Neues vom Krügel-Platz – der FCM-Podcast

Wie hat sich der 1. FC Magdeburg geschlagen? Wer ist besonders aufgefallen? Diesen und weiteren Fragen geht MDR SACHSEN-ANHALT immer montags im Podcast nach. Dauergast: FCM-Experte Guido Hensch.

https://www.mdr.de/sport/fussball/podcast/kruegel-platz/neues-vom-kruegel-platz-fcm-podcast100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 335 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 7 hours 50 minutes

subscribe
share






"Heja, heja, Magdeburg ist dicke da!" – beim Erinnern an den FCM-Triumph fließen die Tränen


Im Viertelfinale ging es für Magdeburg 1974 gegen Beroe Stara Zagora. Die Atmosphäre war hitzig. Die Fans zitterten mit dem Team. Ein emotionaler Rückblick.


share








   20m
 
 

FCM gewinnt Abstiegsduell: Die Erlösung von Rostock


Erster FCM-Sieg seit Februar: Die Erleichterung nach dem Erfolg gegen Hansa Rostock war beim 1. FC Magdeburg groß – und die Punkte so wichtig im Abstiegskampf.


share








   19m
 
 

Teams aus dem sozialistischen Ausland waren die unangenehmeren Gegner


In der zweiten Runde des Europapokalsaison ging es für die Magdeburger 1974 gegen Banik Ostrava. Warum bei den Spielern Reisen ins kapitalistische Ausland beliebter waren, thematisiert diese Folge.


share








   16m
 
 

Der FCM-Schock gegen Hamburg und die Wochen der Wahrheit


Trotz Überzahl und Zwei-Tore-Führung verpasst der 1. FC Magdeburg gegen den Hamburger SV den Heimsieg. Nun stehen entscheidenden Partien im Abstiegskampf an.


share








   23m
 
 

Rotwein mit gerührtem Ei — der Grundstein für den Europapokal-Erfolg des FCM


Der Grundstein für den Europapokalerfolg des 1. FC Magdeburg wurde bereits ein Jahr zuvor gelegt. Darum geht's in dieser Spezialfolge und warum aus den Toiletten der Magdeburger oft dicke Rauchschwaden zogen.


share








   23m
 
 

Ein Punkt der Hoffnung für den FCM im Abstiegskampf


Der 1. FC Magdeburg stoppt seine Pleiten-Serie. Beim Remis gegen Elversberg bleibt der FCM aber erneut ohne Tor. Was lässt die Fans im Abstiegskampf hoffen?


share








   26m
 
 

Über den Beginn der Sintflut beim FCM


Der 1. FC Magdeburg steckt in der Krise und gerät im Abstiegskampf unter Druck. Die Fans pfeiffen. Spielweise und Trainer stehen massiv in der Kritik.


share








   30m
 
 

FCM im Abstiegskampf: Das Debakel von Karlsruhe und seine Folgen


Nach einer Pleite von historischem Ausmaß gerät der 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga unter Druck. Wie die Chancen auf den Klassenerhalt jetzt stehen.


share








 March 18, 2024  26m
 
 

Die brotlose Kunst des FCM


Mehr gelaufen, besser gepasst, öfter den Ball gehabt – und trotzdem verloren. Der Frust ist beim 1. FC Magdeburg nach der Niederlage gegen Nürnberg groß.


share








 March 11, 2024  24m
 
 

Über Schiri-Frust und "Glücksfall"-Euphorie beim FCM


Der 1. FC Magdeburg ärgert sich über eine Rote Karte – und freut sich über den Punktgewinn in Paderborn. Abseits des Rasens herrscht Aufbruchstimmung.


share








 March 4, 2024  25m