Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 59 minutes
"Ich habe eine klare Positionierung, aber trotzdem läuft es nicht so, wie ich es mir erhofft habe."
Viele Unternehmer wissen, dass eine klare Positionierung wichtig ist, um sich von der Konkurrenz abzuheben und erfolgreich zu sein...
Hast du dich auch schon gefragt, was der Unterschied zwischen Strategie und Taktik ist? Wir Marktetingfachleute sprechen häufig davon, aber auch wir verwenden diese Begriffe nicht immer richtig.
Damit du Klarheit hast, habe ich in dieser kurzen Episode den Unterschied für dich herausgearbeitet.
Ich erkläre den Unterschied anhand einer Geschichte, die du wahrscheinlich bereits kennst. So kannst du dich leichter auf den Unterschied konzentrieren...
In dieser Folge spreche ich mit Birgit Schultz über Membership-Programme. Sie hat 2016 den Marketing Zauber Zirkel gegründet und teilt hier ihre Erfahrungen aus den letzen sieben Jahren mit uns.
Falls du darüber nachdenkst, ein Mitgliedschaftsprogramm aufzubauen oder bereits eins betreibst, erhältst du hier wertvolle Informationen und Perspektiven...
In dieser Episode möchte ich dich an einer persönlichen Entwicklung teilhaben lassen, die bei mir im letzten halben Jahr stattgefunden hat.
Du erfährst, warum ich mich in den letzten Monaten aus der Hektik der sozialen Medien zurückgezogen habe und bekommst Einblick in einen Teil meines inneren Prozesses. Du erfährst, wie Wachstum wirklich funktioniert und einzigartige Ideen entstehen können...
Hast du dich schon einmal gefragt, wie du deine Social Media Beiträge clever planst, ohne allzu viel Zeit darauf zu verwenden?
Dann ist diese Episode für dich.
Ich habe Luise Friedrich von Die Idee Agentur genau dazu interviewt. Sie verrät uns in dem Interview nicht nur ihre drei Top-Tipps, mit denen du deine Social Media Planung effizienter gestalten kannst...
Deine Einzigartigkeit bildet die Basis für deine glaubwürdige Expertenmarke.
Damit du deine Einzigartigkeit bestimmen kannst, solltest Du Dir zunächst Deiner Identität bewusst werden. Durch diesen Vorgang wird dir nicht nur klar, welche Position du im Markt einnehmen möchtest. Es entsteht auch ein klarer Fokus, mit dem du deine Marke leichter führen kannst...
Hast du dich schon einmal gefragt, wie die Kaufentscheidungen deiner Kunden zustande kommen und wodurch sie beeinflusst werden?
Interessanterweise glauben etwa 90 Prozent der Konsumenten, dass ihre Einkäufe auf rationalen Entscheidungen basieren. Allerdings zeigen Studien, dass Kaufentscheidungen tatsächlich überwiegend von emotionalen Aspekten abhängen. Dies lässt sich auf verschiedene psychologische und Verhaltensfaktoren zurückführen...
In der heutigen Episode dreht sich alles um Innovation und Veränderung im beratenden Markt. Die letzten 3 Jahre haben einen starken Wandel gebracht, der viele Inhaber kleiner Unternehmen zur Neuorientierung zwingt. Der Technologie-Boom, insbesondere im Bereich Künstlicher Intelligenz, hat alles auf den Kopf gestellt...
In dieser Folge erkunden wir die Zukunft des Marketings basierend auf aktuellen Trends und Erkenntnissen aus Gesprächen mit Kunden und Kollegen. Am Ende dieser Episode kannst du die Grundlagen, die Bedeutung und die Werte verstehen, die das Marketing in Zukunft prägen werden.
Wir besprechen zunächst einige der neuesten Trends und leiten daraus umsetzbare Erkenntnisse ab, die dir dabei helfen deine Marketingstrategie zu optimieren...
In dieser Episode sprechen wir über die Zukunft des Marketings. In dieser schauen wir uns insbesondere den Wertewandel in diesen Zeiten an und untersuchen, auf welche Marketingtaktiken wir zukünftig verzichten werden.
In der letzten Zeit häufen sich die kritischen Aussagen über Anbieter, die manipulative Methoden einsetzen und dadurch ihren Kunde nachhaltig schaden. Die Auswirkungen unserer Kaufentscheidungen auf Umwelt und Gesellschaft werden ebenfalls bewusster...