Podimo: House of True Crime

Hier bei "House of True Crime" kannst du jede Woche montags eine neue True Crime Show entdecken, die du sonst nur exklusiv in der Podimo App hören kannst. Die Podimo-App vereint Tausende Podcasts und internationale Hörbücher aller Genres. Dabei erhältst du personalisierte Empfehlungen und kannst deine Lieblingsinhalte auch offline hören, ohne nervige Werbung, ganz egal, ob zu Hause, in der Bahn oder beim Spazierengehen. Bei Podimo gibt es hunderte exklusive, hochwertig produzierte und recherchiert True Crime Formate - für Fans von Kriminalfällen aus Deutschland und der ganzen Welt. Nur hier findest du den Podcast POLLUX - Cold Cases oder alle Folgen von Reise in den Tod oder der aktuellsten Staffel von “Die Zeichen des Todes”. Alle exklusiven Inhalte hörst du bei Podimo komplett werbefrei. Jede Woche Montag erhältst du hier eine Folge eines exklusiven Formats, das es sonst nur bei Podimo gibt. Wenn du mehr davon hören möchtest, kannst du unter https://bit.ly/houseoftruecrime Podimo 30 Tage kostenlos testen. Du kannst das Probeabo jederzeit kündigen...

https://go.podimo.com/de/offer/houseoftruecrime

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 243 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 17 hours 7 minutes

subscribe
share






Am hellichten Tag: Der Fall Peggy Knobloch: Folge 1: Das Verschwinden


Der 7.5.2001 ist ein ganz normaler, verregneter Montag in dem kleinen bayerischen Dorf Lichtenberg. An diesem Tag verschwindet Peggy auf dem Schulweg. Erst am Abend, als ihre Mutter nach Hause kommt, wird ihr Fehlen bemerkt und sie wird als vermisst gemeldet. Die großangelegte Suche nach Peggy beginnt schon in der Nacht. Am nächsten Morgen fallen die Journalisten in den Ort ein. Die Suche wird in den nächsten Tagen ausgeweitet, doch Peggy bleibt verschwunden. Was ist mit Peggy passiert?


share








 May 5, 2023  37m
 
 

Podcast-Empfehlung: Toxic Church - Die Hillsong-Story


Pastoren mit Rolexuhren am Handgelenk, fetzige Youtube-Gottesdienste und strahlende Gesichter: Die christliche Freikirche Hillsong macht von außen betrachtet einen schillernden Eindruck...


share








 March 29, 2023  3m
 
 

Folge 10: Für immer


In der Erinnerung vieler Menschen ist Daniel Küblböck ein gescheiterter Mensch. Jemand, der am Anfang seiner Laufbahn alles mitgenommen hat, was ihm angeboten wurde. Ein Opportunist, angeblich karrieregeil, in den Augen mancher größenwahnsinnig. Aber so einfach ist das alles nicht. Wir haben über die vielen Begegnungen mit Fans, Ex-Freunden und Wegbegleiter:innen einen Menschen kennengelernt, der in vielen Aspekten sehr realistisch und selbstreflektiert war – auch in Bezug auf seine Karriere...


share








 March 13, 2023  1h0m
 
 

Folge 9: Angst


2014 postet Daniel Fotos aus dem Krankenhaus. Jahre später kommt heraus, dass es sich eventuell nicht nur um einen banalen Unfall auf der Tanzfläche gehandelt hatte, wie von Daniel selbst behauptet. Es scheint, er war Opfer eines homophoben Übergriffes geworden. Aber auch die Verletzung ist um ein vielfaches schlimmer, als von ihm dargestellt: Er hatte einen Schädelbruch erlitten. Aber Daniel will nicht, dass die Story in der Boulevardpresse breitgetreten wird...


share








 March 6, 2023  58m
 
 

Folge 8: Freiheit


Nach den erbitterten Versuchen, zurück ins große Rampenlicht zu kommen, beginnt die scheinbar glücklichste Phase in Daniels Leben. Er ist erwachsen, glücklich, mit allen Wassern gewaschen, ein alter Hase im Business und findet in einer Immobilienmillionärin, die ihn adoptiert, seine Wunschfamilie. Durch kluge Investitionen ist er auch finanziell abgesichert. In dieser Zeit passiert es auch zum ersten Mal, dass sich Daniel mit einem Partner in der Öffentlichkeit zeigt...


share








 February 27, 2023  52m
 
 

Folge 7: Alles und Nichts


Nach anderthalb turbulenten Jahren als geliebter und gehasster Castingstar macht sich Daniel 2005 auf die Suche nach seinem eigenen Stil. Er versucht mit aller Kraft und mit unendlich vielen Ideen, Musikstilen und Konzepten, sich als Künstler zu finden, es den Kritiker:innen zu zeigen und seine eigene Vision jenseits von Dieter Bohlen und DSDS zu verwirklichen. So schnell will er sich nicht unterkriegen lassen...


share








 February 20, 2023  56m
 
 

Folge 6: Deutschland


Der Hype, die erfundenen Skandale, das Hochjubeln und Niedermachen dauerte im Fall von Daniel Küblböck gerade einmal anderthalb Jahre. In dieser Folge sehen wir uns an, welches mediale Gesamtbild in dieser kurzen Zeit eigentlich entstanden ist, wie Daniel selbst mit den verschiedenen Situationen zwischen Musikkarriere, Fangemeinde und Boulevardpresse umging, und wie er als Pionier für verschiedene Fernsehgenres und Persönlichkeiten auftrat...


share








 February 13, 2023  53m
 
 

Folge 5: Reality


Als Daniel Anfang März die Bühne bei "Deutschland sucht den Superstar" als Drittplatzierter verlässt, nimmt der Wahnsinn seinen Lauf. Er steht bis zur Erschöpfung im Rampenlicht. Doch wie es scheint, ist gar nicht gewollt, dass sein Höhenflug andauert: Zwar profitiert er kurz von der Aufmerksamkeit aus der TV-Show, da sich die meisten Radiosender und Musikredakteur:innen aber weigern, seine Musik zu spielen, verschwindet Daniel schnell wieder aus der öffentlichen Wahrnehmung...


share








 December 19, 2022  54m
 
 

Folge 4: Daniel


Die Figur Daniel Küblböck, die viele zum großen Teil für eine RTL-Kreation hielten, gab es schon vor DSDS. In dieser Folge geht es darum, wer Daniel war, bevor er berühmt wurde. Wir werfen einen Blick auf seine schwierige Kindheit, die geprägt war von der Scheidung der Eltern, vielen Umzügen, wechselnden Bezugspersonen und letztlich dem Schritt ins Kinderheim...


share








 December 12, 2022  40m
 
 

Folge 3: Fame


Ein Phänomen wie Daniel Küblböck gab es in der deutschen Mediengeschichte nie zuvor. Und auch danach nie wieder. In dieser Folge hört ihr, wie Daniel als bunt gekleideter 17-Jähriger zum nicht ganz unumstrittenen Star von "Deutschland sucht den Superstar" wurde, wie seine Karriere mit einem Höhenflug begann und wie auch ein kleines verträumtes Städtchen in Niederbayern nicht vor der Castingshow-Welle verschont blieb.


share








 December 5, 2022  57m