Hundetalk - Mit Hundeprofi Tim Schmutzler

Im Hundetalk geht es jeden zweiten Donnerstag um alle Themen, mit denen du als Hundemensch im Laufe eines Hundelebens zu tun bekommst: Beschäftigung, Erziehung, Recht, Gesundheit - vom Welpen bis zum Seniorhund. Du denkst über die Anschaffung eines Familienhundes nach? Dann bist du auch genau richtig. Gemeinsam mit meinem Familienmitglied, meinem "Partner" Slash, ein Hannoverscher Schweißhund, besuche ich Expertinnen und Experten und interessante Menschen aus der Hundewelt. Ich freue mich über dein Feedback und deine Hundefotos. Du findest mich bei Instagram & Facebook @derhundetalk. Schreiben geht natürlich auch per Mail an hundetalk@podcastfabrik.de. Ein Podcast von Tim Schmutzler. Unterstützt von der Podcastfabrik.

https://www.podcastfabrik.de/podcasttipps/hundetalk/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 8 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Hunde mit Job - Diensthunde bei der Polizei


Polizeihunde haben einen Job. Sie sind für unsere Sicherheit im Einsatz und suchen unter anderem Drogen, Sprengstoff und vermisste Menschen. Ich habe mit den Diensthundeführern Ingo und Jan von der Polizei Lippe über Leben und Arbeiten mit Polizeihun..


share








 February 28, 2019  33m
 
 

Listenhunde - zwischen Clowns und Monsterhunden


Die IG Listenhunde OWL setzt sich unter anderem dafür ein, dass die Rasselisten abgeschafft werden. Nirgends ist wissenschaftlich belegt, dass gewisse Hunderassen gefährlicher sind als andere. Schuld ist das Image der Hunde, die durch Menschenhand zu ..


share








 February 14, 2019  30m
 
 

Dummyarbeit für Hunde, die das Apportieren lieben


Auf der Suche nach der richtigen Auslastung ist die Dummyarbeit für Hunde eine gute Sache. Prädestiniert sind die Retriever (Labrador, Golden Retriever und Co.), aber auch viele andere Hunderassen haben Spaß an dieser Arbeit. Ich spreche mit Jenny We..


share








 January 31, 2019  38m
 
 

Zuhause für immer gesucht - Hunde im Tierheim


Mella Vogt arbeitet seit vielen Jahren im Tierheim Bad Salzuflen und hat viel Leid gesehen. Ihr ist es wichtig, das Tierheim und den Tierschutz nicht immer nur negativ darzustellen, denn es gibt viele schöne Seiten! Trotzdem ist es wichtig, das Thema a..


share








 January 17, 2019  32m
 
 

Ein Hund, zwei Hunde,... viele Hunde!


Janine vom Hundezentrum Rau hat viele Hunde. Sehr viele Hunde. 6 Hunde zusammen mit ihrem Freund, der ein oder andere Vermittlungshund und Pensionshunde. Insgesamt kommen so gut und gerne mal 18 bis 20 Hunde zusammen - alle unter einem Dach. Wir spreche..


share








 January 3, 2019  37m
 
 

Oh, ein Reh! Oh, mein Hund! Jagen macht glücklich


Hunde sind Jäger. Die meisten zeigen das (leider) auch. Was für Typen gibt es und wie jagen Hunde? Was gehört zum Jagdverhalten und was spielt sich beim Jagen ab? Mit Hundetrainerin Jenny Wehage sprechen wir über das Jagen, über sinnvolle Alternati..


share








 December 20, 2018  37m
 
 

Die Ausbildung zum Polizeihund


Die Polizei NRW hat rund 300 Diensthunde im Einsatz. Viele von ihnen wurden beim LAFP (Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten) in Stukenbrock ausgebildet. Ich spreche mit Polizeihauptkommissar Stefan Pommerenke, der für die ..


share








 December 6, 2018  22m
 
 

Slash beim Tierarzt


Auf dem Parkplatz fängt es schon an. Slashs Gesichtsaudruck bedeutet in etwa: "Auweia, hoffentlich geht es mir nicht an... den Kragen". Dr. Marion Wiese-Twele ist Tierärztin in Vlotho. Slash und ich schauen hinter die Kulissen ihrer Tierarztpraxis, sa..


share








 November 22, 2018  45m
 
 

Schlittenhunde brauchen keinen Schnee


Antje Plum aus Kamen ist Musherin und lebt für ihre Schlittenhunde - ein wahnsinnig aufwändiges Hobby. Aber wenn man nach einem Rennen in ihre Augen schaut, weiß man: es gibt für Antje nichts schöneres. Ich durfte Antje, ihre Familie und ihre Hunde..


share








 November 8, 2018  30m
 
 

Eine haarige Angelegenheit


Tanja Schulze hat einen Hundesalon in Bad Salzuflen. Sie ist Expertin für Fellpflege und das Wohlbefinden des Hundes. Sie hat viele Jahre Erfahrung mit Hunden, in ihrem Rudel sind zwei Cavalier King Charles Spaniel, ein Malinois-Mix, ein Labrador und e..


share








 October 25, 2018  43m