Ichiban der Podcast OmU

ようこそ ✌️ Wir nehmen in jeder Folge japanische Filme / Serien / Dokus, die in Japan produziert und in Deutschland zu finden sind, als Anlass, euch einen Einblick in die Kultur und Besonderheiten Japans zu geben. Unterstützt werden wir dabei immer von ein paar tollen japanischen Freunden. Gern dürft ihr euch natürlich auch bei uns melden, Feedback geben, Wünsche äußern oder Fragen stellen. Außerdem findet ihr uns bei Instagram (https://www.instagram.com/Ichibanderpodcast) und bei Twitter (Twitter.com/Ichibanderpodcast ). Schreibt uns auch über Ichibanderpodcast@gmail.com Hört mal rein. Matane! ????

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ichibanderpodcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 84 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 1 hour 25 minutes

subscribe
share






episode 29: 29. Liebe oder Karriere?


Da die Kommentatoren es nicht aufklären wollten, machen wir das für euch: was ist ein Oppai Pub und wer war dort gewesen? Leider gab‘s in dieser Episode nicht sooo viel von Tupas zu sehen, dafür haben wir uns halt Ryo und die Liebe vorgenommen. Dass er an Hana nicht interessiert ist, ist zumindest am Ende hoffentlich auch Hana klar geworden. Aber wie steht’s um Vivi? War ihm ihre Baggerei zu viel? Was wäre unsere Nummer 1: Liebe oder Beruf - und was wäre eure?


share








 May 7, 2020  49m
 
 

episode 29: 28. Die Vivi Show


 TupasTupasTupasViviTupas - wer? Eigentlich wollen wir nur über ihn, seine Erfahrungen und sein Date mit Emika reden...aber Vivi war in dieser Folge ganz schön präsent. Gab es nur Negatives oder hat sie auch Pluspunkte bei uns dazu gewonnen?

Was haltet ihr inzwischen von Vivi? Und: wird sie den Ryo-Bären bezwingen können? ????


share








 April 30, 2020  35m
 
 

episode 28: 27. Wer mit wem?


Nun haben sich die drei Neuen ein bisschen im Haus und ihren Rollen eingefunden. Deshalb haben wir mal eine Runde analysiert, welche Konstellationen für uns als neue Pärchen denkbar wären und wie Hana ihr „Kokuhaku“ bzw. ihre Verwirrung der Gefühle rüberbringen konnte. War es zu früh dafür? Weiterhin besprechen wir ein bisschen den japanischen Aberglauben und „Self-fulfilling prophecy“. Wer ist denn gerade euer liebster Bewohner? Wir könnten einen neuen Fanclub eröffnen, da Peppe nun weg ist...


share








 April 25, 2020  34m
 
 

episode 26: 26. 6 Bewohner - 5 Nationen


Charakterlich lagen wir mit unseren Wünschen für die neuen Bewohner ja gar nicht sooo weit daneben - aber wir haben überhaupt nicht damit gerechnet, dass es nach Peppes Auszug so international wird. Hört mal rein, wie wir unsere neuen Terrace House Akteure finden und sagt uns auch gern, was wir von ihnen haltet. 


share








 April 16, 2020  36m
 
 

episode 25: 25. Abschiede


Endlich ist der 3. Teil von Terrace House online und auch wir müssen uns stark zusammenreißen, nicht direkt Bingewatching zu betreiben. Zumindest mit der 25. Folge waren wir mit euch gleichauf und haben deshalb zum Auftakt mit einigen von euch die angekündigte Watchparty gemacht...


share








 April 13, 2020  54m
 
 

episode 27: Sonderfolge 2 Teil 2


„Fast as a lighting“ kommen wir mit dem 2. Teil der Sonderfolge daher! Wir bedanken uns bei Blumenmond und Rikuto für ihre japanische Sicht auf Deutschland. Außerdem berichten wir, welche Möglichkeiten es in unserer Region so gibt, um Japan in Deutschland zu erleben und landen damit automatisch beim Essen (danke Karsten, Kai, Agnetha) Außerdem besprechen wir die bisherigen Terrace House Staffeln dank Monkgirl inkl...


share








 April 6, 2020  1h24m
 
 

episode 25: Sonderfolge 2 Teil 1


 やったー❣️ Da ist sie, unsere Sondersendung „Japan“ - für euch und vor allem auch mit euch ????! In dieser Folge besprechen wir vor allem diese Themen: - aktuelle Lage in Japan - Filme / Serien - Musik - Second Hand Ware - Erlebnisse in Japan / mit Einheimischen  - Unterschiede Japan(isch) / Korean(isch) - Empfehlungen vor der Reise - Reiseempfehlungen  - besondere Orte in Tokyo Natürlich ist das bei der Themenmenge nur ein  sehr kleiner Ausschnitt, aber wir sind jetzt schon bei 1,5 Stunden...


share








 April 2, 2020  1h28m
 
 

episode 24: 24. Cliffhanger


Uff, na da sind wir aber mit einem richtigen Cliffhanger sitzen gelassen worden ????.

Was denkt ihr? Wird Harukas Antwort positiv für Peppe ausfallen? Unsere Ansicht dazu erfahrt ihr genauso wie, was wir von Emikas Sushi-Ohrring-Date mit Ryo halten ????.

Und noch unser Aufruf: Damit wir die Zeit bis zum 7.4. gemeinsam überbrücken können, werden wir wieder 1 bis 2 Sondersendungen machen: Das erste Thema ist Japan und alles, was dazu gehört...


share








 March 27, 2020  46m
 
 

episode 24: 23. Freundschaft Plus?


Unsere Themen der neuen Folge ????:

Haruka und Peppe hatten ein tolles Date - in einem Soba-Restaurant, in das Haruka gern mit ihrem Ex war ????.

Wir sprechen über Hanas doppelten Gewinn (Wrestling -> Tag mit Ryo).

Emika empfindet anscheinend nur freundschaftliche Gefühle für Ruka und möchte das mit Hana klären, was jedoch in einem Streit endet...


share








 March 19, 2020  48m
 
 

episode 23: 22. Ryo Festival


In dieser Folge sprechen wir über Peppe und seinen Ausflug mit Haruka. Wie verhält man sich seinem Schwarm gegenüber, woran erkennt man, wie der andere fühlt und gibt es da Unterschiede bei uns und den Japanern?

Die eigentliche Frage, nicht nur bei Yamachan, ist doch aber, ob Emika Ryo wirklich so auf Händen tragen will, wie es auch bei einem sehr bekannten japanischen Festival üblich ist.


share








 March 12, 2020  48m