Podimo: House of True Crime

Hier bei "House of True Crime" kannst du jede Woche montags eine neue True Crime Show entdecken, die du sonst nur exklusiv in der Podimo App hören kannst. Die Podimo-App vereint Tausende Podcasts und internationale Hörbücher aller Genres. Dabei erhältst du personalisierte Empfehlungen und kannst deine Lieblingsinhalte auch offline hören, ohne nervige Werbung, ganz egal, ob zu Hause, in der Bahn oder beim Spazierengehen. Bei Podimo gibt es hunderte exklusive, hochwertig produzierte und recherchiert True Crime Formate - für Fans von Kriminalfällen aus Deutschland und der ganzen Welt. Nur hier findest du den Podcast POLLUX - Cold Cases oder alle Folgen von Reise in den Tod oder der aktuellsten Staffel von “Die Zeichen des Todes”. Alle exklusiven Inhalte hörst du bei Podimo komplett werbefrei. Jede Woche Montag erhältst du hier eine Folge eines exklusiven Formats, das es sonst nur bei Podimo gibt. Wenn du mehr davon hören möchtest, kannst du unter https://bit.ly/houseoftruecrime Podimo 30 Tage kostenlos testen. Du kannst das Probeabo jederzeit kündigen...

https://go.podimo.com/de/offer/houseoftruecrime

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 243 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 17 hours 7 minutes

subscribe
share






Geschlossene Gesellschaft: Leben in der Psychiatrie: #1 Ankunft


Der Ort Psychiatrie ist mit zahlreichen Mythen und Vorurteilen behaftet – eine geschlossene Welt. Für die Menschen drinnen, wie draußen. In Geschlossene Gesellschaft erzählen vier Betroffene, wie es für sie wirklich war, in der Psychiatrie zu sein...


share








 July 10, 2023  24m
 
 

Mord am Mittelmeer: Die Jungfrauenjäger (Teil 1)


Dies ist die Geschichte eines französischen Ehepaars, das junge Mädchen verfolgte, durch kaltblütige Vergewaltigung entjungferte und schließlich ermordete. Und wir müssen dich warnen: Diese Geschichte beschreibt besonders explizite Szenen, die von einigen als verstörend empfunden werden können. Der Fall ist ebenso grausam wie kompliziert, weshalb wir ihn in zwei Folgen erzählen. Dies ist der erste Teil von „Die Jungfrauenjäger“...


share








 July 3, 2023  25m
 
 

Unvergessen: True Crime mit Bekki: Der Mord an der Familie Short


Als Michael und Mary Short am Morgen des 15. August 2002 erschossen in ihrem Haus aufgefunden werden, fehlt von ihrer 9-jährigen Tochter Jennifer jede Spur. Wer hatte ein Motiv, das Ehepaar Short auf so grausame Art und Weise zu ermorden? Und wo ist ihre Tochter?


share








 June 26, 2023  33m
 
 

Dunkelkammer: Folge 106: Das mysteriöse Verschwinden von Martin Bach


Am 1. Juni 2007 fährt Martin Bach mit seiner Frau nach Hagen und besucht mit ihr dort einen Geburtstag. Es wird gefeiert und getrunken. Nach einiger Zeit sieht Martin seine Frau mit einem anderen Mann. Er wird eifersüchtig und stellt sie zur Rede. Die beiden gehen raus, diskutieren und machen sich Vorwürfe. Seiner Frau ist kalt, deswegen geht sie sich kurz eine Jacke holen. Als sie wiederkommt, ist Martin Bach verschwunden und auch die nächsten Tage und Wochen taucht er nicht auf...


share








 June 19, 2023  55m
 
 

Medical Crimes - Mörder in weiß: Niels Högel – Wie viele waren es wirklich?


Der Krankenpfleger aus Niedersachsen ist verantwortlich für die größte Mordserie der deutschen Nachkriegsgeschichte. 2019 wird er wegen Mordes an 85 Patienten:innen zu lebenslanger Haft verurteilt. Die tatsächliche Anzahl seiner Todesopfer könnte bei mehr als 200 liegen. Högel spritzte seinen Patient:innen tödliche Dosen von Medikamenten. Danach spielte er den Retter, indem er versuchte, seine Opfer zu reanimieren.

Medical Crimes ist ein Podcast von Podimo...


share








 June 12, 2023  36m
 
 

Verzweifelte Suche: Fall 9: In der Fremdenlegion?!


Eines Tages verschwindet ein 17-jähriger ohne eine Erklärung und bleibt für vier Wochen verschollen. Alle aus seinem Heimatdorf stehen vor einem Rätsel. Und die Eltern? Sie gehen nicht direkt zur Polizei, um ihn als vermisst zu melden. Als der Teenager irgendwann zurückkehrt, erzählt er die Geschichte einer zum Teil gefährlichen Abenteuerreise durch halb Europa und von seinen Erfahrungen in der brutalsten Armee der Welt.


share








 June 5, 2023  23m
 
 

12 Leben - Verbrechen an Frauen: Anja: Heimweg in den Tod


Rietzel, 10. Juni 2005: Die 20-jährige Anja geht an den Wochenenden gerne mit Freund:innen weg, um zu feiern. Deswegen ist Anja auch an diesem Abend, wie schon oft, extra aus ihrem kleinen Heimatdorf Rietzel in die 16 km entfernte Stadt Burg gefahren. Denn hier gibt es das “Nightfly”. Aber irgendwie will heute keine richtige Stimmung aufkommen und Anja beschließt zu gehen. Schnell tippt sie eine SMS an ihren Freund und sagt ihm, dass sie sich jetzt auf den Nachhauseweg macht und ihn vermisst...


share








 May 29, 2023  59m
 
 

Horror Hotels: Folge 1: Das verfluchte Hotel


Das Hotel Cecil ist eines der berüchtigtsten Hotels der Welt - und das aus gutem Grund. Unzählige Tragödien haben sich hier abgespielt. Selbstmorde, Unfälle, Morde. 1985 taucht ein Serienmörder auf und verbreitet in ganz Los Angeles Angst und Schrecken.


share








 May 22, 2023  27m
 
 

Steig nicht ein: Folge 1: Lauf um dein Leben


Vanessa und Jessica sind jung, leicht beschwipst und in Feierlaune: Es ist mitten in der Nacht und im australischen Bathurst werden die Bürgersteige schon hochgeklappt. Nach einem ausgelassenen Abend im örtlichen Vergnügungsviertel wollen die beiden 15-Jährigen noch weiterziehen, deshalb halten sie auf der Hauptstraße Ausschau nach einer möglichen Mitfahrgelegenheit. Sie wollen zu einem gemeinsamen Freund trampen, der am Ortsrand wohnt...


share








 May 15, 2023  31m
 
 

Der letzte Beweis: Folge 1: Die Badehose


Jahrelang wurde die Gemeinde Pembrokeshire von einer Person heimgesucht. Und mehr als zwei Jahrzehnte lang entging er der Festnahme. Doch in dieser Folge erfahren wir, wie ein gewöhnlicher Badeanzug schließlich seine Identität aufdeckte und dafür sorgte, dass er nie wieder tötete.


share








 May 8, 2023  33m