Ichiban der Podcast OmU

ようこそ ✌️ Wir nehmen in jeder Folge japanische Filme / Serien / Dokus, die in Japan produziert und in Deutschland zu finden sind, als Anlass, euch einen Einblick in die Kultur und Besonderheiten Japans zu geben. Unterstützt werden wir dabei immer von ein paar tollen japanischen Freunden. Gern dürft ihr euch natürlich auch bei uns melden, Feedback geben, Wünsche äußern oder Fragen stellen. Außerdem findet ihr uns bei Instagram (https://www.instagram.com/Ichibanderpodcast) und bei Twitter (Twitter.com/Ichibanderpodcast ). Schreibt uns auch über Ichibanderpodcast@gmail.com Hört mal rein. Matane! ????

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ichibanderpodcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 84 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 1 hour 25 minutes

subscribe
share






0. Eine völlig neue Erfahrung


Konbanwa ????. Wir stellen uns vor, erklären, worum es im Podcast geht - Terrace House natürlich - und erzählen, was uns und euch erwartet. Matane!


share








 September 15, 2019  12m
 
 

episode 1: 1. Ichiban


おかえり Wir besprechen die erste Folge der Serie Terrace House „Wir sind wieder in Tokio“. Es geht natürlich um den ersten Eindruck des Hauses und der Bewohner und auch die ersten Vermutungen. Wir verraten euch außerdem, wer derzeit unsere Lieblingsbewohner sind #ichiban und geben ein paar Infos zu Tokyo - viel Spaß beim Hören! ✌


share








 September 20, 2019  32m
 
 

episode 3: 2. Der Mode-Vorfall


よし - hier ist sie: unsere nächste Podcast- Folge zu Terrace House ???? Wir sprechen über (un-)typische Verhaltensweisen in Japan, die Entwicklung der Bewohner, wer wohl als erstes geht, natürlich über den Tempura-Vorfall uuuuund: über Rukas Pullover ????.

Hört rein und gebt uns gern ein Feedback!

Matane! ✌


share








 September 26, 2019  49m
 
 

episode 3: 3. Itadakimasu


Konichiwa - Folge 3 ist online ???? Wir sprechen über die ersten Dates der Bewohner von Terrace House, ihre Entwicklung und unser liebstes japanisches Essen - natürlich wieder gepaart mit ein paar japanisch-deutschen Anekdoten.

Matane! ✌

Shownotes:

Blog: https://medium.com/@terracehouseanalysis/episode-3-dreamed-of-her-41695f79005e

Takoyakisong: https://youtu.be/s95Lrzd3L5s    ????


share








 October 3, 2019  44m
 
 

episode 4: 4. Willst du mit mir gehen?


Ya-hooh, 

die neue Folge ist da ????

Wir stellen euch die Kommentatoren von Terrace House vor: Azusa Babazono, Yoshimi Tokui, Yokiko Ehara, Reina Triendl, Shono Hayama und Ryota Yamasato. 

Außerdem bedanken wir uns bei euch für das bisherige Feedback und sprechen natürlich über die Entwicklungen bei Ruka und Haruka bzw. Ruka und Risako! ???? 

Dja, mata! ✌


share








 October 9, 2019  53m
 
 

episode 5: 5. Eine neue Zeit beginnt


Tadaima :)

Ein Reiwa-Foto zur 5. Folge von #ichibanderpodcast über #terracehousetokyo ist noch nicht vorhanden, aber hier ist eins aus dem mega coolen Showa-Museum in #takayama - geht hin, falls ihr mal da seid.

Wir besprechen, was es mit Reiwa auf sich hat, wie sich die neue Zeit bei den Bewohnern bemerkbar macht und wie sich vor allem die Bewohnerinnen inzwischen entwickelt haben...


share








 October 17, 2019  32m
 
 

episode 6: 6. Verschwörung


Was ist denn da mit der Liebe los? Warum stehen nun alle auf Kenny? Außerdem: Yamasan geht die 1. Terrace House Hochzeit ein und entschuldigt sich, falls sein Verhalten sich verändert  ????‍♂ - das nutzen wir und erklären, wann man sich wie in Japan verbeugt.


share








 October 24, 2019  34m
 
 

episode 7: 7. Die Überraschung


Ohayo gozaimazu! ✌️

In der neuen Folge klären wir euch auf, wer bei Terrace House gerade auf wen steht und warum das in Japan nicht so klar ist, wie es das für uns vielleicht wäre. Wir beleuchten die aktuelle Beziehung der Mädels (inkl. ????????Sprachverhalten) zueinander und schweifen ein bisschen Richtung Emanzipation ab.

Wir sind auf euer Feedback gespannt und wünschen euch kawaii Halloween ????


share








 October 31, 2019  47m
 
 

episode 8: 8. Tränen


Hisashiburi ????


Tja, da hat sich ja einiges im Liebesrondell getan bei Terrace House Tokyo. Wir klären auf, wer gerade hinter wem her ist und wie man sich an einem Shinto-Schrein ???? richtig verhält. Außerdem gab es den ersten Anflug eines Streites und wir überlegen, wie wir reagiert hätten, wenn vor unserem Schwarm ausgeplaudert wird, dass wir auf ihn stehen - was hättet ihr gemacht? Gebt uns gerne eine Rückmeldung über Instagram, Twitter oder per Mail ????


share








 November 9, 2019  31m
 
 

episode 9: 9. Girl Fight


Der bisher schlimmste Streit bei Terrace House ???? - und wir quatschen ausführlich darüber!  Außerdem hört ihr, was Japaner im Stehen und nicht im Laufen machen und wie es derzeit um unseren Yoshimi Tukui steht? Wer könnte ihn ersetzen?   Vielleicht https://en.m.wikipedia.org/wiki/Matsuko_Deluxe ?  Was denkt ihr? Wir freuen uns weiterhin über jede Rückmeldung ???? Fühlt euch außerdem herzlich eingeladen unserem Discord-Server beizutreten: https://discord.gg/8z2Xeh


share








 November 14, 2019  40m