Ich hab' Migräne - Und was ist deine Superkraft?

Der Migräne-Podcast für alle, die besser mit Migräne umgehen wollen. Ich bin Bianca, Journalistin, habe seit über 20 Jahren Migräne und finde ja, dass wir ziemlich coole Superhelden und Superheldinnen sind, denn das Leben mit Migräne kann ganz schön anstrengend sein. Und trotzdem sollten wir nicht vergessen, es uns so schön wie möglich zu machen. Wie das geht, erfährst du hier ... inklusive vieler Selfcare-Tipps! Warum Superkraft? Weil Menschen mit Migräne wirklich manchmal Superkräfte brauchen, um ihren Alltag zu bewältigen. Zum anderen weil ihre Sinne besonders geschärft sind – sie also tatsächlich Superkräfte haben. Mein Migräne-Podcast soll dich inspirieren, trotz Migräne die positiven Seiten im Leben nicht zu vergessen. Und dir eine Idee geben, wie du besser mit Migräne leben und dein Mindset dazu verändern kannst. Ich erzähle dir von meinen eigenen Erfahrungen, gebe dir Wissen weiter und interviewe immer mal wieder Experten für dich. Folge mir gerne bei Instagram: @migraene_superhelden. Haftungsausschluss und Hinweis: Ich bin keine Ärztin! Dieser Podcast stellt keine ärztliche Beratung dar und ersetzt keinen Arztbesuch...

http://www.biancaleppert.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 7 minutes

subscribe
share






episode 33: Leseprobe aus meinem Buch "Ich hab' Migräne - Und was ist deine Superkraft?"


Wichtige Infos und ein Auszug aus meinem Buch


share








 September 11, 2019  12m
 
 

episode 32: Preview zu meinem Buch "Ich hab' Migräne – Und was ist deine Superkraft?"


Das erwartet dich in meinem ersten Buch!


share








 September 3, 2019  16m
 
 

episode 31: Interview mit Migräne-Expertin Prof. Dr. Dagny Holle-Lee


Welche Prophylaxe-Möglichkeiten gibt es bei Migräne?


share








 August 27, 2019  21m
 
 

episode 30: Wie du Placebo-Effekt und Selbstheilungskräfte bei Migräne nutzt


Wie faszinierend sich unsere Gedanken auf den Körper auswirken


share








 August 20, 2019  25m
 
 

episode 29: 5 Tipps für Migräne auf Reisen


Wie ich mit Migräne unterwegs umgehe


share








 August 13, 2019  19m
 
 

episode 28: 3 Schlüssel für eine erfüllte Partnerschaft mit Migräne


Migräne in der Beziehung


share








 August 6, 2019  19m
 
 

episode 27: Warum ich von Wunderheilungsversprechen bei Migräne genervt bin!


Was gilt bei Migräne als nicht wirksam?


share








 July 30, 2019  16m
 
 

episode 26: So schaffst du es, Nein zu sagen! - Interview mit Melina von Vanilla Mind


So fällt es dir leichter, Nein zu sagen


share








 July 23, 2019  17m
 
 

episode 25: Interview mit Migräne-Forscher Markus Dahlem von M-Sense


Was passiert bei der Migräne-Aura im Gehirn?


share








 July 16, 2019  54m
 
 

episode 24: Interview mit Migräne-Experte Prof. Dr. Hans-Christoph Diener


"Die Migräne-Spritze" - Prophylaxe mit CGRP-Antikörpern


share








 July 9, 2019  16m