Im Ernst, Alter!?

ACHTUNG! Dieser Podcast kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und anderen humoristischen Stilmitteln enthalten. Wir, die Protagonisten (Alex und Patrick) möchten ausdrücklich darauf hinweisen diesen Podcast nicht zu konsumieren, wenn Sie bspw. Probleme mit vulgärer Sprache und überzogenen Klischees haben. Es geht hierbei ausschließlich darum Spaß zu haben. Vor allem für uns! ;)

https://podcasters.spotify.com/pod/show/patrick-kremer

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 3 hours 40 minutes

subscribe
share






episode 84: 84 - Richtig Rumgemännert


Ihr hattet hoffentlich ein Happy Halloween, wie man neuerdings in Deutschland so sagt und habt schön Süßes verteilt, bevor es Saures gab. Ob und wie hier Halloween gefeiert wurde und ob Karneval besser oder Halloween nicht vielleicht doch cooler ist, erfahrt ihr in dieser Folge. Außerdem geht es um ein Thema, das uns alle mehr oder weniger beschäftigt, nämlich das Bodenwischen und die Internetgeschwindigkeit in Deutschland. Also eigentlich eher zwei Themen...


share








 November 2, 2021  57m
 
 

episode 83: 83 - Lui Pfuiten


Es gibt endlich mal wieder was auf die Ohren!

Wir w-/sollten eigentlich schon vor 2 Wochen laufen, aber warum das nicht geklappt hat, erklären wir euch in dieser Folge. Es ist keine besonders schöne Folge, ganz im Gegenteil, denn es gibt erhebliche Startschwierigkeiten, aber später geht's dann doch irgendwie. Wir geben einen kurzen Einblick in die vergangenen 3 Wochen ohne uns.

Viel Spaß und vor allem vielen Dank für's Zuhören...


share








 October 26, 2021  1h5m
 
 

episode 84: 84 - Apple, die Geier!


Leider haben wir es nicht geschafft und wie versprochen zur Rumverkostung zu treffen. Abe es wird definitiv nachgeholt. VERSPROCHEN! ;) dafür gibt es Infos von Alex‘ Umstieg von Android auf Apple. Viel Spaß.


share








 September 28, 2021  1h5m
 
 

episode 83: 83 - Apple Apple Apple


Es gibt nach mittlerweile 6 Wochen der Abstinenz endlich wieder Content von uns. Aber denkt nicht, dass wir groß über die letzten Wochen reden XD Das heben wir uns auf, um die nächsten Folgen zu füllen ;) ihr dürft also gespannt sein was da noch so kommt. Und heute könnt ihr euch erstmal 20 Min Apple-Talk anhören. Viel Spaß


share








 September 21, 2021  1h11m
 
 

episode 82: 82 - Die einen sagen so, die anderen sagen so


Wir sind beide noch nicht so lange wach und vorbereitet kann man den Zustand jetzt auch nicht wirklich nennen, aber es ist trotzdem ein interessantes Thema bei rumgekommen. Wahrscheinlich interessanter als 90% der Themen, die wir sonst für euch besprechen, nämlich der Übergang von der Schule ins Berufsleben. Und was wir da zu erzählen haben, das könnt ihr euch in dieser Folge anhören. Viel Spaß...


share








 August 3, 2021  58m
 
 

episode 81: 81 - Lost in Frankreich


Alex gibt eine mehr oder weniger ausführliche Review zum Porsche Taycan und gibt einen kleinen Einblick, wie eine indische Hochzeit abläuft. Außerdem waren die beiden am vergangenen Wochenende zusammen unterwegs und warum, erfahrt ihr in der Folge. Kleiner Spoiler: Einer von beiden hat am Ende gekotzt...


share








 July 27, 2021  1h0m
 
 

episode 80: 80 - Das Porsche Taycan Studio


Die Soundqualität ist leider nicht wie gewohnt, weil wir dieses mal nicht an unseren gewohnten Plätzen waren. Wir waren an einem Ort, wo alles begann. Wer wissen will wo das war, der hört sich die Folge an. 

Viel Spaß


share








 July 6, 2021  36m
 
 

episode 79: 79 - Der Deutsche ist fokussiert


Kann mir mal bitte jemand sagen, ob die Folgenbeschreibung überhaupt gelesen wird? Sonst kann ich mir nämlich die wichtigen Minuten meines Lebens, in denen ich krampfhaft versuche mich daran zu erinnern, was wir für einen Müll geredet haben, sparen...


share








 June 29, 2021  46m
 
 

episode 78: 78 - Wozu einen Sitzplan bei Hochzeiten?


Der Frage im Titel versuchen wir auf den Grund zu gehen und reden außerdem über die im Intro genannten Themen.


Es reicht euch nicht uns nur zu hören?

Dann besucht uns doch auf unseren YouTube Kanälen!

Alex: Lautstärke 11

Patrick: ichmachdasso

Music by: Alex Greenwood 

#byalexgreenwood


share








 June 8, 2021  39m
 
 

episode 77: 77 - Die Ähm-Dichte


Die Übergänge zwischen den Themen sind heute fließend. Es geht von einem ins nächste, wie ein Flittchen auf Klassenfahrt.

Viel Spaß beim Hören.


Es reicht euch nicht uns nur zu hören?

Dann besucht uns doch auf unseren YouTube Kanälen!

Alex: Lautstärke 11

Patrick: ichmachdasso

Music by: Alex Greenwood 

#byalexgreenwood


share








 May 25, 2021  46m