IN. UP! OUT? Alles über Unternehmensberatung mit Moritz Neuhaus

Dieser Podcast von Unternehmensberater Moritz Neuhaus ist für alle, die mehr über richtig gute Unternehmensberatung wissen möchten! IN. behandelt Tipps zu Einstieg, Gehalt und Bewerbung. UP! steht für Projektmanagement, Verkauf und Kommunikation. Also alles, was erstklassige Unternehmensberatung ausmacht. OUT? behandelt den nächsten Schritt der Karriere zu Kunden oder eigenen Projekten. In diesem Podcast spreche ich mit einer Bandbreite an Menschen aus der Beratungswelt. Von jungen Management-Beratern, die erst seit einigen Monaten in der Branche unterwegs sind über Recruiter und ihre Auswahlkriterien bis hin zu gestandenen Partnern sowie Kunden, die bereit sind mehrere tausend Euro für einen einzigen Tag auszugeben.

http://inupout.libsyn.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 277 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 12 hours 9 minutes

subscribe
share






Zerstört (Consulting-)Karriere Beziehungen?


Als ein EY-Partner in seiner Vorlesung stand, war er baff. 2011 stieg Sascha bei dieser Big4 in der Wirtschaftsprüfung ein. Dann folgten verschiedene Stationen in der Beratung. Deloitte und Porsche Consulting. Heute ist Sascha selbst Unternehmer im...


share








   33m
 
 

Ohne Investoren als Unternehmensberatung wachsen | Paul Niebler von Pexon Consulting


Bis Paul 25 war, hat er nie eine einzige Zeile Code geschrieben. Heute ist er IT-Consulting-Unternehmer. Als BWLer war der Einstieg für ihn schwer. In dieser Folge spricht er über Wachstum, Herausforderungen und seinen Werdegang. ...


share








   18m
 
 

Millionen mit Landausflügen


Florian ist ein Zahlenmensch. Bei Roland Berger lernte er Bilanzen lesen. Dann verschlug es ihn in die Schifffahrt. Nachdem er dann bei AIDA merkte, dass es mehr um Hotellerie statt um Routenplanung ging, fiel ihm etwas auf. Mit Ausflügen lässt sich...


share








   22m
 
 

Vom Roland Berger Berater auf hohe See! | Dr. Florian Berthold


Florian startete seine Karriere bei Berger. Weil die Hamburg Süd jemanden für strategisches Controlling suchte, wechselte er. Die Rolle war wie für ihn gemacht. Dann ging er zwei Jahre zu AIDA. Dort fiel ihm etwas auf. Landausflüge sind sehr...


share








   31m
 
 

So gut/schlecht ist die Stimmung im deutschen M&A Markt


Kaum ein Markt spiegelt die aktuelle Lage so gut, wie der An- und Verkauf von Unternehmen. Steht ein Ausverkauf nach China bevor? Ist Nachfolge in Unternehmen ein unlösbares Problem? Wie reagiert der Markt auf die gestiegenen Zinsen? Im November 2023...


share








   16m
 
 

"Bei uns kann jeder Berater programmieren" | Alexander Troost von mindsquare


Die meisten Berater können vor allem eins: Folien malen. Bei mindsquare ist das anders. Warum das für Kunden wertvoll ist, welche Rolle low code spielt und wie viel NERD Berater sein müssen, darüber spreche ich mit Alexander in dieser Folge. ...


share








   19m
 
 

So erobert ein deutscher Gründer WhatsApp | Interview mit Charles Founder Andreas Tussing


In Europa nutzt jeder diese App. Täglich. Teilweise hundertfach. Aber Unternehmen sind hier noch kaum vertreten. Andreas und sein Team von Charles sind vor knapp fünf Jahren angetreten, um das zu ändern. In diesem Interview berichtet er, wie sie...


share








 February 26, 2024  29m
 
 

Der spannendste Player im M&A Markt? DealCircle Update mit Kai Hesselmann


Kai ist Gründer einer Erfolgsgeschichte. Im Juli 2018 gründete er mit seinem Kollegen Graig. Nach Jahren im M&A Markt ist ihnen etwas aufgefallen. Die Recherchen vieler M&A Berater sind stark subjektiv. Oft sind sie frustrierend, dauern...


share








 February 23, 2024  27m
 
 

Partner und Vorstand nach 6 Jahren, Verantwortung über 100+ Leute | Alexander Troost von mindsquare


Alexander beschreibt sich selbst als Profiteur des Fachkräftemangels. Auf die Frage nach dem perfekten Karriereplan sagt er: "So einen richtig guten Tipp habe ich da nicht. Bei mir war das nie Teil eines groß angelegten Plans." In dieser Folge...


share








 February 19, 2024  23m
 
 

Arbeiten bei McKinsey nur "Insecure Overachiever"? | Interview mit Charles Founder Andreas Tussing


Andreas ist einen Weg gegangen, den sich viele angehende Berater ausmalen. Gestartet ist er in einer studentischen Unternehmensberatung dann kurz zu SAP und Roland Berger eingetaucht. Dann lernte er bei McKinsey über 6 Jahre die Do´s und Dont´s....


share








 February 12, 2024  37m