Im Namen der Hose - der Sexpodcast von PULS

Sex kann so gut, Sex kann so vieles sein. Aber wie finden wir heraus, was wir wollen, was wir mögen und wie wir es bekommen? Wir müssen drüber reden! Für Ariane Alter und Kevin Ebert gibt es keine doofen Fragen, keine komischen Praktiken oder Tabus. Im Sexpodcast "Im Namen der Hose" sprechen sie mit Expert:innen, mit Gäst:innen und vor allem mit euch, um gemeinsam klarzukommen. Sie erzählen von eigenen Erfahrungen, räumen auf mit Vorurteilen und gehen raus an Orte, an denen es auch mal spicy wird. Das Motto: Deepe Themen, viel Humor und am Ende sind wir alle ein bisschen schlauer. Damit wir Sex gleichberechtigt und selbstbestimmt ausleben können. Jeden Samstag, überall wo es Podcasts gibt.

https://www.br.de/mediathek/podcast/im-namen-der-hose-der-sexpodcast-von-puls/521

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 241 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 2 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Shorts: Tripper


Ähnlich wie Syphilis ist auch Tripper eine Geschlechtskrankheit, mit der sich wieder mehr Leute anstecken. Aber was ist dieser Tripper eigentlich und ist der gefährlich? Antworten hat Linda sich von Dr. Sven Scheuering geholt.


share








 April 20, 2019  10m
 
 

Sex während einer Schwangerschaft und nach der Geburt


Ari und Linda haben genau so viele Fragen zum Thema Sex und Schwangerschaft wie ihr. Schadet das dem Kind? Leiert frau durch die Geburt aus? Für Antworten haben sie sich Isabel vom Podcast "Hi, Baby!" dazugeholt.


share








 April 13, 2019  55m
 
 

Shorts: Intimhygiene


Sind Intimwaschgels wirklich sinnvoll und sollte man seine Unterhose jeden Tag wechseln? Haben eigentlich nur Männer Eichelkäse oder gibt's sowas auch bei Frauen? Diese Fragen klärt Linda mit dem Urologen Dr. Scheuering.


share








 April 6, 2019  12m
 
 

Sexträume


Wovon träumt ihr nachts? Habt ihr manchmal sexy Time im Traum? Sexträume können erotisch, lustig oder auch gruselig und verstörend sein. Und man kann sie natürlich tiefenpsychologisch analysieren...


share








 March 30, 2019  32m
 
 

Shorts: G-Punkt


Die Gräfenberg-Zone, der Gräfenberg-Ring, die G-Zone, der G-Punkt - alles Bezeichnungen für einen bestimmten Bereich in der Vagina. Die Einen sagen: Nur ein Mythos. Die Anderen sind überzeugt, das ist die erogenste Zone der Frau.


share








 March 23, 2019  9m
 
 

Dirty Talk


"Gib's mir!", "Ich will dich spüren!"... Für viele gehören Dirty Talk und Sexting zum Sexleben dazu. Andere fühlen sich dabei sehr unsicher und wissen nicht so richtig wie sie's anfangen sollen. Wie sieht's bei Ari und Linda aus?


share








 March 16, 2019  38m
 
 

Shorts: Syphilis


Eine Geschlechtskrankheit, die schon mal fast als ausgestorben galt, bei der die Infektionszahlen jetzt wieder stark steigen: Syphilis. Sehr unangenehm und im schlimmsten Fall tödlich. Linda klärt z.B. wie ihr euch schützen könnt.


share








 March 9, 2019  8m
 
 

Sexuelles Einverständnis


"Du willst es doch auch!" Nein, vielleicht haben wir zwei gerade ganz unterschiedliche Wahrnehmungen dieser Situation. Aber woher weiß man denn, ob sich gerade beide gut finden und vielleicht sogar Lust auf Sex haben?


share








 March 2, 2019  1h3m
 
 

Shorts: Penis


Penis, Pimmel, Schwanz, Glied, Dödel, Phallus, Zipfel... So viele Namen wie es für das männliche Geschlechtsteil gibt, so unterschiedlich sieht es von Mann zu Mann aus.


share








 February 23, 2019  9m
 
 

One Night Stands


Zu mir oder zu dir? Frühstücken wir dann noch zusammen und tauschen Nummern aus oder war das eine einmalige Sache? Und wie und wo reißt man sich überhaupt einen ONS auf? Antworten auf all diese Fragen gibt es in dieser Folge.


share








 February 16, 2019  42m