HYSTERIKA - Der Podcast

Allgemeines und sehr spezielles über Literatur, Musik und Gesellschaft

http://hysterika.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h49m. Bisher sind 176 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche
subscribe
share



 

recommended podcasts


HYS109 - belgischer Biss


Die Urlaubszeit ist vorbei und somit widmen wir uns wieder dem Alltag und trafen uns zu einer lockeren Nach-Urlaubsrunde.Jürgen hat dabei komplett vergessen, Bier zu besorgen. Waldemar konnte aber noch rechtzeitig einen alten Wein ausfindig machen, den die beiden mit Wasser gestreckt zu sich nahmen.Selbstverständlich waren die Urlaube Hauptthema und dabei gab es auch einige interessante Erlebnisse zu berichten...


share





 2019-09-06  1h49m
 
 

HYS108 - Insekten im Sucher


Da sind wir wieder. Wir sprachen diesmal über Serien, Filme, Insekten im Sucher einer Kamera, latent über Politik, Erlebnisse, Ausstellungen, Bilder, blablabla...Hat erneut sehr viel Freude bereitet – wir hoffen, Euch geht es ebenso.Intro und Outro weiterhin dankenswerterweise von Cradle Of Haze (www.cradleofhaze.de).Feedback ist erwünscht und soll bitte an podcast@hysterika.de gesendet werden.Bis zur nächsten Folge!!Waldemar und Jürgenwww.hysterika.de


share





 2019-07-20  1h22m
 
 

HYS107 - Kunst


Da sind wir wieder. Heute wieder mal über Serien, Filme, Marvel, DC, Herr der Ringe, Bücher, Verfilmungen, Der Mariner, Warum sind Filme oft nicht annähernd so gut wie das Buch?, keine Politik, Kunst, Fotografie, Jürgens neuer Podcast, Werbung, uswuswuswusw...#keinePolitik#HerrDerRinge#Marvel#DC#GameOfThrones#SerienHat erneut sehr viel Freude bereitet – wir hoffen, Euch geht es ebenso.Intro und Outro weiterhin dankenswerterweise von Cradle Of Haze (www.cradleofhaze.de)...


share





 2019-06-13  1h55m
 
 

HYS106 - politisch kompetent


Endlich konnten wir uns treffen und da es knapp vor der Europawahl ist, mussten wir natürlich dieses Thema unbedingt aufgreifen.Natürlich alles andere als trocken. Darüber hinaus streifen wir ebenfalls manche Serie und auch ein kleiner Blick in Richtung Literatur.#Politik#Umwelt#Sense8#Fantasybücher#GameOfThrones#TrilogieHat erneut sehr viel Freude bereitet - wir hoffen, Euch geht es ebenso.Intro und Outro weiterhin dankenswerterweise von Cradle Of Haze (www.cradleofhaze.de)...


share





 2019-05-24  1h41m
 
 

HYS105 - Energieoptimierung


Nachdem Waldemar wieder einmal in Urlaub war, hat es sich erneut ein wenig verzögert, bis wir diese Aufnahme hier vornehmen konnten.Nichts desto trotz hat es nun geklappt.Wir stiegen ziemlich rasant in ein Thema ein, um dann plötzlich erkennen zu müssen, dass diese Folge sehr politisch geworden ist. Wir sind wohl meinungstechnisch ein wenig auseinander - aber genau so soll es ja sein. Somit abermals eine recht unterhaltsame Folge - trotz dem anspruchsvollen Thema...


share





 2019-04-14  1h59m
 
 

HYS104 - Invasive Wissensvermittlung


Und erneut konnten wir uns zusammensetzen, um über die wirklich wichtigen Dinge zu sprechen.Jürgen hat sich vorbereitet und konnte den guten Waldemar mit einem Blumenstrauß an Themen überraschen und zur Rede stellen.Wir streiften eine Vielzahl an Themen. Unter anderem sprachen wir über die Salzmenge im Toten Meer genauso intensiv, wie über Umweltdemonstrationen...


share





 2019-03-15  1h59m
 
 

HYS103 - Jahreswechsel


Unglaublich, aber die letzte Sendung war tatsächlich Anfang Dezember des letzten Jahres.Irgendwie hatte es einfach nicht geklappt - immer wieder war einer von beiden - überwiegend aus beruflichen Gründen - nicht in der Lage, einige Stündchen zum Podcaster zu kommen.Die Zeit verging und nun haben wir es endlich mal wieder geschafft. Wir sehen es als verspäteten Jahreswechsel und dementsprechend vielfältig gingen wir auf alles ein, was uns gerade in den Kopf eingeschossen hat...


share





 2019-02-23  2h5m
 
 

HYS102 - tiefgehende Umgebungsbetrachtung


Nun haben wir uns extra bereits an einem Montag getroffen, da sonst aus zeitlichen Gründen der Podcast ins Wasser gefallen wäre. Jürgen war aber dann wieder zeitlich eingespannt und somit erfolgt die Veröffentlichung doch fast eine Woche später. Zum Glück sind unsere Themen zeitlos und somit bleibt der Inhalt weiterhin spannend und tiefgründig.Waldemar und Jürgen waren hochmotiviert und diskussionsfreudig. Ein wahrer Paukenschlag an verschiedensten Themen...


share





 2018-12-01  2h13m
 
 

HYS101 - Bayrische Revolution


Bereits nach nicht allzu langer Zeit konnten wir uns wieder zusammensetzen und über die wirklich wichtigen Dinge dieses Planeten reden.Neben einigen cineastischen und serialen Themen streiften wir auch wieder einige verschiedene Randgebiete, um schlußendlich bei der Wahl in Bayern zu landen. Es stellte sich dabei schnell heraus, dass sich der erste Ansatz einer Revolution gezeigt hatte und die langjährigen Regierungsparteien hilflos auf der Suche nach der Lösung sind...


share





 2018-10-25  1h38m
 
 

HYS100 - RETROSPEKTIVE


Niemals hätten wir gedacht, dass sich diese Schnapsidee bis zur Sendung 100 halten wird.Tja, sie tat es und es ist auch noch kein Ende in Sicht.Somit handelt es sich hier um die EINHUNDERTSTE Folge des Podcasts der Hysterika. Da kann man sich doch mal freuen und einen Blick über die vergangenen hundert Folgen wagen.Dabei mussten wir unser Gehirn ein wenig strapazieren - konnten uns aber in den meisten Fällen ganz gut erinnern...


share





 2018-10-07  2h15m