HYSTERIKA - Der Podcast

Allgemeines und sehr spezielles über Literatur, Musik und Gesellschaft

http://hysterika.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h49m. Bisher sind 181 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


HYS114 - Die Virusverschwörung


In Folge 114 blieb uns aufgrund der aktuellen Situation auf diesem Planeten natürlich nichts anderes übrig, als ebenfalls kurz das weltweite Virus-Phänomen zu thematisieren. Bevor es aber zu depressiv wurde, schwenkten wir rasant zur neuen StarWars-Serie, um dann noch weitere Filme und Serien kurz anzusprechen. Selbstverständlich blieb uns im Anschluss nichts anderes übrig, als erneut einige Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen los zu werden...


share







 2020-02-28  2h8m
 
 

HYS113 - Sonderdezernat


In der zweiten Folge schlagen wir wieder weinausholend und umfangreich abdeckend zu. Vom Bier über örtliche Wahlversuche zum Bürgermeister, positive Weltgedanken, ein erneutes Statement gegen schräge Gedanken und noch ein paar Filmchen und Serien. Jürgen erwartet mit Spannung seinen Geburtstag und hofft auf reichliche Spenden an #SeaShepherd über seine Facebook-Seite.Abermals: Lasst Euch erneut von dieser geballten Vielfalt überraschen und beglücken...


share







 2020-01-31  2h18m
 
 

HYS112 - Happy


Das neue Jahr ist noch ganz jung und wir haben es trotzdem geschafft, uns gleich einmal zur ersten Sendung zu treffen. Anfangs dachte wir noch, es gäbe keine Themen -- aber dem war natürlich keineswegs so und somit sprachen wir über Ebay, das Leben überhaupt und noch vieles mehr. Außerdem gab es auch wieder viele Infos über Filme und Serien, wie zum Beispiel: #GameNight #Polaroid #Commuter , #RuhetInFrieden, # MomAndDad...


share







 2020-01-03  1h46m
 
 

HYS111 - Dummgeteilte Aufmerksamkeit


Gerade noch geschafft! Wollten wir doch unbedingt die einhundertelfte Folge im Monat elf schaffen. Puh, gerade noch Glück gehabt.Themenseitig war Jürgen allumfassend vorbereitet und somit ging es zuerst mit einer Vielzahl an Serien und Filmen los. Dabei unter anderem:#Geostorm#OlympusHasFallen#BatmanVsSuperman#JusticeLeague#HowToGetAwayWithMurder#Luther#TheStrain#TheMarvelousMrsMaisel#Undone#Happy usw......


share







 2019-11-26  1h52m
 
 

HYS110 - FCK Rassismus


Die Zeit vergeht und schwups ist schon wieder ein Monat rum. Das kommt davon, wenn man auch beruflich recht eingebunden ist und die beiden Akteure zwar alles geben, um zueinander zu finden, trotzdem durch äußere Einflüsse davon abgehalten werden. Egal, nun endlich die EINHUNDERTZEHNTE Folge des Podcasts der Hysterie - wer hätte das gedacht. Aber wir wollen nicht feiern und haben uns somit ganz unbeeindruckt dem üblichen Wahnsinn der Zeit gewidmet...


share







 2019-10-28  1h24m
 
 

HYS109 - belgischer Biss


Die Urlaubszeit ist vorbei und somit widmen wir uns wieder dem Alltag und trafen uns zu einer lockeren Nach-Urlaubsrunde.Jürgen hat dabei komplett vergessen, Bier zu besorgen. Waldemar konnte aber noch rechtzeitig einen alten Wein ausfindig machen, den die beiden mit Wasser gestreckt zu sich nahmen.Selbstverständlich waren die Urlaube Hauptthema und dabei gab es auch einige interessante Erlebnisse zu berichten...


share







 2019-09-06  1h49m
 
 

HYS108 - Insekten im Sucher


Da sind wir wieder. Wir sprachen diesmal über Serien, Filme, Insekten im Sucher einer Kamera, latent über Politik, Erlebnisse, Ausstellungen, Bilder, blablabla...Hat erneut sehr viel Freude bereitet – wir hoffen, Euch geht es ebenso.Intro und Outro weiterhin dankenswerterweise von Cradle Of Haze (www.cradleofhaze.de).Feedback ist erwünscht und soll bitte an podcast@hysterika.de gesendet werden.Bis zur nächsten Folge!!Waldemar und Jürgenwww.hysterika.de


share







 2019-07-20  1h22m
 
 

HYS107 - Kunst


Da sind wir wieder. Heute wieder mal über Serien, Filme, Marvel, DC, Herr der Ringe, Bücher, Verfilmungen, Der Mariner, Warum sind Filme oft nicht annähernd so gut wie das Buch?, keine Politik, Kunst, Fotografie, Jürgens neuer Podcast, Werbung, uswuswuswusw...#keinePolitik#HerrDerRinge#Marvel#DC#GameOfThrones#SerienHat erneut sehr viel Freude bereitet – wir hoffen, Euch geht es ebenso.Intro und Outro weiterhin dankenswerterweise von Cradle Of Haze (www.cradleofhaze.de)...


share







 2019-06-13  1h55m
 
 

HYS106 - politisch kompetent


Endlich konnten wir uns treffen und da es knapp vor der Europawahl ist, mussten wir natürlich dieses Thema unbedingt aufgreifen. Natürlich alles andere als trocken. Darüber hinaus streifen wir ebenfalls manche Serie und auch ein kleiner Blick in Richtung Literatur. #Politik #Umwelt #Sense8 #Fantasybücher #GameOfThrones #Trilogie Hat erneut sehr viel Freude bereitet - wir hoffen, Euch geht es ebenso. Intro und Outro weiterhin dankenswerterweise von Cradle Of Haze (www.cradleofhaze.de)...


share







 2019-05-24  1h41m
 
 

HYS105 - Energieoptimierung


Nachdem Waldemar wieder einmal in Urlaub war, hat es sich erneut ein wenig verzögert, bis wir diese Aufnahme hier vornehmen konnten. Nichts desto trotz hat es nun geklappt. Wir stiegen ziemlich rasant in ein Thema ein, um dann plötzlich erkennen zu müssen, dass diese Folge sehr politisch geworden ist. Wir sind wohl meinungstechnisch ein wenig auseinander - aber genau so soll es ja sein.  Somit abermals eine recht unterhaltsame Folge - trotz dem anspruchsvollen Thema...


share







 2019-04-14  1h59m