Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 43 minutes
Sie reden auf den Kunden ein. Er reagiert nicht. Sie reden weiter und liefern noch mehr Argumente. Er reagiert kaum. Sie reden weiter ... aber ist das schlau?
Sie sind wütend? Dann lassen Sie es raus. In welchem Maße und auf welche Art ich es vorschlagen würde, verrate ich Ihnen in diesem Video.
Ich beantworte jederzeit gerne Ihre Fragen. Eine davon war: „Wie kann ich mich erden?” Hier ist meine Antwort.
Ich verrate Ihnen, wie Sie entspannt mit Störungen umgehen können. Wenn zum Beispiel bei einer Präsentation jemand einfach aufsteht und raus geht ...
Was tun, wenn die Kommunikation darunter leidet, dass wir einfach überfordert sind? Von dem Überangebot an allen Fronten? Das ist schade und ich erkläre Ihnen, warum dies die Kommunikation ungünstig beeinflusst.
Ein neuer Kunde steht vor Ihnen und schon wieder fragen Sie sich: Soll ich ihn siezen oder duzen? Will ich Nähe oder Abstand? Ich verrate Ihnen dazu meine ganz persönliche Meinung.
Manche möchten gerne üben, häufiger Nein zu sagen. Das ist sicherlich sehr wichtig. Doch bei einigen Konflikten kann es auch helfen JA zu sagen.
Manche Menschen können die beiden S-Arten nicht voneinander unterscheiden. Bei ihnen klingt alles ähnlich und das kommt bei anderen dann wie ein Lispeln an. Ich erkläre Ihnen in diesem Video die Unterschiede und wie Sie es üben können.
Manchmal stehen wir vor einem Problem und finden, finden, finden einfach keine Lösung. Hier ein Tipp von dem großartigen Bernhard Wolff, der unglaublich gut funktioniert. Hier ist die Homepage von Bernhard Wolff: http://www.bernhard-wolff.de
Alles Neue hat seinen Reiz. Doch ist es auch immer und überall schlau, sich nach neuen Impulsen umzusehen?