Ich bin AUSTAUSCHBAR

Herzlich Willkommen bei unserem Podcast! Wir sind Zora und Muriel und nehmen euch mit auf unseren Weg zum Auslandsjahr während der Schulzeit. Von Vorbereitung, über den Aufenthalt, bis zur Rückkehr - erfahrt alles über einen Auslandsaufenthalt und unsere Erfahrungen! Feedback & Fragen gerne an @ichbinaustauschbar und noch besser auf iTunes! :)

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ichbinaustauschbar

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 54 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Ich bin AUSTAUSCHBAR


Wir stellen uns vor und erzählen, was dich auf unserem Podcast erwartet. Instagram: @ichbinaustauschbar --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ichbinaustauschbar/message


share








 March 7, 2021  1m
 
 

episode 1: Willkommen bei ~Ich bin AUSTAUSCHBAR~


Herzlich Willkommen auf unserem Podcast! In diesem kleinen Trailer stellen wir uns kurz vor und erzählen, was dich in den nächsten Folgen erwartet - komm mit uns auf die Reise unseres Auslandsjahres! Und schau doch bei uns auf Instagram unter @ichbinaustauschbar vorbei - wir freuen uns über Feedback und Fragen!


share








 May 24, 2020  0m
 
 

episode 1: #01 Traum Auslandsjahr! Corona?


In unserer ersten Folge erzählen wir euch wie es zu unserem Auslandsjahr gekommen ist und wie es nun von Corona beeinflusst wird. Folgt uns gerne auf Instagram unter @ichbinaustauschbar - wir freuen uns über Feedback und Fragen! --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ichbinaustauschbar/message


share








 May 24, 2020  6m
 
 

episode 2: #02 Vorzüge Auslandsjahr, Bewerbung bei der Organisation


In unserer zweiten Folge reden wir darüber, was das Auslandsjahr überhaupt so besonders macht und wieso wir es jetzt - mitten in der Schulzeit - machen wollen. Außerdem geht es um die Organisationen, mit denen wir ins Ausland gehen, welche Erfahrungen wir mit ihnen bisher gemacht haben und wie unsere Bewerbung dort ablief. Viel Spaß und danke fürs Hören! Wir freuen uns über Fragen & Feedback auf unserem Instagram Account @ichbinaustauschbar! --- Send in a voice message: https://podcasters...


share








 May 30, 2020  13m
 
 

episode 3: #03 Stipendien, Finanzierung & wie du deine Eltern überzeugen kannst


In dieser Folge geht es um Muriels Erfahrungen mit Stipendien, weiteren Tipps zur Finanzierung und wie man seine Eltern zum Auslandsjahr überzeugen kann. Der Account meiner Stipendium-Bewerbung für ODI: @ireland_isle_love...


share








 June 8, 2020  16m
 
 

episode 4: #04 Bewerbung für die Gastfamilie! Gastfamilie bekommen! Klasse wiederholen?


Herzlich Willkommen bei Ich bin AUSTAUSCHBAR! Wir freuen uns sehr, dass du wieder zuhörst! Diesmal geht es um unsere Bewerbungen für die Gastfamilien, um den Moment als wir dann endlich eine bekamen und wieso es sich lohnt eine Klasse zu wiederholen! Erzähl uns deine Geschichte entweder über Instagram an @ichbinaustauschbar oder über die „Message-Funktion“ auf Anchor (Podcast-Website). Einen schönen Tag :) --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 June 12, 2020  13m
 
 

episode 5: #05 - Wie wir uns auf unser Auslandsjahr vorbereiten


In dieser Folge reden wir darüber, wie wir uns auf unser Auslandsjahr privat vorbereiten - wie du dich zum Beispiel in deinem Englisch üben kannst. Wie bereitest du dich vor? Schreibe uns gerne auf Instagram an @ichbinaustauschbar! --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ichbinaustauschbar/message


share








 June 19, 2020  17m
 
 

episode 6: #06 Auslandsjahr in Deutschland mit der ganzen Familie - Interview


In dieser Folge interviewen wir Klara aus Belgien, die das letzte halbe Jahr mit ihrer Familie in Deutschland ein Auslandsjahr gemacht hat. Wie ist es eigentlich als Ausländer in Deutschland? Was sind die größten Unterschiede zwischen Deutschland und Belgien? Bleibt dran und schaut doch gerne mal bei uns auf Instagram unter @ichbinaustauschbar vorbei, gebt uns Feedback und teilt uns! Vielen Dank und bis zum nächsten Mal! --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 June 26, 2020  15m
 
 

episode 7: #07 Elterninterview


Zurück aus der Sommerpause haben wir uns mit unseren Eltern zusammengesetzt - Was halten sie eigentlich von unseren Auslandsträumen? Wird es einen tränenreichen Abschied geben? Auch für uns war es sehr spannend, also hört gerne mal rein! Wir freuen uns außerdem auch sehr über eine Bewertung und Feedback auf iTunes oder aber an unseren Instagram Account @ichbinaustauschbar --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ichbinaustauschbar/message


share








 August 14, 2020  33m
 
 

episode 8: #08 Reisen in Corona-Zeiten


In dieser Folge wenden wir uns etwas vom Thema Auslandsjahr ab, bleiben jedoch beim Reisen. Aktuell fanden wir es nämlich sehr interessant zu sehen, wie das Reisen in Zeiten von Corona ist...


share








 August 21, 2020  25m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >