»Ich sehe was, was du nicht siehst – Der Podcast für Future Skills«

»Skills for the Future« sind alle Fähigkeiten, die in den nächsten 5 Jahren für alle Berufe und die Gesellschaft enorm wichtig werden. Der Soziale Sektor lebt diese »Future Skills« schon heute. Sebastian Thull von Active Workshops greift auf eine langjährige Erfahrung als Sozialarbeiter zurück. U. a. als Streetworker (Alexander Platz Berlin) und in den Townships von Südafrika. Mit seinen Gästen spricht er über spannende Stories, Praxis und Erfahrungswerte. Der Podcast richtet sich an alle, die auf gute Unterhaltung stehen oder Ihre persönlichen »Future Skills« ausbauen möchten ????

https://www.active-workshops.com/

subscribe
share






recommended podcasts


episode 2: #2: Eine folgenreiche Wette


„Ich sehe was, was du nicht siehst – Der Podcast für Future Skills“ von und mit Sebastian Thull.

Phil ist ein ehemaliger Suchtberater und – Therapeut. Im Podcast spricht Sebastian Thull (Active Workshops, Sozialarbeiter) mit ihm über den Umgang mit kritischen Situationen im Team...


share








 February 27, 2021  39m
 
 

episode 1: #1: Und plötzlich rastet einer aus


Zusammen mit Philipp Behar-Kremer von Cybermobbing Prävention e.V...


share








 January 30, 2021  45m
 
 

Intro - Ich sehe was, was du nicht siehst - Der Entscheidungspodcast


Was würdest du machen, wenn du auf offener Straße attackiert wirst, vor deinen Augen ein Obdachloser zusammenbricht oder deine Kollegin plötzlich obdachlos wird?

In meinem Podcast “Ich sehe was, was du nicht siehst”, geht es um genau das: Entscheidungen in kritischen Situationen. Ich werde über meine eigene Erfahrung als Sozialarbeiter sprechen und mit interessanten Gästen zu ihren eigenen Fallgeschichten und Einblicken sprechen...


share








 January 26, 2021  0m