Ideen für den Businessalltag - Neue Blickrichtung Podcast

Wenn Du jemand bist, der sich für Management und Führungsthemen sowie für Psychologie und Selbstreflexion interessiert und pragmatische Ideen für den Lebens- und Arbeitsalltag cool findet, dann bist Du hier richtig. In diesem Podcast berichte ich über Erfahrungen und Quintessenzen meiner Arbeit als Berater, Coach und Trainer, die ich gerne mit Dir teile. Ich glaube daran, dass ich (und jeder Mensch) die Arbeitswelt durch mein Handeln jeden Tag ein Stück menschlicher gestalten kann. Trotz unterschiedlicher Branchen und Arbeitsfelder sind die persönlichen Herausforderungen im Job überall sehr ähnlich. Egal, wer Du bist und in welchem Arbeitsfeld Du Dich bewegst, Du hast jeden Tag die Chance, Deine Welt zu gestalten und positiv zu beeinflussen. Lass uns beginnen! Du hast Ideen, Themen und Vorschläge zum Neue Blickrichtung Podcast? Dann melde Dich gerne bei mir. Du kannst mich über www.neue-blickrichtung.de kontaktieren oder Dich mit mir auf LinkedIn oder Xing verbinden. Ich freue mich, von Dir zu lesen. Abonniere gerne meinen Podcast bei Apple Podcast oder Spotify...

https://www.neue-blickrichtung.de/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 13 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 17: Künstliche Intelligenz und Führung. Ein Gespräch mit Prof. Dr. Fabiola Gerpott (WHU Düsseldorf)


In dieser Episode geht es um das Thema künstliche Intelligenz und Führung. Professorin Dr. Fabiola Gerpott von der WHU Düsseldorf gibt Einblicke in die neuste Forschung.


share








 April 13, 2022  25m
 
 

episode 16: Psychologische Sicherheit. Ein Gespräch mit Laura Creon (SRH Berlin)


In dieser Episode geht es um das Thema Psychologische Sicherheit in Teams und Organisationen. Laura Creon ist Arbeits- und Organisationspsychologin und arbeitet an der SRH Berlin University of Applied Sciences.


share








 July 8, 2021  34m
 
 

episode 15: Wie läuft ein Coaching ab? Das Neue Blickrichtung Coaching-Modell ©


In dieser Episode geht es um meine Arbeitsweise als Coach, denn ich werde natürlich oft gefragt, wie ein Coaching bei mir abläuft und ob sich die Investition überhaupt lohnt.


share








 May 19, 2021  9m
 
 

episode 14: Selbstständigkeit. Ein Gespräch mit Katharina Fedder (Montagmorgens GmbH)


In dieser Episode spreche ich mit der Unternehmerin Katharina Fedder über Selbstständigkeit und die damit verbundenen Herausforderungen.


share








 February 16, 2021  40m
 
 

episode 13: Unconscious Bias. Ein Gespräch mit Dr. Wiebke Stegh.


In dieser Episode spreche ich mit der Wirtschaftspsychologin Dr. Wiebke Stegh über Unconscious Bias bzw. unbewusste Vorurteile.


share








 December 17, 2020  43m
 
 

episode 12: Design Thinking. Ein Gespräch mit Anouk Escher.


In dieser Episode spreche ich mit der Design Thinkerin und Wirtschaftspsychologin Anouk Escher über dieses Konzept. Was ist das genau und wie funktioniert die Methode?


share








 September 6, 2020  38m
 
 

episode 11: Virtuelle Zusammenarbeit. Ein Gespräch mit Sara Brandstedt (VIACTIV, Bochum)


Mit Sara Brandtstedt, Personalentwicklerin bei der VIACTIV Krankenversicherung in Bochum, spreche ich in dieser Episode über virtuelle Zusammenarbeit.


share








 July 13, 2020  49m
 
 

episode 10: Was ist Coaching? Ein Gespräch mit Julia Engels


In dieser Episode geht es um das Thema Coaching. Coaching ist in aller Munde und in vielen Bereichen gehört es zum guten Ton, sich einen Coach zu organisieren. Julia Engels, von 3fach Kommunikation spricht über ihre Arbeit als Coachin.


share








 June 8, 2020  21m
 
 

episode 9: Gestik, Mimik und Emotionen bei Videokonferenzen


In dieser Episode greife ich das Thema "digitaler Stress" noch einmal auf. Denn es gab nach der letzten Episode #08 mit Dr. Johanna Renker (TBS NRW) einige Feedbacks von euch und spannende Hinweise.


share








 May 25, 2020  6m
 
 

episode 8: Digitaler Stress. Ein Gespräch mit Dr. Johanna Renker, TBS NRW


In dieser Episode spreche ich mit Dr. Johanna Renker vom TBS NRW über die Auswirkungen von digitalem Stress auf unsere Psyche und unser Wohlbefinden.


share








 May 5, 2020  19m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2