Im Fokus - Fotografie&Inspiration

Herzlich Willkommen beim Fotografie Podcast mit Stefan Schäfer und Felix Röser. Jeden Monat begleiten wir Fotografen bei Ihrer Arbeit an einem Ort ihrer Wahl, gehen zusammen fotografieren und plaudern in gemütlicher Runde direkt vor Ort. Wir möchten euch mit dem Podcast mehr über die Menschen hinter den Bildern zeigen und Einblicke in ihre Art der Fotografie geben. Entstanden ist die Idee nach einem Treffen mit Stefan Schäfer auf der Photokina 2018. Wir haben dort für Nisi-Filter Deutschland Vorträge am Messestand gehalten und uns auch abseits der Fotografie sehr gut verstanden. Nach etwa 2 Jahren haben wir es dann endlich geschafft unsere Ideen mit einigem Aufwand in die Tat umzusetzen und herausgekommen ist dieser Fotografie-Podcast, der es uns erlaubt viele bekannte Gesichter aus der Szene vor die Videokamera zu holen und sie vor allem persönlich kennen zu lernen. Neben interessanten Gesprächen gibt es auch immer einen Communityteil, in dem wir gemeinsam mit den Gästen Zuschauerfotos bewerten und unsere Zuschauer auch Fragen an unsere Gäste stellen können...

https://felix-roeser.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 28 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Im Fokus #5 – Stephan Wiesner


herzlich Willkommen zur fünften Folge unseres Videopodcasts – Im Fokus. Für unsere fünfte Folge haben wir uns den Fotografen und allseits bekannten Youtuber Stephan Wiesner eingeladen und waren mit ihm im schönen Franken unterwegs. Es war großartig ihn endlich mal persönlich zu treffen, nachdem wir ja auch schon beide am gleichen Projekt dem Photohiker 44 von Cosyspeed gearbeitet haben...


share








 December 5, 2020  1h10m
 
 

Im Fokus #4 – Laura Oppelt


Hey Leute, herzlich Willkommen zur vierten Folge unseres Videopodcasts – Im Fokus. Für unsere vierte Folge haben wir uns zum ersten mal eine hochkarätige Fotografin eingeladen und waren mit ihr in ihrer Heimat unterwegs, genauer gesagt am Walchensee. Die Rede ist von Laura Oppelt, die einen Turbostart in der Landschaftsfotografie hingelegt hat und vorallem durch ihre klare Bildsprache und fantastische Stimmungen von sich reden gemacht hat...


share








 November 1, 2020  59m
 
 

Im Fokus #3 – Kai Hornung


herzlich willkommen zu einer neuen Episode unseres Fotografie Podcasts "Im Fokus". Diesmal waren wir mit Kai Hornung, zum Sonnenaufgang, im Harz unterwegs. Wo genau und was wir mit Kai getrieben haben, das erfahrt ihr in dieser Folge.


share








 October 4, 2020  1h9m
 
 

Im Fokus #2 – Stefan Hefele


Diesmal waren wir mit meinem Bestbuddy Stefan Hefele in den Dolomiten unterwegs. Insgesamt waren wir zwei Tage auf Achse und konnten eine beeindruckende Stimmung an den Drei Zinnen festhalten, allerdings zu Lasten des Podcasts.


share








 September 27, 2020  50m
 
 

Im Fokus #1 – Eren Karaman


Für unsere Premiere haben wir unseren Kumpel und Fotografen Eren Karaman eingeladen und sind mit ihm in seiner Heimat, dem wunderschönen Allgäu, zu einem fantastischen Bergsee zum Sonnenaufgang aufgestiegen.


share








 September 27, 2020  51m