A und O in der Mensch-Hund-Beziehung. Mit Janine vom Hundezentrum Rau sprechen wir darüber, was Verbindlichkeit bedeutet und klären anhand vieler Beispiele aus der Praxis, wie wir eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Hunde..


share








 September 15, 2022  31m