Einfach Gesund Leben

Einfach gesund leben - mit dem besten Mix aus ayurvedischer Medizin, holistischem Biohacking, Ernährung und mentaler Gesundheit. In diesem Podcast begleitet dich Dr. med. Janna Scharfenberg dabei, wie du nicht nur ein erfülltes, gesundes Leben für dich gestaltest, sondern daraus auch die Grundlage für eine entspannte High Performance schaffst, anstatt im Hamsterrad zu rennen, und gesundes Leadership praktizierst. Dr. med. Janna Scharfenberg, praktizierende Ärztin, Ayurveda-Expertin, Ernährungs- und Gesundheitscoach, Yogalehrerin und Bestseller-Autorin, teilt in diesem Podcast ihr erprobtes und fundiertes Wissen rund um ganzheitliche Medizin. Sie bietet einfach umsetzbare Gesundheitsempfehlungen und führt Interviews mit bekannten Gesundheitsexperten und Ärzten. Zudem beantwortet Janna regelmäßig live im Podcast die Fragen ihrer Hörerinnen und Hörer. EINFACH GESUND LEBEN - mit Genuss und Freude!

https://drjannascharfenberg.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 356 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 5 hours 57 minutes

subscribe
share






#172 Diagnose Brustkrebs - Irinas ganzheitlicher Weg


Irina ist Mutter von 3 kleinen Kindern und Ayurveda Expertin. In den letzten Monaten hat sie einen sehr intensiven Weg hinter sich, da sie kurz nach der Geburt ihres jüngsten Kindes mit gerade mal 33 Jahren die Diagnose Brustkrebs erhalten hat. In...


share








 September 8, 2020  53m
 
 

Summer Edition - #6 & #7 Strategie vs. Spiritualität


Folge Strategie xy und dein Unternehmen wird erfolgreich. Ein Satz, den ich im Online Business häufig höre und der mich immer sehr irritiert. Denn nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. In diesem Erfolgsgeheimnis verrate ich dir: ...


share








 September 1, 2020  22m
 
 

Summer Edition - #5 Wie ernst nimmst du dich selbst?


Ein Unternehmen aufzubauen ist hart, anstrengend und verlangt dir viel ab? Ja und Nein! Ja, da es natürlich so sein kann. Nein, da wir es selbst in der Hand haben. In diesem Erfolgsgeheimnis verrate ich dir: Wie wichtig es ist ernst bei der Sache zu...


share








 August 25, 2020  20m
 
 

Summer Edition - #4 Das wichtigste Wort


Für mich gibt es im Leben als auch als Unternehmerin ein ganz wichtiges Wort, welches mir nicht nur hilft mich zu fokussieren, sondern was eigentlich auch eine ganze Menge Wertschätzung mitschwingen lässt. In meinem vierten Erfolgsgeheimnis der...


share








 August 18, 2020  23m
 
 

Summer Edition - #3 Anerkennung & Ablehnung


Wenn ich erfolgreich bin, habe ich eine wohlwollende Community und werde überall anerkannt? Pustekuchen, denn manchmal ist genau das Gegenteil der Fall und das ist auch gut so. In diesem Erfolgsgeheimnis verrate ich dir: warum die Ablehnung wichtig...


share








 August 11, 2020  27m
 
 

Summer Edition - #2 Keep it simple


Die zweite Episode meiner Podcast Summer Edition, in der ich meine 7 Erfolgsgeheimnisse mit dir teile, trägt den Namen “Keep it simple”. Bedeutet professionelles Auftreten und Unternehmertum gleich komplizierte und komplexe Abläufe? Brauchen wir...


share








 August 4, 2020  21m
 
 

Summer Edition - #1 Erfolgsformel


In dieser Summer Edition teile ich mit dir meine 7 Erfolgsgeheimnisse, die jeweils wöchentlich in kurzen, knackigen Podcast Episoden veröffentlicht werden. In der ersten Episode widme ich mich der Erfolgsformel.  Was bedeutet Erfolg eigentlich...


share








 July 28, 2020  23m
 
 

#171 Zellbewusstsein bei Kinderwunsch - Expertinneninterview mit Claudia Kuhlmann


Gesundheit ist ein sehr komplexes Thema, es spielen sehr viele Faktoren mit rein. Unsere körperliche Beschwerden hängen häufig auch mit unserem seelischen Zustand und unseren Gedanken zusammen.  Claudia Kuhlmann, Osteopathin, Coach und Theta...


share








 July 21, 2020  56m
 
 

#170 Rassismus in der Wellnessbranche - ein Thema? Interview mit Anja Nunyola Glover


Die gewaltsamen Ereignisse in den USA erschütterten die ganze Welt und die daraufhin folgende Black Live Matter Bewegung macht uns allen klar, wie relevant das Thema Rassismus weiterhin ist. Die Annahme, dass dies hauptsächlich in den USA...


share








 July 14, 2020  52m
 
 

#169 Stress ganz einfach meistern - Interview mit Lea Halm


Was geht dir durch den Kopf wenn du das Wort Stress/Stressmanagement liest? Dieses Thema scheint auf der einen Seite überall sehr präsent zu sein, aber auf der anderen Seite ist unsere Gesellschaft weiterhin so gestresst und überlastet wie...


share








 July 7, 2020  1h11m