HYSTERIKA - Der Podcast

Allgemeines und sehr spezielles über Literatur, Musik und Gesellschaft

http://hysterika.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h49m. Bisher sind 181 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 2 hours 48 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


HYS104 - Invasive Wissensvermittlung


Und erneut konnten wir uns zusammensetzen, um über die wirklich wichtigen Dinge zu sprechen. Jürgen hat sich vorbereitet und konnte den guten Waldemar mit einem Blumenstrauß an Themen überraschen und zur Rede stellen. Wir streiften eine Vielzahl an Themen. Unter anderem sprachen wir über die Salzmenge im Toten Meer genauso intensiv, wie über Umweltdemonstrationen...


share








 March 15, 2019  1h59m
 
 

HYS103 - Jahreswechsel


Unglaublich, aber die letzte Sendung war tatsächlich Anfang Dezember des letzten Jahres.Irgendwie hatte es einfach nicht geklappt - immer wieder war einer von beiden - überwiegend aus beruflichen Gründen - nicht in der Lage, einige Stündchen zum Podcaster zu kommen. Die Zeit verging und nun haben wir es endlich mal wieder geschafft. Wir sehen es als verspäteten Jahreswechsel und dementsprechend vielfältig gingen wir auf alles ein, was uns gerade in den Kopf eingeschossen hat...


share








 February 23, 2019  2h5m
 
 

HYS102 - tiefgehende Umgebungsbetrachtung


Nun haben wir uns extra bereits an einem Montag getroffen, da sonst aus zeitlichen Gründen der Podcast ins Wasser gefallen wäre. Jürgen war aber dann wieder zeitlich eingespannt und somit erfolgt die Veröffentlichung doch fast eine Woche später. Zum Glück sind unsere Themen zeitlos und somit bleibt der Inhalt weiterhin spannend und tiefgründig. Waldemar und Jürgen waren hochmotiviert und diskussionsfreudig. Ein wahrer Paukenschlag an verschiedensten Themen...


share








 December 1, 2018  2h13m
 
 

HYS101 - Bayrische Revolution


Bereits nach nicht allzu langer Zeit konnten wir uns wieder zusammensetzen und über die wirklich wichtigen Dinge dieses Planeten reden.Neben einigen cineastischen und serialen Themen streiften wir auch wieder einige verschiedene Randgebiete, um schlußendlich bei der Wahl in Bayern zu landen. Es stellte sich dabei schnell heraus, dass sich der erste Ansatz einer Revolution gezeigt hatte und die langjährigen Regierungsparteien hilflos auf der Suche nach der Lösung sind...


share








 October 25, 2018  1h38m
 
 

HYS100 - RETROSPEKTIVE


Niemals hätten wir gedacht, dass sich diese Schnapsidee bis zur Sendung 100 halten wird.Tja, sie tat es und es ist auch noch kein Ende in Sicht. Somit handelt es sich hier um die EINHUNDERTSTE Folge des Podcasts der Hysterika. Da kann man sich doch mal freuen und einen Blick über die vergangenen hundert Folgen wagen. Dabei mussten wir unser Gehirn ein wenig strapazieren - konnten uns aber in den meisten Fällen ganz gut erinnern...


share








 October 7, 2018  2h15m
 
 

HYS099 - Bullshit


Wir haben es doch echt pünktlich nach zwei Wochen geschafft uns wieder zu treffen. Das Bier war ordnungsgemäß kaltgestellt und die politische Welt hat für ausreichend Gesprächsstoff gesorgt. Eine gesunde Mischung aus Politik, Zeitgeschehen, Autos, Energie, Filmen und Sprachenlernen. Querbeet und dennoch interessant, witzig und heute erheblich positiver als letztes Mal. Abermals hat es uns sehr viel Spaß gemacht – wir hoffen, Euch geht es ebenso...


share








 September 13, 2018  2h8m
 
 

HYS098 - Urlaubsland mit S


Die Urlaubszeit ist nun vorbei. Somit war es dringend an der Zeit uns wieder zu treffen, ein Bier zu trinken und über das allgemeine Geschehen von uns selbst und der Welt zu quatschen.Jürgen und Waldemar waren jeweils unabhängig voneinander in Ländern, die mit "S" beginnen - beide erzählten manch Episode daraus. Darüber hinaus gehen die aktuellen politischen Entwicklungen natürlich auch nicht an den beiden Podcastern vorbei - somit gab es auch hierzu manche Meinung...


share








 August 31, 2018  1h50m
 
 

HYS097 - rasenmähende Volksmusik


Es war Zeit für eine neue Folge unseres sehr speziellen Podcasts. Das Treffen war schnell organisiert - aber: Das Wetter war einfach traumhaft.Jürgen kam auf die Idee, diesmal nicht im Keller die Aufnahme vorzunehmen, sondern es sich im Garten gemütlich zu machen. Das Bier schnell bereit, der Rechner auf Aufnahme - aber: Wir merkten, es hatte sich keiner mit Themen vorbereitet. Nun, egal...


share








 July 28, 2018  1h28m
 
 

HYS096 - Waldi in Portugal


Und wieder vergingen mehr als zwei Wochen zum nächsten Treffen der beiden Podcaster Waldemar und Jürgen. Hintergrund war vor allem die klassische Pfingst-Urlaubszeit. Jürgen musste zwar arbeiten - Waldemar machte sich ein paar schöne Tage in Portugal. Genau darüber haben wir dann heute gesprochen - natürlich mit ausreichend gedanklichen Abzweigungen. Hat erneut viel Spaß gemacht – wir hoffen, Euch geht es ebenso. Intro und Outro wie immer von Cradle Of Haze (www.cradleofhaze...


share








 June 10, 2018  1h50m
 
 

HYS095 - der April macht was er will


Langsam wird es schon peinlich, denn unsere Hörer mussten wieder einen geschlagenen Monat auf die neueste Folge warten. Aber nun hatten wir es endlich wieder geschafft und konnten dementsprechend viele Themen abgrasen. Wir reden wieder einmal über alles mögliche - ein weit gefächertes Potpourri unterschiedlichster Themen. Filme, Serien, Weltgeschehen, Podcasts, Technik, Wissenschaft ...... Hat erneut viel Spaß gemacht – wir hoffen, Euch geht es ebenso...


share








 May 4, 2018  1h43m