Ich versteh die Frage nicht?!

Hier ist Dein Podcast um zukünftig Profi im Thema Kommunikation zu sein. Hier geht es um Sprache, Sprechen, Worte, Gefühle und Motivation. Du erfährst alles über Kommunikation was Du schon immer wissen wolltest. Jedoch nicht so verstaubt wie in den üblichen Kommunikationstrainings, sondern mit viel Spaß und Humor. Ich erzähle Dir Geschichten aus meiner Tätigkeit als Trainerin und Coach. Du hörst spannende Interviewgäste und bekommst Tipps und Tricks um achtsamer und aufmerksamer mit Deiner Kommunikation zu sein. So wirst Du mit jeder Folge mehr und mehr Profi um in den verschiedensten Situationen besser mit Deiner authentischen Sprache zu reagieren.

http://werteundworte.de/aktuelles/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours

subscribe
share






IvdFn – Interview mit Ulrike


Folge 007: Heute spreche ich mit Ulrike über ein Thema, das nicht wirklich populär ist und mit dem die meisten nicht umzugehen wissen – das Thema Tod. Ulrike hat eine Ausbildung als Trauerbegleiterin und ist jetzt freie Rednerin auf Trauerfeiern,


share








 May 6, 2020  1h2m
 
 

IvdFn – Interview mit Nora Müller


Folge 006: In dieser Folge möchte ich euch meinen ersten Podcast-Gast vorstellen.  Nora Müller lebt und arbeitet seit 2018 ortsunabhängig. Derzeit befindet sie sich in einem kleinen Dorf an der Küste von Marokko.


share








 April 29, 2020  54m
 
 

Magic words – Magic life 3


Folge 005: In dieser Folge, die wieder an das Thema „magic words – magic life“ anknüpft, spreche ich über meine Wurzeln. Wie es dazu kam, dass ich Coach geworden bin und welche Erfahrungen ich auf meinem Weg dorthin gemacht habe.  Du erfährst,


share








 April 22, 2020  39m
 
 

Magic Words – Magic Life 2


Folge 004: Heute der zweite Teil zum Thema „Magic Words“. Ich nehme dich wieder einmal mit auf meine Sprachreise. Auf eine Reise in die Vergangenheit meiner Worte und dem, was ich mir 2017 auf meinem Visionboard bestellt habe.


share








 April 15, 2020  25m
 
 

Magic Words – Magic Life


Folge 003: Sprache ist Macht und Du kannst mit einem einzigen Wort Schönes in deinem Leben erschaffen und auch zerstörerisch wirksam sein. Oft ist dir das jedoch gar nicht bewusst. Im heutigen Podcast geht es um die Macht der Worte.


share








 April 8, 2020  30m
 
 

Vom Einhorn auf dem Sofa


Folge 002: Heute wird’s rosa im Podcast. Ich spreche mit Ulrike mal wieder über Kommunikation. Insbesondere über unsere individuelle Sprachentwicklung. Jeder von uns hat seine eigne Prägung was Sprache und Sprechen angeht.


share








 April 2, 2020  45m
 
 

Und was hat das Alles jetzt überhaupt mit Kommunikation zu tun?


001: Hier kommt nun die zweite Folge von „Ich versteh die Frage nicht?!“ Deinem neuen Lieblingspodcast zum Thema Kommunikation. Heute mal mit Lach- und Sachgeschichten zu mir. Warum gibt es diesen Podcast? Was hat das ganze mit mir oder mir Dir und Kom...


share








 April 1, 2020  23m
 
 

Ich versteh die Frage nicht?!


Folge 0: Was erwartet Dich in diesem Podcast? Hallo vom heimischen Sofa. Heute begrüßen wir Dich zu dritt bei deinem neuen Hörerlebnis. Greta, Ulrike und ich stellen Dir kurz vor, was sich hinter dem Titel „Ich versteh die Frage nicht?!“ verbirgt.


share








 April 1, 2020  4m