Hundetalk - Mit Hundeprofi Tim Schmutzler

Im Hundetalk geht es jeden zweiten Donnerstag um alle Themen, mit denen du als Hundemensch im Laufe eines Hundelebens zu tun bekommst: Beschäftigung, Erziehung, Recht, Gesundheit - vom Welpen bis zum Seniorhund. Du denkst über die Anschaffung eines Familienhundes nach? Dann bist du auch genau richtig. Gemeinsam mit meinem Familienmitglied, meinem "Partner" Slash, ein Hannoverscher Schweißhund, besuche ich Expertinnen und Experten und interessante Menschen aus der Hundewelt. Ich freue mich über dein Feedback und deine Hundefotos. Du findest mich bei Instagram & Facebook @derhundetalk. Schreiben geht natürlich auch per Mail an hundetalk@podcastfabrik.de. Ein Podcast von Tim Schmutzler. Unterstützt von der Podcastfabrik.

https://www.podcastfabrik.de/podcasttipps/hundetalk/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 8 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Hunde mit Job - Filmhunde mit Marion Albers


Marion Albers aus Dortmund hat eine Filmhund-Agentur. Sie trainiert Hunde für Auftritte in Filmen, Serien und Werbespots. Was ihr dabei wichtig ist, was die Hunde können sollten und was am Set alles passieren kann, erzählt sie uns in dieser Folge vom..


share








 January 20, 2022  22m
 
 

Hundevermittlung - was wirklich wichtig ist


Egal, ob der Hund vom Züchter, aus dem Tierschutz oder aus einer privaten Vermittlung kommt. Es gibt wichtige Dinge, die es zu beachten gilt. Janine vom Hundezentrum Rau in Menden hat viele Jahre Erfahrung in diesem Bereich und erzählt uns, worauf es ..


share








 January 6, 2022  42m
 
 

Der Hund in Panik - Was tun vor und an Silvester?


Silvester kommt und die Böller kommen auch - mit ihnen bei vielen Hunden Angst und Panik. Natalie vom Hundezentrum Studydogs hat langfristige Tipps, aber auch Last Minute-Tipps für uns Hundehalter. Viel Spaß mit der letzten Folge des Jahres 2021! Bi..


share








 December 9, 2021  27m
 
 

Fitness und Gymnastik für Hunde


Gymnastik und Fitness für Hunde? Klingt erstmals etwas fremd, ist aber enorm wichtig - nicht nur für den Hundesport. Anne Hahn von A-Ha!-Hundetraining in Halver ist Expertin auf dem Gebiet und erklärt uns eindrucksvoll, was selbst im Alltag - im wahr..


share








 November 25, 2021  48m
 
 

Die Fährte - tolles Hobby und spannender Hundesport


Wir gehen mit Natalie vom Hundezentrum Studydogs auf die Fährte. Diese spannende Auslastung und Hundesportart bietet eine tolle Beschäftigung für eure Hunde. Wir sprechen über den Aufbau, die Schwierigkeiten und haben eine Menge Spaß dabei. Viel Sp..


share








 November 11, 2021  43m
 
 

Hoopers - Beschäftigung mit nützlichen Dingen für den Alltag


Janine Rau vom Hundezentrum Rau erklärt uns die Disziplin Hoopers. Eine tolle Beschäftigung für lauffreudige Hunde mit ganz viel Kommunikation und schönen Übungen - für den Alltag und das Wohnzimmer: It´s magic ;-) ***WERBUNG*** Große Träume -..


share








 October 28, 2021  26m
 
 

Heiko Wasser - eine starke Stimme und ein großes Herz für Hunde


Heiko Wasser war fast 30 Jahre lang die Stimme der Formel 1 bei RTL. Schon immer gehörte seine Stimme aber auch Tieren und vor allem Hunden. In dieser Folge erzählt uns Heiko von seiner Liebe zu seinen Hunden, zu seinem Einsatz als Tierschützer und m..


share








 October 14, 2021  53m
 
 

Heiko Wasser - eine starke Stimme und ein großes Herz für den Tierschutz


Heiko Wasser war fast 30 Jahre lang die Stimme der Formel 1 bei RTL. Schon immer gehörte seine Stimme aber auch Tieren und vor allem Hunden. In dieser Folge erzählt uns Heiko von seiner Liebe zu seinen Hunden, zu seinem Einsatz als Tierschützer und m..


share








 October 14, 2021  53m
 
 

Hundebegnungen meistern - das Problem fängt im Kopf an


Hundebegegnungen sind manchmal sehr unentspannt. Woran liegt das und warum ist Frauchens oder Herrchens innere Einstellung dabei so wichtig? Ich spreche mit Anne Hahn von A-Ha-Hundetraining und Natalie vom Hundezentrum Studydogs über das Thema. https:..


share








 September 30, 2021  48m
 
 

Das Schreckgespenst Maulkorb - ein wichtiges Tool


Der Maulkorb ist vom Menschen sehr negativ besetzt. Janine Rau vom Hundezentrum Rau in Menden sagt: Der Maulkorb ist sehr wichtig fürs Vertrauen und die Handlungsfähigkeit, um an den Problemen zu arbeiten. Wann ist der Maulkorb unerlässlich? Warum de..


share








 September 16, 2021  33m