Ich und mein Beben GbR

Hi, wir sind Jan und Bele und wir sprechen in unserem Podcast über das Gründen einer Firma, die Vor- & Nachteile eines Freelancers, wie es ist mit seinem Partner zu arbeiten und natürlich auch über den Alltag eines Musikers und einer Bloggerin.

https://4vprx8.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h11m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 11 minutes

subscribe
share






IumbGbR #30 - Das Jubiläum im Jubiläum


Das Große Jubiläum steht ins Haus. Ein ganzes halbes Jahr hat Beben Berlin schon hinter sich und es könnte kaum besser laufen. Warum die Versprechen von mehr Podcast Folgen nicht eingehalten werden können und wie es jetzt die nächsten Monate weiter geht? Das ist heute Thema bei Ich und mein Beben GbR.


share








 June 30, 2020  56m
 
 

episode 28: IumbGbR #28 mit Eva (blepi) - Die Kunst der Authentizität


Eva ist Malerin, Katzen-Mama, frischgebackene Hundebesitzerin und vor allem aber die Gründerin der Haustier-App „blepi“. Mit ihr spricht Bele über Gründen, Tech Start Ups und die Kunst der Authentizität. Viel Spaß bei einer Linguistik Folge von Ich und mein Beben GbR. 


share








 June 15, 2020  1h12m
 
 

episode 27: IumbGbR #27 - Die Menschheit ist gut


Ein Monat ohne Ich und mein Beben GbR ging vorüber. Ein Monat der es in sich hatte. Wir sprechen heute über das miese Mega Mai Monster, warum man Menschen mit einfachen Lösungen und Garantien mit Skepsis begegnen sollte und wie du dein Unternehmen mit diesen 3 einfachen Tricks erfolgreich machst. Zwinker, zwinker. Die Menschheit ist gut. Das beweisen wir heute bei Ich und mein Beben GbR.


share








 June 3, 2020  1h17m
 
 

episode 26: IumbGbr #26 mit Leni Wronkowitz - Der Podcast der schönen Dinge


Wir sprechen heute mit Leni. Selbstständig seit dem 16. Lebensjahr kennt sie es gar nicht, nicht ihr eigener Chef zu sein. Mit ihrer eigenen Agentur BOLTISH beherrscht und erklärt die jüngste Modedesignerin Deutschlands die sozialen Medien. Wir reduzieren die Corona Gespräche auf ein Minimum heute bei Ich und mein Beben GbR.


share








 May 8, 2020  1h24m
 
 

episode 25: IumbGbR #25 - Zu zweit allein


Ein kurzes Update. Wie gestaltet sich das Leben und Arbeiten der letzten Wochen zu zweit allein in einer Wohnung? Zwischen Troubleshooting und positivem Denken entwickelt sich schon mal der ein oder andere Streit, aber auch ein entschlossener Blick nach vorn. Darum geht es heute bei Ich und mein Beben GbR.


share








 April 29, 2020  1h2m
 
 

episode 24: IumbGbR #24 mit Julia (Deutsche Depressionshilfe) - Stark gegen Depression (in der Corona Krise)


Julia ist Psychotherapeutin bei der Stiftung Deutsche Depressionshilfe und hat gemeinsam mit ihren Kollegen den Instagram Kanal @stark_gegen_depression aufgebaut. Mit ihr unterhalten wir uns heute über Depression, Suizidalität und welchen Effekt die aktuelle Lage auf ihre Arbeit und viele Betroffene hat. Was man tun kann, wenn man sich in einer Krise befindet, oder wenn sich jemand aus dem Umfeld verändert hat besprechen wir heute bei Ich und mein Beben GbR. 


share








 April 9, 2020  58m
 
 

episode 23: IumbGbR #23 mit Kate - Ich und Kate GbR


Folge 23 - eine historische Folge, denn Jan ist heute nicht dabei. Dafür hat sich Bele Kate dazugeholt. Kate ist Freischaffende, Influencerin und Texter-Profi. Was Corona mit Instagram macht und welche Möglichkeiten Selbständige aktuell haben, um durch die nächste Zeit zu kommen:

Das und mehr ist heute Thema bei Ich und mein Beben GbR.


share








 April 3, 2020  1h11m
 
 

episode 22: IumbGbR #22 mit HUNDREDS - The Current


Wir leben mehr denn je in einer digitalen Zeit. Über Skype ist heute Eva zugeschaltet. Sie ist Sängerin der Band Hundreds und hat viel zu sagen. Touren, Alben und die Liebe zur Natur und dem Wald. Darum geht es heute bei Ich und mein Beben GbR.


share








 March 29, 2020  1h15m
 
 

episode 21: IumbGbR #21 mit René Träder - Warum hast du Angst?


Zwischen Hamsterkäufen, Atemmasken, Sicherheitsabstand und Kontaktverbot erkennt man ein Gefühl, dass nichts als ein Schutz ist - Angst. Zu gast ist René Träder; Autor, Moderator, Podcaster, Psychologe und Fachmann für Achtsamkeit. Heute wird meditiert und geschmaut bei Ich und mein Beben GbR. Bei Fragen könnt Ihr René gerne direkt anschreiben: http://www.renetraeder.de/ https://www.facebook.com/traederrene/ https://www.instagram.com/renetraeder/ https://twitter.com/renetraeder https://www.xing...


share








 March 26, 2020  1h37m
 
 

episode 20: IumbGbR #20 mit KLAN - Stichwort: Die Zerstörung des Internets


Wir haben die Band Klan zu Gast. Wir sprechen mit den Brüdern Michi und Stefan über ihre Musik, das Touren, das Internet und was es heißt in solchen Zeiten Musiker zu sein. Das und etwas Sozial-Kritik gibt es heute bei Ich und mein Beben GbR.


share








 March 25, 2020  1h33m