Ich bin jetzt vegan! Dein Podcast für ein gesundes, glückliches und nachhaltiges Leben

Ich bin jetzt vegan! ist dein Podcast für ein gesundes, glückliches und nachhaltiges Leben. Einmal im Monat präsentiere ich dir hier spannende Themen und interessante Interviewgäste rund um pfanzliche Ernährung und einen gesunden und nachhaltigen veganen Lifestyle.

http://www.ichbinjetztvegan.de/category/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 45 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 34: 033: Ilka Schulze - Zero waste für Einsteiger*innen


Mit Pragmatismus, Grundnahrungsmitteln und ein wenig Know-how zu weniger Müll!


share








 November 4, 2019  43m
 
 

episode 33: 032: Martin Winter - Veganismus & Männlichkeiten


Fleischkonsum, Veggie-Boom und Männlichkeitsbilder aus dem Blickwinkel der Soziologie


share








 October 7, 2019  43m
 
 

episode 32: 031: Rosalie Wolff - Vegane Unternehmerin


Die Schauspielerin und Gründerin von "Le Shop Vegan" über ihren Werdegang und vegane Mode


share








 September 2, 2019  41m
 
 

episode 31: 030: Inga Laube - Über den Animal Rights March


Alles über die große Tierrechtsdemo in Berlin und wie auch du aktiv werden kannst!


share








 August 5, 2019  34m
 
 

episode 30: 029: Die 5. grün-vegane Sprechstunde


Vegan! Und dann?


share








 July 1, 2019  1h0m
 
 

episode 29: 028: Domink Albrech - Über veganes Wandern


Dominik Albrech hat das gemacht, wovon viele von uns nur träumen: Er hat seinen Job gekündigt, seinen Rucksack gepackt und sich auf die mehr als 3.000 km lange Wanderung des Jakobswegs begeben - und dies mit rein veganer Ausrüstung und der Kraft pflanzlicher Ernährung. Seine Gedanken, Tipps und Erfahrungen dieser 88-tägigen Reise teilt er auf seinem Blog wanderweg.de mit seinen Leserinnen und Lesern...


share








 June 3, 2019  35m
 
 

episode 28: 027: Michaela Marmulla – Vegane Grillexpertin


Einfach, lecker, vegan - das ist das Motto der Veganbloggerin, Kochbuchautorin und Grillexpertin Michaela Marmulla. Ihre Leidenschaft fürs Kochen und Backen hat sie schon als Kind entdeckt, ebenso wie ihre Abneigung gegen Fleisch. Seit 2012 lebt sie vegan und teilt seitdem ihre Rezepte mit einer wachsenden Community auf ihrem Blog veganilicious.de. In ihrem mittlerweile 2...


share








 May 6, 2019  33m
 
 

episode 27: 026: Arne Ewerbeck – Vom Atomphysiker zum Kochschulbetreiber


Seit 2010 bloggt Arne Ewerbeck unter “The vegetarian diaries” zunächst über vegetarische und später auch über vegane Ernährung. Als promovierter Physiker im Bereich der Quantenatomphysik widmet er sich dabei nicht nur der Entwicklung von Rezepten und veganen Restauranttipps aus Deutschland und der ganzen Welt, sondern auch populärwissenschaftlichen Fragestellungen rund um die Themen Ernährung und Veganismus...


share








 April 1, 2019  30m
 
 

episode 26: 025: Jürgen Foß – Tierschützer und Gründer von Animal Rights Watch


Dass eine konventionelle Ernährung und Tierleid in vielen Fällen eng miteinander verknüpft sind, ist ein Fakt, den die meisten von uns nur allzu leicht verdrängen. Von der Produktion unserer Nahrungsmittel haben wir uns mittlerweile derart entfremdet, dass wir uns nur selten vergegenwärtigen, welch hohen Preis unsere Mitgeschöpfe dafür zahlen...


share








 March 4, 2019  34m
 
 

episode 25: 024: Ben Urbanke - Veganer Ultra-Radfahrer


Geboren und aufgewachsen in Duisburg kommt Ben Urbanke schon früh durch seine Mutter, die er liebevoll als “Öko-Tussi” bezeichnet mit dem Thema gesunde Ernährung in Kontakt. Eine Radtour mit seiner Schulklasse, die von Garmisch nach Korsika und zurück führt, weckt dann seine Leidenschaft für den Radsport. Er studiert BWL und VWL und entscheidet sich während seiner Promotionszeit in Münster für die vegane Ernährung...


share








 February 4, 2019  33m