In extremen Köpfen - mit Dr. Leon Windscheid

In seinem Podcast ‘In extremen Köpfen’ spricht Leon Windscheid mit Menschen, die extreme Herausforderungen für sich gemeistert haben. Egal ob Mörder oder Helden . In den Tiefen der Psyche lichtet sich der Wahnsinn unserer Zeit. Hier gibt es Antworten, die keiner erwartet. ‘In extremen Köpfen’ ist ein Podimo Original. Mit Podimo kannst Du Tausende Podcasts und Geschichten hören. Lade Dir jetzt Podimo kostenlos aus dem App Store oder Google Play Store herunter. Oder ihr schaut auf podimo.de/extrem vorbei und hör Dir ‘In extremen Köpfen’ und viele weitere exklusiven Podcasts an.

https://abnormal.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche
subscribe
share





  • 1
  • 1

In extremen Köpfen mit Leon Windscheid


In seinem Podcast ‘In extremen Köpfen’ spricht Leon Windscheid mit Menschen, die extreme Herausforderungen für sich gemeistert haben. Egal ob Mörder oder Helden . In den Tiefen der Psyche lichtet sich der Wahnsinn unserer Zeit. Hier gibt es Antworten, die keiner erwartet.


share







 2020-07-02  0m
 
 

episode 5: Verfolgt im Internet mit Natascha Kampusch


Natascha Kampusch gerät nach ihrer Flucht von einem Albtraum in den Nächsten. Seit dem ersten Tag in Freiheit wird sie überschwemmt mit einer Welle an Hass im Internet, wie sie damit umgeht und warum sie kein klassisches Opfer ist erzählt sie uns hier In extremen Köpfen.


share







 2020-01-22  58m
 
 

episode 4: Suizide verhindern mit Stefan Lange


Stefan Lange feiert zwei Geburtstage: Den Tag, als er das Licht der Welt erblickte, und den Tag, an dem sein Vater starb. Doch die Beziehung zu seinem Vater war nicht das einzige, was Stefans Fundament so sehr zum wanken brachte, dass er in eine Depression verfiel und versuchte sich das Leben zu nehmen. Wie er aus diesem dunklen Tal wieder rauskam, erzählt er uns hier in extremen Köpfen.


share







 2020-01-21  27m
 
 

episode 3: Vor Gericht mit dem Verteidiger von Beate Zschäpe


Mathias Grasel ist 31 Jahre alt, als er sich dazu entscheidet, den Fall seines Lebens anzunehmen. Er verteidigt Beate Zschäpe im größten deutschen NSU Prozess. Wie er moralisch mit dem herausfordernden Fall umgeht, erzählt er uns heute bei "In extremen Köpfen".


share







 2020-01-07  1h9m
 
 

Christmas Special


Podimo macht zwei Wochen Ferien!


share







 2019-12-24  0m
 
 

episode 2: Stimmen im Kopf mit Anna Kunze


Anna Kunze ist 16 Jahre alt, als sie das Bad ihrer Eltern putzt und das erste Mal Stimmen hört. Zu diesem Zeitpunkt weiß sie noch nicht, dass sie schizophren ist. Wie die fremden Stimmen ihr ganzes Leben verändert haben, erzählt Anna in Folge 2 von "In extremen Köpfen".


share







 2019-12-11  56m
 
 

episode 1: Banken ausrauben mit Reiner Laux


Reiner Laux hat in seiner Karriere 13 Banken ausgeraubt und wurde kein einziges Mal gefasst. Wie man mit gezogener Waffe im Moment der höchsten Anspannung die Ruhe bewahrt um in 40 Sekunden eine Bank auszurauben, davon erzählt Reiner in der ersten Folge.


share







 2019-11-11  1h0m
 
 
  • 1
  • 1