Einfach Gesund Leben

Einfach gesund leben - mit dem besten Mix aus ayurvedischer Medizin, holistischem Biohacking, Ernährung und mentaler Gesundheit. In diesem Podcast begleitet dich Dr. med. Janna Scharfenberg dabei, wie du nicht nur ein erfülltes, gesundes Leben für dich gestaltest, sondern daraus auch die Grundlage für eine entspannte High Performance schaffst, anstatt im Hamsterrad zu rennen, und gesundes Leadership praktizierst. Dr. med. Janna Scharfenberg, praktizierende Ärztin, Ayurveda-Expertin, Ernährungs- und Gesundheitscoach, Yogalehrerin und Bestseller-Autorin, teilt in diesem Podcast ihr erprobtes und fundiertes Wissen rund um ganzheitliche Medizin. Sie bietet einfach umsetzbare Gesundheitsempfehlungen und führt Interviews mit bekannten Gesundheitsexperten und Ärzten. Zudem beantwortet Janna regelmäßig live im Podcast die Fragen ihrer Hörerinnen und Hörer. EINFACH GESUND LEBEN - mit Genuss und Freude!

https://drjannascharfenberg.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 356 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 5 hours 57 minutes

subscribe
share






#217 Ayurvedisch Essen auswärts


Im Restaurant oder auf Reisen zu essen kann durchaus eine Herausforderung sein, da dort häufig nicht nach ayurvedischen Prinzipien gekocht wird und es meist sehr reichhaltige Gerichte gibt.  Gerne möchte ich dir heute einen Einblick und Tipps...


share








 August 24, 2021  18m
 
 

# 216 Jubiläums Special - Mein Einfach Gesund Leben Podcast wird 5 Jahre alt (Teil 2)


Zu Beginn der zweiten Jubiläums-Episode möchte gern meine Learning aus 5 Jahren Podcast mit dir teilen.  Anschliessend habe ich meinen TeilnehmerInnen der Ausbildung die Möglichkeit gegeben mir ihre Fragen zu stellen, was sie schon immer...


share








 August 18, 2021  48m
 
 

# 215 Jubiläums Special - Mein Einfach Gesund Leben Podcast wird 5 Jahre alt (Teil 1)


Wow - ich freue mich riesig, dass du heute mit dabei bist. Mein Einfach Gesund Leben Podcast wird 5 Jahre alt. Mein Team und ich haben uns hier etwas ganz spannendes für dich überlegt.  Wir möchten dir in diesem Special die Möglichkeit geben,...


share








 August 17, 2021  52m
 
 

#214 Wie kann ich meine Konstitution richtig herausfinden? - ein exklusiver Einblick in das Ayurveda for Life Jahresprogramm


Heute möchte ich dir einen exklusiven Einblick in eines meiner Programm geben. Ayurveda for Life ist ein Jahresprogramm, das dich täglich dabei begleitet und unterstützt den Ayurveda unkompliziert und passgenau in deinen Alltag zu...


share








 August 10, 2021  1h8m
 
 

#213 Regionalität und Ayurveda - wie gut können diese beiden unterschiedlichen Grundkonzepte fusionieren, Heike Zinsser?


Mein heutiger Interview-Gast ist sehr vielseitig und zeigt uns in diesem Interview, wie gut wir verschiedene Grundkonzepte miteinander kombinieren können. Heike Zinsser ist Marketing Expertin, Ayurveda Köchin und hat bei mir die Ayurveda Lifestyle...


share








 August 3, 2021  32m
 
 

#212 Ayurveda als Beruf


In dieser Episode möchte ich auf ein Thema eingehen, zu dem ich öfter angesprochen werde und auch häufig aus meiner Community Fragen erhalte - es ist das Thema “Ayurveda als Beruf”.  Dieses Thema begegnet uns auch häufig bei unseren...


share








 July 27, 2021  19m
 
 

#211 Medizin menschlicher machen - Expertinneninterview mit Isabelle Glöyer


In der heutigen Podcastepisode habe ich einen spannenden Gast für dich. Isabelle Glöyer ist Ayurveda Lifestyle Coach, Physiotherapeutin und Medizinstudentin im 6. Studienjahr und hat eine sehr grosse Vision. Sie möchte die Medizin menschlicher...


share








 July 20, 2021  38m
 
 

#210 Meine 5 grössten Learnings aus 4 Jahren Ayurveda Ausbildung


Am vergangenen Wochenende hat für die TeilnehmerInnen, die im Oktober in die neue Ausbildung starten, die Ayurvedic Summer School stattgefunden. In diesem Zuge habe ich die letzten Jahre der Ausbildung reflektiert und meine grössten Learnings für...


share








 July 13, 2021  23m
 
 

#209 Ressourcenorientiertes Coaching und Ayurveda - Expertinnen Interview mit Alexandra Costa


In den nächsten Wochen möchte ich dir einen kleinen Einblick hinter die Kulissen von Personen geben, die Gesundheit und den Ayurveda als Passion verstehen und an andere weitergeben.    Den Anfang unserer Sommerreihe macht Alexandra Costa....


share








 July 6, 2021  23m
 
 

#208 Ayurpreneur™ - wie wir den Ayurveda ganzheitlich integrieren können


Der Ayurveda ist weitaus mehr als ein Gesundheitskonzept, denn es ist eine Lebenshaltung, die wir in unsere Arbeit integrieren dürfen, egal ob wir selbstständig tätig oder UnternehmerIn sind oder aber in einer Anstellung arbeiten.  Gerne...


share








 June 29, 2021  25m