IN BETWEEN - erwachsen werden oder Kind bleiben ?

- erwachsen werden oder Kind bleiben? - die Gedanken eines Inbetweeners - neues Kapitel im Leben, neue Fragen - Erfahrungen und Beobachtungen - für jeden - du hast Antworten auf unsere 1000 Fragen? Schreib uns doch auf instagram: @in_between.podcast

https://www.instagram.com/in_between.podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 51 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Sportverletzungen und ihre Konsequenzen


Klar ist es mies wenn sich Leistungssportler verletzen und ihre Karriere vorbei ist. Klar lernen wir im Studium viel über die Folgen die eine Verletzung mit sich bringt, ob psychisch oder karrierebedingt. Aber wer spricht schon über die Hobby-Athleten? Der Psychische Druck der Gesellschaft immer in top Form zu sein und den schlanksten Körper zu haben? Wie die Psyche mit dir durchdreht, wenn du Sportverbot vom Arzt erteilt bekommst? Das reinste Feuerwerk der Emotionen und des Stress...


share








 June 25, 2022  23m
 
 

episode 14: Klausurenphase und was mir hilft sie gut zu überstehen


Wir kennen es alle. Den Moment wenn das Email Icon aufleuchtet und eine neue Mail den aktuellen Prüfungsplan für das Semester ankündigt. Da kann einem dann doch auch mal das Herz kurz in die Hose rutschen. Vor allem wenn du dich von allem und jedem beim Lernen ablenken lässt, die Freunde schon längst lernen und du aber nicht, du viel zu viel im Kopf hast und dich nicht auf deine Klausuren konzentrieren kannst...


share








 February 7, 2022  21m
 
 

episode 13: Beziehungen


Eins der größten Themen die uns ein Leben lang begleiten werden, ist die Liebe...


share








 June 21, 2021  26m
 
 

episode 12: Wie überstehe ich mein persönliches Corona-Tief?


Corona, das Top 1 Thema weltweit. Ich habe eigentlich gehofft, dieses Thema im Podcast umgehen zu können. Es ist ein sehr schweres Thema und jeder hat seine eigene Meinung dazu und es gibt quasi kein anderes Gesprächsthema mehr, da möchte kaum jemand auch noch einen Podcast darüber anhören. Aber bei der letzten Umfrage über zukünftige Themen, kam die Idee eine Folge darüber zu machen, wie man denn sein persönliches Corona-Tief überstehen kann...


share








 March 2, 2021  20m
 
 

episode 11: Familie


Diese Folge haben wir uns über das Thema Familie unterhalten. Was bedeutet Familie für mich? Was macht Familie aus? Was ist mir wichtig in einer Familie? Und muss Familie immer verwandt sein, oder ist es ok zu sagen, dass Freunde auch Familie sein können? 


share








 November 8, 2020  18m
 
 

episode 10: Zuhause vs. Heimat


Was ist Zuhause? Was ist Heimat? Was macht Zuhause und Heimat aus? Wie entsteht überhaupt das Gefühl von Zuhause und verschwindet es wieder? 


share








 October 25, 2020  19m
 
 

episode 9: Krankheit Teil 1 - Krebs


In dieser Folge beschäftigen wir uns mit einem eher schweren Thema: Krankheit am Beispiel Krebs. Hannah erzählt von ihren Erfahrungen als Leukämiepatientin. Wie läuft eine Krebsdiagnose ab ? Was fühlt man dabei? Wie läuft die Therapie ab und was für Folgen bringt das Ganze mit sich? 


share








 October 17, 2020  28m
 
 

episode 8: Angst


Was ist Angst? Lässt sich Angst genau definieren? Wir alle haben Angst vor etwas. Aber wie entsteht Angst überhaupt? Wie reagieren wir auf Angst? Was bedeutet Panik? Was kann ich gegen Angst und Panik machen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in unserer achten Folge. 


share








 October 11, 2020  21m
 
 

episode 7: Identität und Persönlichkeit


Wer bin ich? Das ist die große Frage, die uns durch alle Folgen unseres Podcasts leitet. Diese Folge haben wir uns mal genauer Gedanken dazu gemacht...


share








 October 4, 2020  25m
 
 

episode 6: Träume


Mit unserem ersten Podcast Gast Elena Link, haben wir uns dieses Mal mit vielen Fragen bezüglich Träume beschäftigt...


share








 September 27, 2020  21m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2