Ich bin AUSTAUSCHBAR

Herzlich Willkommen bei unserem Podcast! Wir sind Zora und Muriel und nehmen euch mit auf unseren Weg zum Auslandsjahr während der Schulzeit. Von Vorbereitung, über den Aufenthalt, bis zur Rückkehr - erfahrt alles über einen Auslandsaufenthalt und unsere Erfahrungen! Feedback & Fragen gerne an @ichbinaustauschbar und noch besser auf iTunes! :)

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ichbinaustauschbar

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Alle 10 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 54 minutes

subscribe
share






episode 14: #14 Lehrerinterview


Wir interviewen unseren Englisch Lehrer. Wieso es auch in Ordnung ist das Auslandsjahr nach der Schule zu machen, was er für Erfahrungen gemacht hat und was er an seinem Job liebt ... hört gerne rein! Feedback und Fragen werden strahlend auf @ichbinaustauschbar oder - noch besser - auf iTunes entgegengenommen! --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ichbinaustauschbar/message


share








 November 22, 2020  39m
 
 

episode 13: #13 Auslandsjahr in den USA - Internat Edition


Welcome back bei „Ich bin AUSTAUSCHBAR“, diesmal gehts nochmal ab in die USA. Wir tauchen mit Anouk und Charlotte in ihr dortiges Internat-Leben ein! Wie nehmen sie den aktuellen Wahlkampf wahr und fühlen sie sich dort eigentlich wie Harry Potter? Vielen Dank fürs Hören! Wir freuen uns sehr über Feedback an @ichbinaustauschbar oder an iTunes - Fragen sind auch sehr willkommen :) --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ichbinaustauschbar/message


share








 November 7, 2020  49m
 
 

episode 12: #12 Q&A und ein kleines Update


In dieser Folge beantworten wir eure Fragen und Zora erzählt News zu ihrem Auslandsjahr! Schickt uns gerne weitere Fragen & Feedback an @ichbinaustauschbar! --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ichbinaustauschbar/message


share








 October 10, 2020  26m
 
 

episode 11: #11 Leben in Schottland - Interview


In dieser Folge reden wir das erste Mal seit einem Jahr wieder mit einem ehemaligen Klassenkameraden, der nun in Schottland lebt. Er erzählt uns von seinem neuen Leben, der Natur und Musik dort - von der wir sogar was zuhören bekommen! Wir freuen uns sehr, wenn du mal reinhörst und umso mehr über Feedback an @ichbinaustauschbar! --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ichbinaustauschbar/message


share








 October 4, 2020  28m
 
 

episode 10: #10 Auslandsjahr in den USA, Oregon - Interview


In unserer 10. Folge interviewen wir Vanessa (@nessyabroad), die momentan in Oregon ist. Wie ist dort die aktuelle Corona-Situation, was passiert da eigentlich gerade mit den vielen Wald- und Buschbränden und wie steht sie zum momentanen Wahlkampf zwischen Trump und Biden? Hört doch mal rein, um das und vieles mehr zu erfahren! Außerdem freuen wir uns sehr über Feedback oder Fragen auf iTunes oder auf Instagram an @ichbinaustauschbar! --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 September 13, 2020  51m
 
 

episode 9: #09 Auslandsjahr in Kanada - Interview


In dieser Folge interviewen wir Milla, die ein halbes Jahr in Kanada war. Wie ist Kanada denn so als Gastland und was waren ihre schönsten Erlebnisse in diesem erlebnisreichen Jahr? Schreibt uns gerne Feedback oder auch Fragen über Instagram an @ichbinaustauschbar und lasst doch eine iTunes Bewertung da! --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ichbinaustauschbar/message


share








 August 29, 2020  36m
 
 

episode 8: #08 Reisen in Corona-Zeiten


In dieser Folge wenden wir uns etwas vom Thema Auslandsjahr ab, bleiben jedoch beim Reisen. Aktuell fanden wir es nämlich sehr interessant zu sehen, wie das Reisen in Zeiten von Corona ist...


share








 August 21, 2020  25m
 
 

episode 7: #07 Elterninterview


Zurück aus der Sommerpause haben wir uns mit unseren Eltern zusammengesetzt - Was halten sie eigentlich von unseren Auslandsträumen? Wird es einen tränenreichen Abschied geben? Auch für uns war es sehr spannend, also hört gerne mal rein! Wir freuen uns außerdem auch sehr über eine Bewertung und Feedback auf iTunes oder aber an unseren Instagram Account @ichbinaustauschbar --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ichbinaustauschbar/message


share








 August 14, 2020  33m
 
 

episode 6: #06 Auslandsjahr in Deutschland mit der ganzen Familie - Interview


In dieser Folge interviewen wir Klara aus Belgien, die das letzte halbe Jahr mit ihrer Familie in Deutschland ein Auslandsjahr gemacht hat. Wie ist es eigentlich als Ausländer in Deutschland? Was sind die größten Unterschiede zwischen Deutschland und Belgien? Bleibt dran und schaut doch gerne mal bei uns auf Instagram unter @ichbinaustauschbar vorbei, gebt uns Feedback und teilt uns! Vielen Dank und bis zum nächsten Mal! --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 June 26, 2020  15m
 
 

episode 5: #05 - Wie wir uns auf unser Auslandsjahr vorbereiten


In dieser Folge reden wir darüber, wie wir uns auf unser Auslandsjahr privat vorbereiten - wie du dich zum Beispiel in deinem Englisch üben kannst. Wie bereitest du dich vor? Schreibe uns gerne auf Instagram an @ichbinaustauschbar! --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ichbinaustauschbar/message


share








 June 19, 2020  17m