IDEENGARTEN Unternehmer Podcast

Die Marketingbranche vermittelt häufig den Eindruck, dass Wachstum nur dann funktioniert, wenn du schnell reich werden willst.Viele meiner Kunden denken hier wie ich anders. Die meisten von ihnen wollen kein riesiges Unternehmen aufbauen. Sie wünschen sich ein solides Fundament für ein Geschäft, das kontinuierlich die Einnahmen generiert, die sie für ein gutes Leben brauchen, ohne sich dabei kaputtzuarbeiten.Genau darum geht es in dem IDEENGARTEN Unternehmer Podcast. Ich spreche alleine und mit Gästen darüber, wie du deine Businessideen wirksam zum Blühen bringst. Statt auf schnell und hektisch reich, setzt du hier auf natürliches Wachstum. Klingt gut? Dann abonniere diesen Podcast.

https://ideengarten.buzzsprout.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 63 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 59 minutes

subscribe
share






Positionierung: Warum manche Unternehmer durchstarten und andere scheitern - #063


"Ich habe eine klare Positionierung, aber trotzdem läuft es nicht so, wie ich es mir erhofft habe."

Viele Unternehmer wissen, dass eine klare Positionierung wichtig ist, um sich von der Konkurrenz abzuheben und erfolgreich zu sein...


share








 September 20, 2023  23m
 
 

Strategie vs. Taktik - Was ist der Unterschied? - #062


Hast du dich auch schon gefragt, was der Unterschied zwischen Strategie und Taktik ist? Wir Marktetingfachleute sprechen häufig davon, aber auch wir verwenden diese Begriffe nicht immer richtig.

Damit du Klarheit hast, habe ich in dieser kurzen Episode den Unterschied für dich herausgearbeitet.

Ich erkläre den Unterschied anhand einer Geschichte, die du wahrscheinlich bereits kennst. So kannst du dich leichter auf den Unterschied konzentrieren...


share








 September 13, 2023  7m
 
 

Insider-Tipps zum Aufbau eines eigenen Membership-Programms: Interview mit Birgit Schultz - #061


In dieser Folge spreche ich mit Birgit Schultz über Membership-Programme. Sie hat 2016 den Marketing Zauber Zirkel gegründet und teilt hier ihre Erfahrungen aus den letzen sieben Jahren mit uns.

Falls du darüber nachdenkst, ein Mitgliedschaftsprogramm aufzubauen oder bereits eins betreibst, erhältst du hier wertvolle Informationen und Perspektiven...


share








 September 6, 2023  52m
 
 

Die stille Kraft der Transformation: Wie Wachstum entsteht und einzigartige Ideen geboren werden - #060


In dieser Episode möchte ich dich an einer persönlichen Entwicklung teilhaben lassen, die bei mir im letzten halben Jahr stattgefunden hat.

Du erfährst, warum ich mich in den letzten Monaten aus der Hektik der sozialen Medien zurückgezogen habe und bekommst Einblick in einen Teil meines inneren Prozesses.  Du erfährst, wie Wachstum wirklich funktioniert und einzigartige Ideen entstehen können...


share








 August 30, 2023  29m
 
 

3 Top-Tipps für effiziente Social-Media-Planung - Interview mit Luise Friedrich - #059


Hast du dich schon einmal gefragt, wie du deine Social Media Beiträge clever planst, ohne allzu viel Zeit darauf zu verwenden?

Dann ist diese Episode für dich.

Ich habe Luise Friedrich von Die Idee Agentur genau dazu interviewt. Sie verrät uns in dem Interview nicht nur ihre drei Top-Tipps, mit denen du deine Social Media Planung effizienter gestalten kannst...


share








 August 23, 2023  34m
 
 

Deine Identitat - Der Schlüssel für eine erfolgreiche Expertenpositionierung - #058


Deine Einzigartigkeit bildet die Basis für deine glaubwürdige Expertenmarke. 

Damit du deine Einzigartigkeit bestimmen kannst, solltest Du Dir zunächst Deiner Identität bewusst werden. Durch diesen Vorgang wird dir nicht nur klar, welche Position du im Markt einnehmen möchtest. Es entsteht auch ein klarer Fokus, mit dem du deine Marke leichter führen kannst...


share








 August 16, 2023  17m
 
 

Emotion oder Ratio - Was beeinflusst die Kaufentscheidung deiner Kunden? - #057


Hast du dich schon einmal gefragt, wie die Kaufentscheidungen deiner Kunden zustande kommen und wodurch sie beeinflusst werden?

Interessanterweise glauben etwa 90 Prozent der Konsumenten, dass ihre Einkäufe auf rationalen Entscheidungen basieren. Allerdings zeigen Studien, dass Kaufentscheidungen tatsächlich überwiegend von emotionalen Aspekten abhängen. Dies lässt sich auf verschiedene psychologische und Verhaltensfaktoren zurückführen...


share








 August 9, 2023  10m
 
 

Innovation fördern: 5 zukunftweisende Workshops, die dein Business aufblühen lassen #055


In der heutigen Episode dreht sich alles um Innovation und Veränderung im beratenden Markt. Die letzten 3 Jahre haben einen starken Wandel gebracht, der viele Inhaber kleiner Unternehmen zur Neuorientierung zwingt. Der Technologie-Boom, insbesondere im Bereich Künstlicher Intelligenz, hat alles auf den Kopf gestellt...


share








 May 31, 2023  25m
 
 

Wie wird das Marketing der Zukunft aussehen - #054


In dieser Folge erkunden wir die Zukunft des Marketings basierend auf aktuellen Trends und Erkenntnissen aus Gesprächen mit Kunden und Kollegen. Am Ende dieser Episode kannst du die Grundlagen, die Bedeutung und die Werte verstehen, die das Marketing in Zukunft prägen werden.

Wir besprechen zunächst einige der neuesten Trends und leiten daraus umsetzbare Erkenntnisse ab, die dir dabei helfen deine Marketingstrategie zu optimieren...


share








 May 11, 2023  28m
 
 

Worauf das Marketing in Zukunft verzichten kann - #053


In dieser Episode sprechen wir über die Zukunft des Marketings. In dieser schauen wir uns insbesondere den  Wertewandel in diesen Zeiten an und untersuchen, auf welche Marketingtaktiken wir zukünftig verzichten werden.

In der letzten Zeit häufen sich die kritischen Aussagen über Anbieter, die manipulative Methoden einsetzen und dadurch ihren Kunde nachhaltig schaden. Die Auswirkungen unserer Kaufentscheidungen auf Umwelt und Gesellschaft werden ebenfalls bewusster...


share








 May 3, 2023  19m