IN VIA GUSTUM

Mein Name ist Beate E. Wimmer, ambitionierte Hobbyköchin und ausgebildete Weinspezialistin. Ich bin immer auf der Suche nach dem guten Genuss. Ich „erfahre“ sprichwörtlich mit meinem Wohnmobil Traditionelles, Aussergewöhnliches, Unentdecktes und Verborgenes. Was mich umtreibt sind die mangelnde Wertschätzung von Produzenten guter Lebensmittel, die wenigen Kenntnisse über Leistungsfähigkeit und Qualität in der deutschen Gastronomie sowie fehlende Ess- und Trinkkultur, der Respekt vor jeder Kreatur und jedem Lebensmittel und letztlich die mangelhafte Bildung rund um den Genuss Bei mir geht es kompromisslos um Qualität, Nachhaltigkeit, Regionalität im Sinne von Herkunft, Artenerhalt und Artenvielfalt. Wer mich erreicht und berührt, der schafft es, dass ich mich auf den Weg zum Genuss mache. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich mache Reden und bringe die Person hinter dem Produkt zu Euch. Getreu meinem Motto: Genuss heißt mit allen Sinne schmecken!

https://www.bew-genuss.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 21 minutes

subscribe
share






episode 39: AUF EIN GLAS LADIES - Schlossgut Diel


Küstenkind Diana Rohbach überrascht uns mit Weinen von der Nahe


share








 May 27, 2021  34m
 
 

episode 38: CAROLINE DIEL - Schlossgut Diel


Mehr als ein Talent aus dem Nahetal


share








 May 20, 2021  37m
 
 

episode 37: AUF EIN GLAS LADIES - Weingut. Weegmüller, Pfalz


Familientradition mit Herz & Seele


share








 May 13, 2021  38m
 
 

episode 36: Tobias Sudhoff – der Mann für alle Sinne


Tobias Sudhoff spricht mit seinem Tun und Handeln alle Sinne an, und das mit Herz und Seele. Sudhoff ist ein Entertainer, ein bekannter Musiker, Kabarettist, Buchautor, Wissenschaftler, Koch und Küchenchef. Und als dieser hat er bereits in einem besternten Restaurant in Ostwestfalen gearbeitet. Alle Disziplinen beherrscht und ist doch in keiner offiziell ausgebildet. Seine Überzeugung isst, dass er auf der Welt ist, um zu lernen...


share








 May 6, 2021  51m
 
 

episode 35: KULINARIK TRIFFT Weingut Hans Wirsching


Wein und Kulinarik treffen auf inspirierende Partner


share








 April 29, 2021  18m
 
 

episode 34: BERNHARD MOSER - der Österreicher in Berlin


Ein kulinarisches Multitalent


share








 April 15, 2021  42m
 
 

episode 33: Kulinarik Kiste – der Name ist Programm


Wie sich Gastronomie neu erfinden kann


share








 April 8, 2021  39m
 
 

episode 32: Thomas Bühner - Kulinarischer Hochkaräter


Thomas Bühner ist das, was ich einen Kulinarischen Hochkaräter nenne. Selten habe ich einen solch dekorierten und ausgezeichneten Küchenkreateur vor meinem Mikrophon gehabt. Konstant räumt er seit 1996 alles auf dem gastronomischen Podest ab, was es abzuräumen gibt.Und dabei erzielt er Höchstauszeichnungen. Der mehrfach ausgezeichnete Koch des Jahres (ARAL Schlemmer Atlas, Bertelsmann Restaurants + Hotel Guide, Gault Millau) gibt sich dabei nicht mit Durchschnitt zufrieden...


share








 March 25, 2021  40m
 
 

episode 31: Hannes Buchner - Restaurant Ranglisten


Der Gastro-Guide


share








 March 11, 2021  37m
 
 

episode 30: MATTHIAS MEIERER - Steilhang - Schiefer - Riesling


Für Matthias Meierer vom Weingut Meierer ist ZEIT die Maxime. Das wundert nicht, denn wenn man in den beschaulichen Ort Kesten mit seinen rund 340 Einwohnern einfährt und die Stille des Weinbaus im wahrsten Sinne des Wortes einatmet, bleiben die Uhren scheinbar stehen. Bei meinem Besuch habe ich das Gefühl, dass hier die Zeit angehalten wurde. Ich spüre eine Entschleunigung, der laufende Motor meines SMOVE scheint zu dröhnen...


share








 March 4, 2021  39m