ICF München | Audio-Podcast

Das ICF München ist eine überkonfessionelle Freikirche auf biblischer Grundlage, die aus dem Traum entstanden ist, Kirche für die Menschen wieder dynamisch, lebensnah und zeitgemäss zu gestalten. Wir feiern gemeinsam den Glauben an Gott, integrieren ihn im Alltag und leben freundschaftliche Beziehungen. Wir begrüssen dich ganz herzlich in einer Celebration oder in den verschiedenen Standorten unserer ICF Familie. Wenn du Fragen hast, dann stehen wir dir gerne per Mail oder persönlich nach der Celebration beim Next Step Stand im Foyer zur Verfügung. Was uns ganz besonders wichtig ist: Menschen sind nicht für die Kirche da, sondern Kirche, das heisst auch das ICF, ist da für die Menschen. Herzlich willkommen, schön, dass du dabei bist!

https://www.icf-muenchen.de/de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 1026 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 25 days 2 hours 19 minutes

subscribe
share





Be Still: Wie Fasten? | David Rominger, Lukas Kniess


Fasten macht einen großen Unterschied in der geistlichen Welt. Aber wie kann ich denn damit anfangen? Was muss ich beachten? In dieser Predigt geben wir dir konkrete Next Steps und Tipps, wie du deine Fastenzeit lebendig gestalten kannst.


share







   33m
 
 

Be Still: Warum Fasten? | Markus Kalb, Tina Kalb


Für die einen ist es Selbstgeißelung, für andere Lifestyle, für manche ist es religiös, wieder andere sehen es als Geschenk. Aber was bedeutet Fasten wirklich? Und was hat Gott damit zu tun?


share







   31m
 
 

New Year: Frühstück mit Jesus | Jens Koslowski


Möchte Jesus, dass ich gute Vorsätze habe? Und möchte er auch, dass ich diese erreiche? Aber halten kann ich diese ja sowieso nicht. Die gute Nachricht ist: Jesus braucht deine Vorsätze nicht. Er will etwas ganz anderes: mit dir frühstücken.


share







   34m
 
 

Weihnachten neu erleben: Im größten Sturm wartet das größte Wunder | Tobias Teichen


Eine schwangere Jungfrau? Das hört sich an wie ein schlechter Scherz. So hatte Maria ihr Leben bestimmt nicht geplant. Trotzdem entscheidet sie sich, darauf zu vertrauen, dass Gott einen guten Plan für sie hat. Entdecke mit uns, wie du unvorhergesehene Situationen in Gottes Hand legen kannst.


share







   32m
 
 

Weihnachten neu erleben: Mit welchem Maß misst du? | Tobias Teichen


Die Hirten auf dem Felde. Welcher Bilder kommen da in deinen Kopf? Romantisches Lagerfeuer? Schöne Idylle. In Wirklichkeit war es aber nicht so toll ein Hirte zu sein. Sie hatten ein hartes Leben und dachten oft: „Der Glaube ist etwas für alle anderen, aber nicht für mich...


share







 2020-12-13  36m
 
 

Weihnachten neu erleben: Frei von Angst in schwierigen Zeiten | Tobias Teichen


Die Straßen sind voller bunter Lichter, dunkelgrüne Tannenbäume stehen an jeder Ecke, in jedem Haushalt steht ein Adventskranz, in den Fenstern leuchten uns weiße Sterne entgegen und der Weihnachtsmann bringt Geschenke. Ist das Weihnachten oder nur zu viel Kitsch? Wir wagen einen Blick hinter die aufwändige Kulisse in dieser dunklen und chaotischen Zeit.


share







 2020-12-06  37m
 
 

Weihnachten neu erleben: Die ganze Wahrheit | Tobias Teichen


Vielleicht kennst du diese Situation: du schaust eine Folge einer Serie mittendrin an, ohne jemals den Anfang gesehen zu haben und fragst dich warum du nur Bahnhof verstehst. Das komplexe Geflecht der Story bleibt dir natürlich verborgen, wenn du nur eine einzelne Folge anschaust, das leuchtet uns allen ein. Bei der Weihnachtsgeschichte denken wir anders. Wir glauben, dass wir mit einem einzigen Kapitel die ganze Geschichte und ihre Bedeutung erfasst haben...


share







 2020-11-29  32m
 
 

Just open it: Die Bibel lesen - aber wie? | Chris Rossmanith


Hast du auch schon einmal einen Bibeltext gelesen oder gehört und dich gefragt: „Was soll das bitte bedeuten?“ Wir wollen gemeinsam entdecken, wie wir die Bibel lesen und Interpretationsfallen vermeiden können. Denn am Ende wollen wir dort Gott selbst begegnen.


share







 2020-11-22  28m
 
 

Glaubensschritte in schwierigen Zeiten - Vision Sunday | Tobias Teichen


Wir haben einen guten Gott an unserer Seite, der große Wunder in unserem persönlichen Leben, in unserer Church und auch in unserem Movement tut. An diesem Sonntag möchten wir mit dir die Vision, die Gott uns für die kommende Zeit gegeben hat teilen, denn gemeinsam möchten wir Dinge für Jesus bewegen und mehr Menschen mit der guten Nachricht erreichen. Bist du dabei?


share







 2020-11-15  39m
 
 

Just open it: Im Clinch mit der Bibel | Markus Kalb, Joe Baer, Patrick Sandweg


Will ich wirklich wissen was Gott über mein Leben zu sagen hat? Was ist, wenn er eine andere Meinung hat als ich? Oder vielleicht erwartet er etwas von mir, das ich nicht tun will? Solche Gedanken führen oft dazu, dass wir uns mit der Bibel schwertun. Diese Predigt bietet uns die Möglichkeit, die Ängste aus dem Weg zu räumen, die uns daran hindern Gottes Wort zu vertrauen.


share







 2020-11-08  31m