Im Namen der Hose - der Sexpodcast von PULS

Sex kann so gut, Sex kann so vieles sein. Aber wie finden wir heraus, was wir wollen, was wir mögen und wie wir es bekommen? Wir müssen drüber reden! Für Ariane Alter und Kevin Ebert gibt es keine doofen Fragen, keine komischen Praktiken oder Tabus. Im Sexpodcast "Im Namen der Hose" sprechen sie mit Expert:innen, mit Gäst:innen und vor allem mit euch, um gemeinsam klarzukommen. Sie erzählen von eigenen Erfahrungen, räumen auf mit Vorurteilen und gehen raus an Orte, an denen es auch mal spicy wird. Das Motto: Deepe Themen, viel Humor und am Ende sind wir alle ein bisschen schlauer. Damit wir Sex gleichberechtigt und selbstbestimmt ausleben können. Jeden Samstag, überall wo es Podcasts gibt.

https://www.br.de/mediathek/podcast/im-namen-der-hose-der-sexpodcast-von-puls/521

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 240 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 2 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Bei Anruf Hosi: Eure weirdesten Datinggeschichten


Lasst uns telefonieren! Also wirklich! Ihr ruft an und wir quatschen - über eure weirdesten Datinggeschichten. Ihr habt uns verrückte Storys erzählt: Vom schlabbrigen Discountertüten-Jogginghosenauftritt beim ersten Date bis hin zu wunderschönen Abenden, die mit einer Verhaftung enden. Schon verrückt, was ihr so erlebt - und mega, dass ihr das mit uns teilt!


share








 September 30, 2023  39m
 
 

Hose runter: Ist die Pille ein Beziehungskiller?


Wie wirkt sich hormonelle Verhütung auf die Beziehung aus? Und wie sehr "steuern" mich eigentlich die Hormone? Das fragt sich Serina. Also hat sich Ari mal schlau gemacht. Die möglichen Nebenwirkungen von Pille & Co. sind bekannt: Thrombose, Depressionen, Libidoverlust. Ari und Kevin versuchen mit einer Gynäkologin herauszufinden, in welchen Bereichen Verhütung die Beziehungsdynamik verändern kann. Und was ihr tun könnt, um gegenzusteuern.


share








 September 23, 2023  24m
 
 

Was macht ADHS mit Sex und Beziehung?


ADHS - das sind nicht nur kleine nervige Grundschulkinder, die rumzappeln. Auch Erwachsene haben ADHS und das wirkt sich auch auf Beziehungen und das Sexleben aus. Kevin hat ADHS - Ari ... weiß es nicht so genau. Die beiden haben Angelina Boerger eingeladen: Sie ist Journalistin, hat ADHS und ein Buch darübergeschrieben. Zu dritt besprechen sie, auf welche Herausforderungen Menschen mit ADHS in ihren Partnerschaften stoßen - und wie sich ADHS auf den Sex auswirkt...


share








 September 16, 2023  47m
 
 

Hose runter: How to Masturbieren - vaginaler vs. klitoraler Orgasmus


Lea fragt sich: Was ist der Unterschied zwischen einem klitoralen und einem vaginalen Orgasmus? Und mal angenommen, man hatte noch nie einen vaginalen ... wie kriegt man das hin? Wir räumen in dieser Folge endgültig auf mit dem Mythos "vaginaler vs. klitoraler Orgasmus". Spoiler: Es ist alles dasselbe. Dafür hat Ari Studien gewälzt und sich Tipps von der Sexologin Lea Holzfurtner geholt. Auch Tipps zum Nachmachen. Zwinkersmiley.


share








 September 9, 2023  29m
 
 

Liebeskummer: Das hilft wirklich!


Heul! Schluchz! Schnief! Leute. Es wird traurig. Ari und Kevin reden über Liebeskummer. Den kennen beide, sie verarbeiten ihn nur unterschiedlich: Ari versucht dem miesen Gefühl rational entgegenzutreten und Kevin ... naja, der ist eher so Team Selbstmitleid. Aber: Keine Sorge, in dieser Folge wird es auch positiv, denn wir geben euch Tipps, wie ihr den Liebeskummer erträglicher macht und wieder loskriegt.


share








 September 2, 2023  44m
 
 

Hose runter: Selbstbefriedigung in einer Beziehung – ein No-Go?!


Michelle ist in einer Beziehung und fragt sich: Wieso fühlt sich Selbstbefriedigung weird an, wenn sie einen Partner hat? So falsch? Wenn sie Solo-Sex hat, sollte sie das ihrem Freund sagen - oder ist das ihr Ding?! Ari und Kevin diskutieren Michelles Frage und haben dafür auch Therapeutin Julia Henchen um Rat gebeten.


share








 August 26, 2023  26m
 
 

Ghosting, Benching, Situationship: Wie kaputt ist Dating?


Der Datingdschungel kann ganz schön hart sein. Es wird geghostet, gebencht und schwups - stecken wir in einer Situationship fest. Ari und Kevin stellen sich die Frage: Ist Daring kaputt? Macht das alles überhaupt noch Sinn? Und wie sieht es bei ihnen selbst aus - schon mal geghostet? Festhalten alle zusammen, es wird turbulent im Sturzflug Richtung Onlinedatinghausen. ABER: Es gibt natürlich Hoffnung - sagt auch die Psychologin Stefanie Winke.


share








 August 19, 2023  41m
 
 

Hose runter: Ausleben vs. vergeben – was soll ich tun?


Marcus hat ein Problem. Er ist seit fünf Jahren mit seiner Freundin zusammen und seine Homies drücken ihm Sprüche: "Leb dich mal aus!", "Ihr bleibt doch eh nicht zusammen?!". Das nervt. Und tut weh. Wie reagiert man auf solche Sprüche? Und natürlich ... ist da was dran? Sollte man sich mit Anfang 20 vielleicht lieber ausleben, statt an einer Langzeitbeziehung festzuhalten? Alles Fragen, die sich perfekt eignen für eine neue "Hose runter"!


share








 August 12, 2023  26m
 
 

Q&A: Eure Fragen, unsere Antworten!


Leute! Es wieder soweit! Q&A-Folge, yaaaay! Ihr habt Ari und Kevin gelöchert und die ducken sich natürlich nicht weg. Und was für Fragen, die Crème de la Crème der Fragen: Was antworte ich, wenn ein Typ von mir verlangt, dass ich mich rasiere? Wie bleibt man nach einer Trennung befreundet? Welche Ikea-Möbel wären Ari und Kevin? Da war wirklich alles dabei - und das ist gut so! Und wenn ihr Fragen habt, ihr wisst Bescheid: 015112185555


share








 August 5, 2023  41m
 
 

Hose runter: Help! Wie geht Telefonsex?!


Nicole hat eine Frage: Wie fange ich mit Telefonsex an? Wie werde ich locker? Und warum ist das so cringe? Und Ari und Kevin reden drüber! Mit euch und mit Sexualtherapeutin Julia Henchen. Die erklärt, wie man kreativen Telefonsex haben kann, wie man sich dafür ready macht und wie sich Telefonsex positiv auf die Beziehung auswirken kann.


share








 July 29, 2023  20m