IdeeQuadrat - Transforming Social Organizations

Ich bin Hendrik Epe und begleite als Moderator und Organisationsdesigner Meetings, Strategie- Leitbild- und Teamentwicklungen sowie gelingende Transformations- und Organisationsentwicklungsprozessen. Dabei liegt mein Fokus auf sozialen Organisationen, Bildungseinrichtungen, Kommunen, Vereinen und Unternehmen. Im Podcast will ich mich auf die Suche danach begeben, wie Transformation sozialer Organisationen, Bildungseinrichtungen, Kommunen, Vereinen und Unternehmen gelingen kann. Was braucht es für gelingende Organisationsentwicklung wirklich? Wie können Veränderungsprozesse für alle Beteiligten positiv, menschlich und zukunftsgerichtet gestaltet werden? Wie können Organisationen so gestaltet werden, dass echte New Work jenseits vom Buzzword-Bingo ermöglicht wird? Und was hat das alles mit der Transformation hin zu einer auch in Zukunft noch lebenswerten Gesellschaft zu tun? Um diese Themen und noch viel mehr geht es hier im Podcast...

https://www.ideequadrat.org

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 102 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 11 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 22: New Work in sozialen Organisationen


Was ist das, warum überhaupt und wie geht New Work?


share








 April 9, 2018  40m
 
 

episode 21: Buchempfehlung: UNKOMPLIZIERT! von Stephanie Borgert


Das Arbeitsbuch für komplexes Denken und Handeln in agilen Unternehmen


share








 March 27, 2018  14m
 
 

episode 20: New Work und der ganze Rest! Ein Rück-, Aus- und Weiterblick


Rezensionen, New Work, Innovation, Barcamps und noch mehr...


share








 March 18, 2018  31m
 
 

Was wäre, wenn die Rahmenbedingungen nicht das Problem sind?


Zwischen Interessenbereich und Einflussbereich


share








 January 28, 2018  20m
 
 

Die 10 besten Podcasts zu New Work, OE und der Sozialwirtschaft


Hier finden Sie meine aktuellen 10 Lieblingspodcasts


share








 January 14, 2018  21m
 
 

Wie sich Menschen organisieren, wenn ihnen keinen sagt, was sie tun sollen


Meine Buchempfehlung zum neuen Buch von Lars Vollmer


share








 January 11, 2018  18m
 
 

Zukunft braucht Herkunft - Jahresrückblick 2017


Was war im Jahr und was kommt in der Zukunft?


share








 December 27, 2017  30m
 
 

Books to read 2017


Welche Bücher lohnen sich als Geschenk für sich und für nette Menschen?


share








 December 3, 2017  30m
 
 

Bücher, New Pay und soziale Innovation


Ein kleiner Einblick in Bücher, die ich gerade lese, den letzten Blogbeitrag, die #SINFreiburg und soziale Innovationen.


share








 November 11, 2017  28m
 
 

Organisationale Burnout-Prävention


Wie lässt sich dem organisationalen Burnout entgehen?


share








 October 31, 2017  19m